Bremsbelag prüfen erscheint trotz neuer Beläge

Diskutiere Bremsbelag prüfen erscheint trotz neuer Beläge im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo beisammen, ich habe gestern die forderen Bremsbeläge bei meinem 1.8T gewechselt. Die Stecker für die Sensoren hab ich auch wieder...

  1. #1 werneralfons, 07.10.2007
    werneralfons

    werneralfons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen,

    ich habe gestern die forderen Bremsbeläge bei meinem 1.8T gewechselt. Die Stecker für die Sensoren hab ich auch wieder ordentlich zusammengesteckt.
    Trotzdem komm die Meldung "Bremsbelag prüfen" beim starten des Motors.
    Muß man da eventuell in der Elektronik was zurücksetzen, nach dem Einbau neuer Beläge, oder an was kann das liegen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Werner
     
  2. #2 audianer124, 07.10.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Nö, muß man nicht. Manchmal sind die Stecker ein bissel angegammelt. Also nochmal abziehen und in die Stecker sehen. Sind die Pin`s metallisch glänzend ist alles i.O.- sehen sie braun/schwarz aus hilft Kontaktspay oder Stecker erneuern. [​IMG]
     
  3. #3 werneralfons, 08.10.2007
    werneralfons

    werneralfons Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audianer 124,

    ich hab das rechte Rad noch mal abgemacht, und siehe da, der Stecker hatte sich wieder gelöst. Die Nase zum arretieren des Steckers ist schon ein bisschen abgeschabt (hab ich aber wieder hingekriegt). Hab wieder alles zusammengesteckt und jetzt ist die Meldung weg.

    Bremsen tut er auch bestens

    Danke für Deine Hilfe!!!


    Werner
     
Thema: Bremsbelag prüfen erscheint trotz neuer Beläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat bremsbelag prüfen

    ,
  2. golf 4 bremsbelag prüfen

    ,
  3. vw passat bremsbeläge prüfen

    ,
  4. bremsbelag prüfen passat,
  5. passat bremsbeläge prüfen,
  6. bremsbelag prüfen,
  7. vw passat 3bg bremsbelag prüfen,
  8. bremsbelag prüfen passat 3bg,
  9. f,
  10. vw passat bremsbelag prüfen,
  11. passat 3bg bremsbelag prüfen,
  12. bremsbelag prüfen golf 5,
  13. golf 5 bremsbelag prüfen,
  14. passat 3b bremsbelag prüfen,
  15. bremsbeläge prüfen passat,
  16. golf 4 bremsbeläge prüfen,
  17. vw bremsbeläge prüfen,
  18. bremsbelag prüfen vw,
  19. passat 3bg bremsbeläge prüfen,
  20. VW Passat Fehlermeldung Bremsbeläge prüfen,
  21. bremsbelag prüfen passat 3b,
  22. bremsbeläge prüfen passat 3bg,
  23. fehlermeldung bremsbeläge prüfen,
  24. 3bg bremsbelag prüfen,
  25. 3bg bremsbeläge prüfen
Die Seite wird geladen...

Bremsbelag prüfen erscheint trotz neuer Beläge - Ähnliche Themen

  1. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  2. Video: Wechsel der hinteren Bremsbeläge

    Video: Wechsel der hinteren Bremsbeläge: Hallo, ich habe mal eine Videoanleitung zum Wechsel der hinteren Bremsbeläge an einem Golf Plus gemacht. Da die Technik ja vom Golf 5 stammt...
  3. Bremsbeläge Hinterachse

    Bremsbeläge Hinterachse: Will die Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln. Frage: Ist eine Programmierung/Codierung des Steuergerätes der elektronischen Parkbremse...