Bremsbeläge Hinterachse

Diskutiere Bremsbeläge Hinterachse im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Will die Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln. Frage: Ist eine Programmierung/Codierung des Steuergerätes der elektronischen Parkbremse...

  1. #1 Taugwalder, 08.04.2015
    Taugwalder

    Taugwalder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Will die Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln. Frage: Ist eine Programmierung/Codierung des Steuergerätes der elektronischen Parkbremse erforderlich?
    Danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 08.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Programmiert oder codiert muss nichts werden, aber über die Grundeinstellung muss halt der Belagwechselmodus eingeleitet werden.
     
  3. #3 Taugwalder, 13.04.2015
    Taugwalder

    Taugwalder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fuchs-100, Danke für die Antwort!
    d.h. nix is mit Selbermachen? In die Werkstatt und ran an den Laptop,oder??
     
  4. #4 fuchs_100, 13.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja genau oder halt ein entsprechendes Diagnosegerät und am besten auch leistungsfähiges Ladegerät besorgen.
     
Thema: Bremsbeläge Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge fuchs

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  2. Video: Wechsel der hinteren Bremsbeläge

    Video: Wechsel der hinteren Bremsbeläge: Hallo, ich habe mal eine Videoanleitung zum Wechsel der hinteren Bremsbeläge an einem Golf Plus gemacht. Da die Technik ja vom Golf 5 stammt...
  3. Bremsbelägen der Hinterachse keine Verschleißwarnkontakte?

    Bremsbelägen der Hinterachse keine Verschleißwarnkontakte?: Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine frage zum Golf 4 KBA-Nr.:0603/547. Gibt es an den Bremsbelägen der Hinterachse keine...