Bremsanlagen problem

Diskutiere Bremsanlagen problem im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hi Problem: A6 mit komplett neuer bremsanlage, alle teile sind neu! Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder leitungen dichtungen kolben einfach...

  1. NBK

    NBK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Problem: A6 mit komplett neuer bremsanlage, alle teile sind neu!
    Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder leitungen dichtungen kolben einfach alles.

    Habe den fehler auf der autobahn bemerkt, der druck war halt nicht wie immer, ok mal zum freundlichen und checken lassen.
    Kein Problem! fahrzeug ist morgen fertig.

    Ein tag später wieder hin,alles soweit geklärt ( bezahlung und so).
    Reingesetzt in das Fahrzeug, angemacht probebremsen und mit war klar, heute werde ich ihn nicht mit nach hause nehmen. Bremse war noch genau so weich wie vorher.

    Wollte mal fragen, ob das Problem schonmal jemand hatte oder kennt? Bei Audi im werk ist das Problem laut händler nicht bekannt.

    Druck ist da, aber nicht wie er immer war oder sein sollte. Gebremst wird der wagen nicht über Pedal sondern Handbedienung für Querschnitte (mechanisch nicht über seilzug) und die anlage ist ok.
    Wenn ich den Bremshebel drücke hau ich ihn bis ans Amaturenbrett, der weg vorher war maximal 5cm und hat sich nun auf ca 12-15 erweitert. Und das ohne das ich richtig harte bremsen habe.
    Das selbe spiel mit der normalen bedinung übern Fuß.

    Da alle relevanten teile der anlage getauchscht worden sind, kann es sein das die anlage von der Motorseite her nicht mehr richtig angesteuert wird?

    Danke im voraus
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 13.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wer hat denn die neue bremsanlage eingebaut? und warum?
    hast du eine andere bremsanlage jetzt verbaut?
    wurde die bremsanlage ordnungsgemäss entlüftet??
    wurden die bremsscheiben und beläge auch erneuert ?
    wenn ja, wieviel km bist du damit schon gefahren?
     
  3. NBK

    NBK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    der freundliche, wegen dem oben beschriebenden problem.
    ist alles original audi, bremsanlage wurde abedrückt und ist dicht.
    wurde auch öfters versucht zu entlüften.
    scheiben und belege sind neu. gefahren 0 meter da man das sofort merkt. ist halt kein druck auf der anlage.
     
  4. #4 Ice Flame, 13.04.2005
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab so ein ähnliches Plm und es auch schon hier gepostet.

    Auch ich konnte vorher mit der "Fußspitze eine Vollbremsung durchführen" und jetzt gehts bis zum Anschlag :S

    Naja, die netten Herren sagen es ist alles I.O.

    Hatte neulich ne Vollbremsung aus 70 und es hat alles gehalten, also wirds scho stimmen, aber komisch is es alle mal. Fühlt sich an wie bei einem 10 Jahre alten Opel [​IMG]
     
  5. NBK

    NBK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    ne das is nicht in ok, bin zwar schon ne weile aus der branche raus, aber ob ne bremsanlage funktioniert oder nicht kann ich noch beurteilen. wollte ja auch eigentlich nur wissen ob das problem einer kennt nd ne lösung weiß. naja und ne vollbremmsung gelingt ja im moment nicht.
     
  6. OWLer

    OWLer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich habe bei meinem 100/A6 C4 das Problem, das ich mich ab und zu mal für eine Vollbremsung auf das Bremsbedal stellen muß. [​IMG] Bin darauf in die Werkstatt. Nach Aussage des Meister ist alles in Ordnung und das Problem sei nicht bekannt. Bin dann zu Bosch gefahren und die sagten mir das wäre ein Audi-Problem. Das man kaum Bremsleistung hat oder die Unterstützung ausfällt. Aber keiner weiß warum. Der Fehler soll aber nicht immer auftreten.

    Der OWLer
     
  7. OWLer

    OWLer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    1. Sollte PEDAL heißen.

    2. Nee, mein Record Bj.80 bremst besser [​IMG]

    Der OWLer
     
  8. NBK

    NBK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aha, kann ja aber nicht sein das bei einem so relativ jungen wagen irgendwann keine bremsleistung mehr da ist. und noch schlimmer das der fehler nicht zu finden ist. habe den wagen 98 neu gekauft jede inspektion und alles was er brauchte hat er bekommen [​IMG]

    bin schon drauf und dran in gegen ein baum zu setzten wennich ihn wieder bekomme und mir gesagt wird ist alles ok. das macht echt kein spass mehr.
     
  9. OWLer

    OWLer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist natürlich, da das Problem ja nicht von anfang da war, ob da nicht das Problem in der Hydraulik liegt.
     
  10. #10 Ice Flame, 14.04.2005
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Müsste man aber doch durch Flüssigkeitsverlust feststellen, oder?
     
  11. OWLer

    OWLer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Müsste man aber doch durch Flüssigkeitsverlust feststellen, oder?

    [/quote]

    Jein, ich hatte das Problem mal mit meinem alten Typ 44. Da war ein Federspeicher defekt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der B4 noch das System hat. Bei mir war damals ein Flüssigkeitsverlust. Der Speicher hat damals richtig Geld gekostet. Vieleicht ist aber auch das Bremssystem noch nicht richtig entlüftet. Da gibt es noch soviele Möglichkeiten.
     
Thema: Bremsanlagen problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A6 4B Bremse entlüften

    ,
  2. audi a6 4b bremsen entlüften

    ,
  3. audi a6 c4 bremsen entlüften

    ,
  4. audi a6 bremsen entlüften,
  5. audi a6 4b avant Bremse entlüften,
  6. nbk bremsen,
  7. audi a6 4b c5 bremse entlüften,
  8. audi a6 bremse entlüften,
  9. audi a6 4b bremse richtig entlüften,
  10. Audi A6 4F Fehler Bremse,
  11. audi a4 cabrio bremse entlüften,
  12. audi tt fußbremse schwammig,
  13. audi 4f Fuß bremsen zu weich,
  14. A6 4F probleme hauptbremszylinder,
  15. a6 bremspedal nach entlüften weich,
  16. audi tt8n bremse zu weich,
  17. bremse entlüften audi a6,
  18. Audi A6C4 Bremsen entlüften,
  19. audi a6 avant Fehler Bremsanlage,
  20. audi a6 4b bremse weich,
  21. A6 4B bremsen entlüften,
  22. a6 4f bremsen entlüften,
  23. audi 6 kolben bremssattel entlüften,
  24. audi a6 avant bj 98 bremsen problem,
  25. bremse entlüften Audi a6 4b
Die Seite wird geladen...

Bremsanlagen problem - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4.2 tdi Keramik Bremsanlage

    Audi a8 4.2 tdi Keramik Bremsanlage: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen a8 zu kaufen. Das Fahrzeug an dem ich interessiert bin kann bei Mobile gefunden werden. Es...
  2. 1.9 tdi umbau auf große bremsanlage

    1.9 tdi umbau auf große bremsanlage: hallo kann ich auch von anderen fabrikaten den bremssattel nehmen und wie groß kann ich verbauen
  3. 320er Bremsanlage von Audi A4 B7 2,0 TFSI passt auch bei A4 B6 Golf 5/6 Skoda Passat

    320er Bremsanlage von Audi A4 B7 2,0 TFSI passt auch bei A4 B6 Golf 5/6 Skoda Passat: Hallo verkaufe meine originale Bremsanlage von meinem Audi A4 B7 2,0 TFSI. Das Fahrzeug hat erst 39tkm dementsprechend ist der Zustand der...