Breitere Räder und Radlager

Diskutiere Breitere Räder und Radlager im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Breitere Räder und Radlager Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob sich die Verwendung von 205-er - gegenüber 195-er - Bereifung nachteilig...

  1. #1 DieselPower, 22.11.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Breitere Räder und Radlager

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob sich die Verwendung von 205-er - gegenüber 195-er - Bereifung nachteilig auf die Lebensdauer der Radlager auswirkt?

    Merci vorab.
     
  2. #2 Christian, 22.11.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Bei gängigen Reifenformaten (also alle die es so ab Werk gibt) ist übermässiger Verschleiß nicht wirklich meßbar -
    ausser Du montierst Dir ein paar 335er auf Deinem Golf [​IMG]
     
  3. #3 DerAlex, 22.11.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    und 100mm Spurplatten ... [​IMG]

    also beim Wchsel von 195 auf 205 kannst du das echt vernachlässigen.
    sonst dürften ja die golfs die serienmässig mit 205er oder 225er reifen ausgeliefert werden viel häufiger in die werkstatt.
     
  4. #4 DieselPower, 22.11.2002
    DieselPower

    DieselPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten

    ... und ein schönes WoE!
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Nargh...also: Das Geheimnis ist die Einpresstiefe (ET). WEnn Du (auch mit Spurverbreiterungen) immer die gleiche ET hast, wie mit den orig. Felgen allein, dann hast Du keinen erhöhten Verschleiß zu befürchten. Wenn Du nur orig. Felge 195 auf 205 aufrüsten willst, gibt es keinen Unterschied im Verschleiß, da die beiden Felgen automatisch andere ET's haben, damit es wieder ausgeglichen wird.
     
  6. #6 import_wolfgang, 25.11.2002
    import_wolfgang

    import_wolfgang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Schlaues Kerlchen der Julians_applaus1
    Ein Frange, die Elite Bayerns.
    Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ich wollt´s grad schreiben, hat er mir doch die Arbeit abgenommen.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja die Franken als Elite Bayerns zu bezeichnen.....ich weiß nicht. [​IMG]

    Ich bin da lieber Oberbayer oder Allgäuer......[​IMG]
     
  8. #8 import_wolfgang, 25.11.2002
    import_wolfgang

    import_wolfgang Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Hauptsache gesund.[​IMG]
     
Thema: Breitere Räder und Radlager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radlager passat haltbarkeit

    ,
  2. passat 3bg radlager lebensdauer

    ,
  3. LEbensdauer Radlager Passat

    ,
  4. radlager passat 3bg haltbarkeit,
  5. radlager haltbarkeit,
  6. räder und radlager,
  7. passat 3b radlager lebensdauer,
  8. häufiger defekt radlage golf 4,
  9. gößere reifen radlager laut,
  10. radlager laufleistung
Die Seite wird geladen...

Breitere Räder und Radlager - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen

    Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen: Guten Tag, da meine neuen Felgen hinten etwas zuweit überstehen benötige für den hinteren unteren Teil des Kotflügels einen kleinen schmutzfänger...
  2. 19´ - 22´ Felgen mit breiteren Reifen

    19´ - 22´ Felgen mit breiteren Reifen: Sicherlich hat der ein- oder andere bereits breitere Reifen an seinem Fzg. Da ich mich ebenfalls mit dem Gedanken trage, breitere Reifen zu...
  3. Überholverbot bei Fahrbahnbegrenzung, z.B. Breite 2m

    Überholverbot bei Fahrbahnbegrenzung, z.B. Breite 2m: Die Breite meines Fahrzeugs ist im KFZ-Schein unter 2m angegeben. Heute habe ich im Fernsehen gehört, maßgeblich ist nicht die im KFZ-Schein...
  4. VW Derby Bj.83 tiefer breiter usw

    VW Derby Bj.83 tiefer breiter usw: HI Leute, ich möchte hier mein Derby verkaufen da ich keine Zeit mehr für ihn habe. Bj.1983 1,3 ccm Sportlenkrad raid Verbreiterung der...