Breite Schlappen?

Diskutiere Breite Schlappen? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ich wollte mal fragen ob einer weis was maximal an Breiten schlappen auf einen (noch) normalen Audi A3 passen. Es ist der 1,8T also schon von...

  1. kenny

    kenny Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal fragen ob einer weis was maximal an Breiten schlappen auf einen (noch) normalen Audi A3 passen.
    Es ist der 1,8T also schon von werk aus tiefer.

    Ich dachte da an OZ-Felgen in 17Zoll.

    Und dann wollte ich noch fragen ob sich jemand mit Kabelverlegen ( Radio, Verstärker..etc. ) auskennt. Wo lege ich die am besten hin ohne vielleicht was zu beschädigen.

    Gruss Kenny
     
  2. #2 Markus79, 12.01.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    7x17 mit einer 38er einpresstiefe dürften keine Probleme darstellen.
     
  3. spider

    spider Gast

    17" sind am A3 noch nix. Da muss 18'' rauf. Geht gut mit 225/40 und 245/35 auf 8,5J und 9,5J. ET beachten!
     
  4. sebbo

    sebbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    guck doch mal hier http://www.a3-freunde.de da gibts unter "downloads/a3 freunde eine "Felgen, Reifen Tabelle von A3-Freunden"...........................

    --
    sebbo
     
  5. #5 Kompressor Derby, 25.01.2003
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    @ KENNY
    Hy,
    mit der Kabelei frag mal am besten LEFTDRIVER der ist Elektromeister und kennt sich am besten damit aus,
    ist ein korrekter typ.
    Nimm mal ruhig die 7x17 lieber dezent als übertrieben!"meine meinung"
    Gruß
    Der Passarati
     
  6. #6 PEOPLES, 25.01.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    würd ich auch sagen, sehen gut aus und die reifen sind auch net übertrieben teuer. ich könnte mir vorstellen das bei 18" die reifen einiges mehr kosten
     
  7. #7 Kompressor Derby, 26.01.2003
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    @PEOPLES,
    Hy,
    auf alle fälle, da sind ein paar taler mehr fällig. Und vor allem fahren sooo viele übertriebene Öfen da fällt ein schön Dezenter A3 richtig gut auf.
    Gruß
    Der Passarati [​IMG]
     
  8. #8 TwiceT-A3, 26.01.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    17 zoll reicht sicherlich am A3.....
    hinten 10j 245/30
    vorne 8,5j 215/35

    schaut denk ich mörder aus is aba im bereich des finaziell möglichen und schaut fein aus.
    kann da natürlich nur für mich sprechen....

    wegen kabel......verleg stromkabel links unter der einstiegsleiste,masse rechts und chinch kabel unter der mittelkonsole nach hinten zum bzw zu den verstärker(n)
    damit zu keine störsignale bekommst.

    viel spaß mit deinem audi!!
    [​IMG]

    mfg
     
  9. #9 ChrismaN, 26.01.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    @Tommy

    Sag mal sind solche breiten Schlappen keine Beeinträchtigung für die Leistung ?!
    Was ich sagen will: Hat der Wagen eh genug Leistung für deinen Plan dir solche Batscherl aufzuziehen ?! [​IMG]

    naja...mfg Chris
     
  10. #10 GTI_Edition-Driver, 27.01.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Also ich denke mal, dass 215-er beim Tommy an der VA schon in Ordnung sind.. ist ja ein Fronttriebler!
    Die 245 an der HA sind allerdings einfach nurnoch FETT!!!!! [​IMG]

    Aber es geht ja nicht immer nur um Leistung, wenns fettes Styling ist passts doch auch!
    Und gerade beim A3 müssens eben richtig fette Padscherln sein! [​IMG]


    Ich hab mich mittlerweile auch schon entschieden:
    Werde an der VA 7,5j x 16" ET25 mit 215-ern fahren und hinten 9j x 16" ET15 auch mit 215-ern (ich liebe diese aufgezogene Optik, das sieht einfach geil aus!)

    Und JA, natürlich nimmts etwas Leistung, aber da ich jetzt 205-er fahre, denk ich wird zu den 215-ern an der VA und somit in Hinsicht Leistung nicht so viel Unterschied sein!
    Aber der eine steht eben auf fett, der andere auf dezent.... ich denk ich bin da so mittel bis fett [​IMG]


    MFG Roland! [​IMG]
     
  11. #11 TwiceT-A3, 28.01.2003
    TwiceT-A3

    TwiceT-A3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    kann mich da nur vollkommen meinem kollegen anschließen und ich sag nur...lieber fett als nett!!!!!!!!!!!
     
  12. #12 GTI_Edition-Driver, 29.01.2003
    GTI_Edition-Driver

    GTI_Edition-Driver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  13. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine ernste Frage, ist das dein ernst so ein Beitrag? Ich bitte euch.......
     
Thema: Breite Schlappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifentabelle passat 3c

    ,
  2. passat felgentabelle

    ,
  3. breite schlappen

    ,
  4. passat 3c reifentabelle,
  5. vw passat reifen tabelle,
  6. felgentabelle passat 3c,
  7. a4b7 reifentabelle,
  8. reifentabelle vw golf 2,
  9. reifentabelle vw passat 35i,
  10. reifentabelle passat,
  11. f
Die Seite wird geladen...

Breite Schlappen? - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen

    Zusätzlicher Schmutzfänger wegen zu breiter Felgen: Guten Tag, da meine neuen Felgen hinten etwas zuweit überstehen benötige für den hinteren unteren Teil des Kotflügels einen kleinen schmutzfänger...
  2. 19´ - 22´ Felgen mit breiteren Reifen

    19´ - 22´ Felgen mit breiteren Reifen: Sicherlich hat der ein- oder andere bereits breitere Reifen an seinem Fzg. Da ich mich ebenfalls mit dem Gedanken trage, breitere Reifen zu...
  3. Überholverbot bei Fahrbahnbegrenzung, z.B. Breite 2m

    Überholverbot bei Fahrbahnbegrenzung, z.B. Breite 2m: Die Breite meines Fahrzeugs ist im KFZ-Schein unter 2m angegeben. Heute habe ich im Fernsehen gehört, maßgeblich ist nicht die im KFZ-Schein...
  4. VW Derby Bj.83 tiefer breiter usw

    VW Derby Bj.83 tiefer breiter usw: HI Leute, ich möchte hier mein Derby verkaufen da ich keine Zeit mehr für ihn habe. Bj.1983 1,3 ccm Sportlenkrad raid Verbreiterung der...