Breite Schlappen?

kenny

Benutzer
Ich wollte mal fragen ob einer weis was maximal an Breiten schlappen auf einen (noch) normalen Audi A3 passen.
Es ist der 1,8T also schon von werk aus tiefer.

Ich dachte da an OZ-Felgen in 17Zoll.

Und dann wollte ich noch fragen ob sich jemand mit Kabelverlegen ( Radio, Verstärker..etc. ) auskennt. Wo lege ich die am besten hin ohne vielleicht was zu beschädigen.

Gruss Kenny

Originally posted by kenny@Jan 12 2003, 10:41 AM
Ich wollte mal fragen ob einer weis was maximal an Breiten schlappen  auf einen (noch) normalen Audi A3 passen.
Es ist der 1,8T also schon von werk aus tiefer.

Ich dachte da an OZ-Felgen in 17Zoll.

Und dann wollte ich noch fragen ob sich jemand mit Kabelverlegen ( Radio, Verstärker..etc. ) auskennt. Wo lege ich die am besten hin ohne vielleicht was zu beschädigen.

Gruss Kenny
7x17 mit einer 38er einpresstiefe dürften keine Probleme darstellen.

17" sind am A3 noch nix. Da muss 18'' rauf. Geht gut mit 225/40 und 245/35 auf 8,5J und 9,5J. ET beachten!

@ KENNY
Hy,
mit der Kabelei frag mal am besten LEFTDRIVER der ist Elektromeister und kennt sich am besten damit aus,
ist ein korrekter typ.
Nimm mal ruhig die 7x17 lieber dezent als übertrieben!"meine meinung"
Gruß
Der Passarati

würd ich auch sagen, sehen gut aus und die reifen sind auch net übertrieben teuer. ich könnte mir vorstellen das bei 18" die reifen einiges mehr kosten

@PEOPLES,
Hy,
auf alle fälle, da sind ein paar taler mehr fällig. Und vor allem fahren sooo viele übertriebene Öfen da fällt ein schön Dezenter A3 richtig gut auf.
Gruß
Der Passarati
biggrin.gif

17 zoll reicht sicherlich am A3.....
hinten 10j 245/30
vorne 8,5j 215/35

schaut denk ich mörder aus is aba im bereich des finaziell möglichen und schaut fein aus.
kann da natürlich nur für mich sprechen....

wegen kabel......verleg stromkabel links unter der einstiegsleiste,masse rechts und chinch kabel unter der mittelkonsole nach hinten zum bzw zu den verstärker(n)
damit zu keine störsignale bekommst.

viel spaß mit deinem audi!!
cool.gif

mfg

@Tommy

Sag mal sind solche breiten Schlappen keine Beeinträchtigung für die Leistung ?!
Was ich sagen will: Hat der Wagen eh genug Leistung für deinen Plan dir solche Batscherl aufzuziehen ?!
blink.gif

naja...mfg Chris

Hallo!

Also ich denke mal, dass 215-er beim Tommy an der VA schon in Ordnung sind.. ist ja ein Fronttriebler!
Die 245 an der HA sind allerdings einfach nurnoch FETT!!!!!
biggrin.gif

Aber es geht ja nicht immer nur um Leistung, wenns fettes Styling ist passts doch auch!
Und gerade beim A3 müssens eben richtig fette Padscherln sein!
wink.gif

Ich hab mich mittlerweile auch schon entschieden:
Werde an der VA 7,5j x 16" ET25 mit 215-ern fahren und hinten 9j x 16" ET15 auch mit 215-ern (ich liebe diese aufgezogene Optik, das sieht einfach geil aus!)

Und JA, natürlich nimmts etwas Leistung, aber da ich jetzt 205-er fahre, denk ich wird zu den 215-ern an der VA und somit in Hinsicht Leistung nicht so viel Unterschied sein!
Aber der eine steht eben auf fett, der andere auf dezent.... ich denk ich bin da so mittel bis fett
biggrin.gif

MFG Roland!
wink.gif

kann mich da nur vollkommen meinem kollegen anschließen und ich sag nur...lieber fett als nett!!!!!!!!!!!