Brauner Schlam??

Diskutiere Brauner Schlam?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Was hat das zu bedeuten? Bei dem Öl Einfüllstutzen am Zylinderkopf klebt ein breuner öliger Schlam? Im Kühlwasserausgleichsbehälter ist aber...

  1. #1 Mosarik, 08.05.2002
    Mosarik

    Mosarik Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das zu bedeuten?
    Bei dem Öl Einfüllstutzen am Zylinderkopf klebt ein breuner öliger
    Schlam?
    Im Kühlwasserausgleichsbehälter ist aber keiner?
    Kann es mit sehr niederturigem Fahren liegen??

    Ist ein dreier Golf 1.8 75PS
    Danke für die Antwort
     
  2. #2 LeeNouks, 08.05.2002
    LeeNouks

    LeeNouks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach kann das kann zwei Ursachen haben :

    zum 1.
    die Kopfdichtung geht dir langsam floeten , dh. du hast Wasser im Oel , denn es muss nicht unbedingt umgekehrt auch so sein .

    zum 2.
    es ist einfach nur Kondenswasser , welches ueber die Kurbelgehaeuseentlueftung zurueckkommt , dass ergibt dann auch so einen Effekt

    schlag mich aber bitte nicht , wenn das nicht 100%ig stimmt .
     
  3. #3 Mosarik, 10.05.2002
    Mosarik

    Mosarik Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das die Kurbelgehaeuseentlueftung verstopft ist?
    Wenn ja wie kann man sie reinigen bzw. wie ist sie im Motorraum?
    Danke für die Antwort
     
  4. #4 import_Ede, 10.05.2002
    import_Ede

    import_Ede Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mußt du mal das Luftfiltergehäuse öffnen.
    Der Gummischlauch, der meist von unten am Gehäuse angeschlossen ist, kommt vom Ventildeckel und müßte die Kurbelgehäuseentlüftung sein.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
    Meist ist der Schlauch dicht oder porös.
    Wenn nicht, ist die Kopfdichtung hin. Hatte ich auch mal bei einem alten Fiesta. Da war er an den Öleinfüllstutzenverschluß angeschlossen und ist während der Fahrt mit Verschluß rausgeflogen.
    Das war eine Sauerei, alles voller Öl.
    Gruß
    Ede
     
  5. #5 Mosarik, 11.05.2002
    Mosarik

    Mosarik Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Kopfdichtung kaputt ist müßte ich doch auch Kühlflüssigkeit verlieren, das ist aber bei mir nicht der Fall??
     
  6. #6 import_georg, 11.05.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    mach dir keine sorgen
    bei viel kurzstrecke ist das ein zeichen für gutes motorenöl
    aber du solltes dein öl mal üfer 100°C erwärmen
    allso rauf auf die autobahn.
    dann ist alles wieder gut.
     
  7. DeeKay

    DeeKay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das kommt von kurzstreckenfahrten und
    da brauchst du dir keinen sorgen machen
    das haben viele kurzstreckenfahrzeuge
    und hat nichts mit irgend einem defekt zu
    tun.
    aber autobahn währe mal wirklich ganz gut

    mfg

    dominik
     
Thema: Brauner Schlam??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi a3 1.8 ölschlamm

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/18857-brauner-schlam.html

    ,
  3. öleinfüllstutzen schlamm

    ,
  4. brauner ölschlamm,
  5. golf 3 brauner schleim öldeckel,
  6. kurbelgehäuseentlüftung verstopft a3 8l,
  7. brauner ölschlamm im einfüllstutzen ursache,
  8. audi a3 8l anzeichen ventildeckeldichtung,
  9. passat 3bg 1 9 tdi brauner schlamm am öldeckel,
  10. kurbelgehäuseentlüftung brauner ölschlamm,
  11. golf 3 ölschlamm am ventildeckel,
  12. audi a3 8l entlüftung ventildeckel,
  13. kurbelgehäuseentlüftung von schlamm reinigen golf 3,
  14. vw golf 3 2 ölschleim am ventildeckel,
  15. brauner schleim am öldeckel audi a3,
  16. vw passat brauner schlamm,
  17. hellbrauner schlamm am ventildeckel,
  18. Audi TT Ölschlamm,
  19. schlamm öldeckel fiesta,
  20. golf 3 Ventildeckel weiser schlamm,
  21. audi tt ölschlamm am motordeckel,
  22. öl brauner schlamm tt 8j,
  23. audi a3 kaltstartprobleme schlamm im öl,
  24. öliger einfüllstutzen,
  25. bräunlicher Schlamm Auto
Die Seite wird geladen...

Brauner Schlam?? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 Avant Rückbank Lehne Leder Braun

    Audi A4 B5 Avant Rückbank Lehne Leder Braun: Hallo suche entweder Rückenlehne beide Teile oder jemand, der sie mir auf Facelift umbauen kann. Raum Berlin/Brandenburg. Gruß Andy
  2. Autoradio (gelber Stecker in braunen Stecker)

    Autoradio (gelber Stecker in braunen Stecker): Hallöchen zusammen Daten: Audi A3 Ich habe ein Problem, und zwar: hab ich mir im Media Markt ein Autoradio gekauft, das ich nun gerne einbauen...
  3. Suche Sitzausstattung Golf 1 braun

    Suche Sitzausstattung Golf 1 braun: Wer kann mir so was anbieten? Möglichst im Norden der Republik. Ich brauche in erster Linie den Fahrersitz und die Rückbank. Nehme aber auch...
  4. Schöner Mist.....Brauner Schlamm am Öldeckel

    Schöner Mist.....Brauner Schlamm am Öldeckel: Na toll, ich habe heute mal den Öleinfülldeckel abgenommen und siehe da.... toll.... schöner hellbrauner Schlamm dran. Normal die Kopfdichtung,...