Brauche Hilfe beim Ausbau eines VW Radios!!!!!!

Diskutiere Brauche Hilfe beim Ausbau eines VW Radios!!!!!! im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, habe einen Polo6N mit einem VW Radio, dummerweise habe ich die Batterie gewechselt ohne zu wissen das ich dann den code im radio wieder...

  1. #1 S.Eckner, 25.06.2003
    S.Eckner

    S.Eckner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Polo6N mit einem VW Radio, dummerweise habe ich die Batterie gewechselt ohne zu wissen das ich dann den code im radio wieder eingeben muss ( den ich nicht mehr habe ). Leider habe ich auch die AusbaubŸgel nicht mehr. Hat jemand einen Rat wie ich das Radio aus dem Schacht bekomme ohne mir die Verkleidung kaputt zu machen. Ein neues Alpine wartet auf seinen Einbau.

    Bin Ÿber jede mail dankbar.

    Sascha
     
  2. #2 ZYLORIC, 25.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also falls es nur um den Code geht: Den bekommst Du beim VW-Händler (Angabe der Fahrgestellnummer), wenn es das werksseitig eingebaute Radio ist.

    Zum Ausbau:
    Dafür brauchst Du spezielle Klammern.
    Macht normalerweise auch der VW-Händler für ein freundliches "Bitte" und "Danke".
    Die Klammern kann man sich auch kaufen, kosten ein paar €uro (bei ebay i.d.R. teurer!). Aber braucht man nicht unbedingt.
    Mach Dich lieber auf den Weg zum Händler, als dass Du Dir Dein Armaturenbrett ruinierst.
     
  3. #3 suppenkaschber, 25.06.2003
    suppenkaschber

    suppenkaschber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Gamma-Radio im Golf IV. Sind die Klammern da gleich?

    Weil ich hab da einfach ne alte Telefonkarte auseinander geschnitten und zwei Streifen in die Schlitze gesteckt, dann gings einfach raus.
     
  4. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mit den Klammern kann man afaik jedes Autoradio, das diese zwei kleinen Löcher übereinander an der Seite hat, ausbauen.

    mfg
    Karl
     
  5. #5 ZYLORIC, 26.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt unterschiedliche Klammern.
    Welche für senkrechte und welche für waagerechte "Schlitze" [​IMG] .

    Ein Freund von mir hat das mit zwei (Stich-) Sägeblättern gemacht.
    Ich ziehe da die Händlervariante vor.
    Bei der Gelegenheit kann man gleich mal wieder 'ne Runde im Phaeton rumlümmeln...
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich kannte bisher nur die einen Dinger dafür, aber mit dem Phaeton hast du wohl recht...also auf zum Freundlichen... [​IMG]

    mfg
    karl
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also es gibt 2 genormte Systeme:

    Drahtbügel: Da sind dann 2 runde Löcher an den Seiten des Radios. Verwendet z.B Blaupunkt.

    Stecklitzen: 2 (oder 4 bei Navis) ca. 1cm lange Schlitze am Radio. Verwendet z.B im VW-Gamma

    Diverse Hersteller verwenden mitunter eigene Stecksystem. Habe mal ein Kenwood Radio verbaut, das extra Litzen hatte, die konnte man auch nciht einfahc so im freien Handel kaufen. Ist teilweise halt Herstellerabhängig.
     
Thema: Brauche Hilfe beim Ausbau eines VW Radios!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phaeton radio ausbauen

    ,
  2. VW Phaeton Radio Ausbauen

    ,
  3. phaeton navi ausbauen

    ,
  4. vw polo 6n2 radio ausbauen,
  5. phaeton radio ausbau,
  6. polo 6n2 radio ausbauen,
  7. radio ausbauen phaeton,
  8. vw phaeton navi ausbauen,
  9. radioausbau vw phaeton,
  10. vw polo 2003 radio ausbauen,
  11. navi ausbauen phaeton,
  12. pheaton radio ausbau,
  13. ausbau radio phaeton,
  14. f,
  15. vw polo 3 radio ausbauen,
  16. polo 2003 radio ausbauen,
  17. radioausbau phaeton,
  18. vw phaeton radio ausbau,
  19. radio ausbauen Polo 6n2,
  20. vw polo 6n2 autoradio ausbauen,
  21. polo 3 radio ausbauen,
  22. anlage von phaeton ausbauen,
  23. radio ausbau phaeton,
  24. radio ausbauen vw phaeton,
  25. vw polo 6n2 radio ausbau
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Ausbau eines VW Radios!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor

    Brauch Hilfe beim Einstellen der Dieselpumpe afn Motor: Hallo, Wie oben steht, wer kann mir helfen eine 110PS AFN Motor die Dieselpumpe einzustellen. Ich habe diese Frage auch im Motor Talk gestellt...
  2. Kopfdichtungen beim V6 Wechseln was ist zu beachten??? Brauche Hilfe..

    Kopfdichtungen beim V6 Wechseln was ist zu beachten??? Brauche Hilfe..: Hallo,wie oben beschrieben geht es um die Kopfdichtungen an meinem V6 Audi (2,4 MKB:ARJ) Die sind platt(Kühlwasser wurde abgedückt wie auch ein...
  3. Domlager beim Audi 100 wechseln, brauche hilfe

    Domlager beim Audi 100 wechseln, brauche hilfe: Hi, will bei meinem Audi 100 Typ 44 das Domlager selbst wechseln aber ich habe da ein Problem da ich nicht genau weis wie man das macht,...
  4. Brauch Hilfe beim Kennzeichen hinten!

    Brauch Hilfe beim Kennzeichen hinten!: Hallo... Da mein Kennzeichen hinten andauernd bei lauter Musik gedröhnt hat wollte ich es heute mal abnehmen um es irgendwie zu dämmen... naja...