Brauche Dringend Eure Hilfe!

Diskutiere Brauche Dringend Eure Hilfe! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Ich fahre auf meinem 3 BG die VW-Felge Phoenix in 17" mit der orig. Bereifung von 225/45 R 17. Das ist...

  1. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab folgendes Problem:

    Ich fahre auf meinem 3 BG die VW-Felge Phoenix in 17" mit der orig. Bereifung von 225/45 R 17. Das ist ja auch die Serienfelge vom Passat V6 TDI. Bei mienem 1,9 TDI sind die Felgen und Reifen aber nicht eingetragen.

    Was kann ich machen um Sie möglichst günstig eintragen zu lassen?

    Gibt es eine ABE von VW?

    Kann mir VW einen Schein ausstellen, mit dem ich zum Tüv muss und dieser trägt mir die Felgen ein?

    Hab aufgrund von diesem Extremtuning an meinem Auto nun Riesentheater mit den "Bullen"!

    Bitte um schnelle Antworten.

    Danke schon mal an euch!

    Gruss Schubi
     
  2. #2 Christian, 03.09.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mensch Schubi,
    wenn Du mit einer nicht eingetragenen
    Rad/Reifen-Kombination rumfährst brauchst Du Dich über Ärger mit der Rennleitung s_blaulich nicht zu wundern s_blöd
    Ich hatte gedacht Du hättest den Wagen vom Händler der dir ggf. direkt bei der Anmeldung auch die Abnahme/Eintragung für die Rad/Reifen-Kombination
    gemacht hat.
    Also ab zum [​IMG] wenn dort TÜV/Dekra Tag ist
    und dort die Eintragung vornehmen lassen. Die Alu´s sind ja orig.Teile so das in der Datenbank beim Händler alle Daten zu den Rädern vorhanden sind. ABE-Zettel wie bei den Alu´s vom freien Markt gibt´s für Orig.Teile leider nicht.
     
  3. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Moin Christian,

    ich hab mir sagen lassen, dass ich eine Kopie von einem Brief und Schein eines Baugleichen Fahrzeug mit meiner Rad/Reifen-Koombination brauche und dann träg der Tüv auch meine Kombi ohne weiteres ein.

    Jetzt muss ich erstmal selbst vieles erfragen.

    Gruss Schubi
     
  4. #4 Christian, 03.09.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine das Du die Räder vom Passat Executive
    montiert hast, das ist nur ein Ausstattungspaket.
    Also musst Du nur einen Händler finden, der so einen Wagen auf dem Hof oder im Laden stehen hat, der nette Herr vom TÜV ggf. Einsicht in den Kfz-Brief nehmen und schon ist die Sache geritzt.
    Kostenpunkt ca. 30€.
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Rennleitung...tztztztztz...Christian! [​IMG] [​IMG]


    Wie wäre es einfach mal mit der Möglichkeit, von VW eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung für diesen Felgentyp anzufordern, steht ja wohl ne Teilenummer drauf oder? Also ab zum nächsten VAG-Teiledienst!!
    ...denn schliesslich musste sich VW diese Felge ja auch mal seinerzeit abnehmen lassen.

    Und davon gibts bei VW Abschriften...und übrigens auch beim Kraftfahrtbundesamt.
     
  6. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    war bereits heute morgen bei VW. Am Samstag konnten die Weltmeister vom VW-Zentrum Bochum leider nichts machen. Aber am Montag bekomme ich, wenn alles glatt geht, ein Teilegutachten von VW.

    Damit dann zur Dekra/ Tüv direkt daneben. Heute schon mit den Jungs gesprochen und einen Termin vereinbart.

    Kostenpunkt für dieses Spielchen 44,- Euro!

    Danke für Eure weiteren Tips!

    Bitte drückt mir die Daumen, dass am Montag alles glatt geht [​IMG]

    Wobei sowohl der Meister von VW wie auch der Prüfer von der Dekra meinten es wäre kein Ding... Aber man weiss ja nie...

    Gruss Schubi
     
  7. schubi

    schubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kurzer Nachtrag zur Geschichte...

    War heute bei VW und danach bei der Dekra. Eintragen war kein Problem.

    Und die Sachen mit den Grünen ist auch vom Tisch, da ich beim Tüv nachweisen konnte, dass ich die Felgen am Freitag gekauft und am Samstag schnellsmöglich eintragen lassen wollte. Was vom Tüv aus völlig ok ist und nach einer kurzen Unterredung mit den Beamten vom Revier, einem Verweis auf den Tüv-Prüfer und meinen Anwalt war auf einmal alles nur ein Mißverständnis am Freitag abend.... [​IMG]

    Naja, jetzt geht's mit guter Laune in die neue Woche!

    Gruss Schubi
     
Thema: Brauche Dringend Eure Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbedenklichkeitsbescheinigung vw passat reifen

    ,
  2. unbedenklichkeitsbescheinigung vw felgen

    ,
  3. vw unbedenklichkeitsbescheinigung felgen

    ,
  4. audi felgen unbedenklichkeitsbescheinigung,
  5. unbedenklichkeitsbescheinigung felgen vw,
  6. schubi christian,
  7. passat cc unbedenklichkeitsbescheinigung,
  8. passat 3c reifen unbedenklichkeitsbescheinigung,
  9. unbedenklichkeitsbescheinigung für alufelgen auf vw,
  10. unbedenklichkeitsbescheinigung audi felgen,
  11. unbedenklichkeitsbescheinigung alufelgen,
  12. vag unbedenklichkeitsbescheinigung,
  13. polo 6n sportfedern unbedenklichkeits,
  14. wer weiss welche reifen freigegeben sind für polo 6n bj 98,
  15. kraftfahrtbundesamt unbedenklichkeitsbescheinigung Felgen,
  16. unbedenklichkeitsbescheinigung reifen vw polo,
  17. unbedenklichkeitsbescheinigung audi felge,
  18. unbedenklichkeitsbescheinigung vw passat 3 b 17,
  19. audi unbedenklichkeitsbescheinigung reifen,
  20. unbedenklichkeitsbescheinigung reifen vw golf 5,
  21. unbedenklichkeitsbescheinigung alufelgen vw,
  22. unbedenklichkeitsbescheinigung audi a8 reifen,
  23. unbedenklichkeitsbescheinigung vw passat 3c alufelgen,
  24. unbedenklichkeitsbescheinigung reifen-vw-passat 3c,
  25. passat undebdenklichkeitsbescheinigung winterreifen
Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  2. Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor

    Leute ich brauche sehr dringend euch helfen ich habe einen Audi A4 Avant B5 mit dem ADR Motor: Am 26.05.2019 veröffentlicht Hey leute ich habe bei meinen Audi A4 Avant B5 die Zündkerzen gewechselt seitdem hat er im Stand und beim Fahren...
  3. brauche dringend hilfe anschweißrohrauspuff

    brauche dringend hilfe anschweißrohrauspuff: habe proplem mit meinen anschweißrohr.... suche ne abe fürn anschweißrohr egal welche will nur was in der hand haben weiter nix:unsure: weil...
  4. brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89

    brauche dringend hilfe scheinwerfer audi 80 coupe typ89: hallo habe da mal ne frage meine scheinwerfer vom audi coupe typ89 sind kaput es sind alle halterungen abgebrochen jetzt habe ich mich mal...