Boxen im Amaturenbrett

Diskutiere Boxen im Amaturenbrett im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich wolte mal wissen,ob ich in einen golf 2 im amaturenbrett nur boxen mit 87mm einbauen kann oder eventuell auch mit 100mm durchnmesser?...

  1. Stappi

    Stappi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wolte mal wissen,ob ich in einen golf 2 im amaturenbrett nur boxen mit 87mm einbauen kann oder eventuell auch mit 100mm durchnmesser?

    Danke
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    beim Polo 86c hast du auch so ein doofes Maß.
    einige bekannte von erweiterten die Bohrung auf Durchmesser: 100mm
    aber haben jetzt das problem, das die Abdeckung nicht mehr drüber passt...
    ich habe Coax Lautsprecher von MacAudio drin, die finde ich super! [​IMG]
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde die Plätze im Amaturenbrett hätte man sich beim Golf 2 auch sparen können. Willste nicht lieber welche in Türen Heckablage oder so setzen. Ich weiss ja auch nicht was du da schon alles drin hast [​IMG]
     
  4. Jens

    Jens Gast

    Hallo!

    Also ich habe im moment alles von pioneer drin! der bei media markt wollte mir auch welche von mac audio andrehen(87mm). Kann man die kaufen oder..... ???mein radio hat 4+40watt und die mac audio haben 50watt. meine erfahrung sagt mir, wenn ich nicht über die endstufe gehe,sollte ich immer etwas unter der leistung vom radio bleiben!z.b. Helix boxen mit 30 watt
     
  5. #5 beavers_brother, 10.09.2003
    beavers_brother

    beavers_brother Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Breitbänder in 87er (Golf 2) und 100er (3, Passat etc.) Durchmesser von Fostex (Japan), in D vertrieben von ACR, die sämtliche Koax-LS in diesem Format im Regen stehen lassen, in Sachen Belastbarkeit, insb. aber auch bezüglich des Klangs. Als Ergänzung zu 13ern oder 16ern in den Türen sehr zu empfehlen (ohne zusätzliche Hochtöner!), aber auch standalone brauchbar. Da die Dinger allerdings ursprünglich nicht für den Car-Einbau gedacht waren, ist ein wenig Nacharbeit am Korb bzw. den Befestigungslaschen notwendig.
    Leider haben diese wunderbaren Teilchen ihren Preis. [​IMG]
     
  6. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Lautsprecherhalterung in den Türpappen hast, dann setzt dir dort ein ordentliches 13er 2 Wege System rein und die Hochtöner davon oben ins Armaturenbrett.
     
  7. #7 beavers_brother, 11.09.2003
    beavers_brother

    beavers_brother Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Die genannten Breitband-LS von Fostex heißen FE 87 bzw. FE 87E (39,- bzw. 43,- EUR/St.) und FE 103/E (48,-/53,-EUR/St.). Nicht billig, die Teile; wenn man aber jenseits von Watt- und Bass-Wahn guten Klang im Auto verwirklichen möchte, eine gute Wahl. Hochtöner sind tatsächlich unnötig, Probleme mit Phasenverschiebungen durch unzulänglichen Einbau und Frequenzweichen entfallen und durch die breitbandige Übertragung ist die Anbindung an Kick- wie Subbässe problemlos möglich. Erhältlich sind sie u.a. bei SpectrumAudio (http://www.spectrumaudio.de/). Nicht verunsichern lassen durch die Angabe der Belastbarkeit - eine aktuelle Autoradioendstufe mit 25 - 40 (Schein)Watt kann die Dinger nicht aus dem Tritt bringen.
     
  8. #8 80erSchlitten, 28.03.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Jap !

    Habe ich damals auch gemacht.
    Hatte aber welche von mac audio koaxial in der Tür. Die Frontdinger auf dem Armaturenbrett kannste vergessen !
    Fangen früher oder später an zu vibrieren. Oder die Sonne knallt da so heftig drauf, das die Ringdichtungen wegrutschen und dann fängt's an zu vibrieren. Man kann das zwar durch gutes Verschrauben lösen, aber dann bitte mit einem qualitativen Winkelschrauber ! [​IMG]

    Allerdings sollte man bei den Türeinbauten sehen, das die Abdichtfolie nicht beschädigt wird !
    Sonst hat man im Winter bei Sonnenschein 'ne Sauna und das Wasser plätschert im Fussraum...
     
  9. #9 Riff Raff, 29.03.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nichts gegen ein Fußbad! [​IMG]
     
Thema: Boxen im Amaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c lautsprecher armaturenbrett

    ,
  2. frontlautsprecher polo 86c

    ,
  3. golf 2 100mm lautsprcher

    ,
  4. 100 mm lautsprecher polo 86c,
  5. audi a4 armaturenbrett 100mm lautsprecher,
  6. golf 3 boxen in 86c armaturenbrett,
  7. golf 4 100mm boxen einbauen,
  8. polo 86c amaturenbrett 100mm,
  9. durchmesser armaturenbrett frontlautsprecher audi 8k,
  10. box für polo 86c armaturenbrett,
  11. breitband armaturenbrett golf,
  12. polo 86c armaturenbrett lautsprecher 100mm,
  13. armaturenbrettbox audi a2,
  14. boxen polo 86c einbauen,
  15. golf 2 hochtöner armaturenbrett,
  16. audi a6 4b latsprecher armaturenbrett,
  17. fostex armaturenbrett 103,
  18. 86c fußraum lautsprecher,
  19. polo 86c wasser tritt im Amaturenbrett ausß,
  20. audi a6 4b armaturenbrett box,
  21. http://www.pkw-forum.de/245-boxen-amaturenbrett.html,
  22. boxen in das armaturenbrett polo 2,
  23. armaturenbrett polo 86c,
  24. boxen im amaturenbrett,
  25. vw polo 16er lautsprecher türeinbau
Die Seite wird geladen...

Boxen im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben

    Pfeifen aus den Boxen beim Gas geben: Schön guten Abend liebe A8/S8 Freunde :) Ich habe da mal eine Frage zu meinem S8 Bj 2000 Er ist tiefergelegt und hat ein versteiftes Fahrwerk....
  2. A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion

    A6 C5 Subwoofer und Fond-Boxen ohne Funktion: Guten Abend ;) Ist eine etwas längere Problembeschreibung, hoffe ihr nehmt euch die Zeit und könnt mir helfen, hab schon viel gegooglet aber...
  3. A4 Avant MJ 2007 (8E) mit Aktivsystem und hintere Boxen nur hohe Töne

    A4 Avant MJ 2007 (8E) mit Aktivsystem und hintere Boxen nur hohe Töne: Hallo! In meinem A4 Avant MJ 2007 (8E) ist ein kleines Navi mit Aktivsystem und 10 Lautsprechern verbaut. Die vorderen Lautsprecher werden vom...
  4. Boxen Amaturenbrett und Heck für Polo 86c

    Boxen Amaturenbrett und Heck für Polo 86c: Hi Leute, Ich hab mir einen süßen Polo 86c gekauft. Läuft einwandfrei, allerdings zerbröckeln die Boxen vorne im Amaturenbrett und hinten sind...