Bose Sound System A4 Avant - Reinfall !?

Diskutiere Bose Sound System A4 Avant - Reinfall !? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo liebe Forum-User, ein Gruß on die Runde als Neuling. Seit gestern stolzer Besitzer eines Avant war ich ensetzt über die Qualität des...

  1. #1 agfaphoto, 18.02.2005
    agfaphoto

    agfaphoto Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum-User,

    ein Gruß on die Runde als Neuling.

    Seit gestern stolzer Besitzer eines Avant war ich ensetzt über die Qualität des Bose-Soundsystems.
    Klang ist O.K., doch ist im dynamischen und Tiefbassbereich absolut nichts los, obwohl der Subwoofer funktioniert (das schöne Geld...).
    Bei Nachfrage in der Werkstatt bekam ich nur dumme Antworten.

    Leider hatte ich das System vor Bestellung nicht getestet, da ich vertraute........
    Von älteren Avants war mit dieses Problem bekannt, doch nahm ich an, es hätte sicher gebessert.

    Nun........kennt jemand Seiten im Netz, wo eventuelle Umbauten oder Modifikationen beschrieben werden, um die Qualität zu verbessern - unter Umständen auch Einbau von Fremdfabrikaten?
    Über die Suchfunktion in Eurem Forum kam ich nicht so recht weiter, so daß ich den Beitrag einfach neu poste.

    Bin für jede Antwort bzw. Hilfe sehr dankbar.......
     
  2. #2 Porschekiller, 18.02.2005
    Porschekiller

    Porschekiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir zwar nicht beantworten wo du komplette Systeme zum nachrüsten bekommst, aber aus leidiger Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Der Klang ist top aber der Bass fehlt doch irgendwo. Ich habe mir dann schon 2 mal ( 2 Autos ) einen Chinch Anschluss nachgerüstet und damit eine Endstufe mit Subwoofer betrieben. Danach war der Klang einfach geil. Habe als Endstufe eine Pioneer GMX 952 und als Subwoofer einen Pioneer TSW 1200 verwendet.
     
  3. #3 agfaphoto, 18.02.2005
    agfaphoto

    agfaphoto Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich dachte mir schon, daß nur ein Neueinbau Abhilfe schafft.
    Genial wäre natürlich, wenn man einen Woofer fände, der auch in die Originalöffnung paßt und sich auch noch mit dem Baßgehäuse verträgt.
    Ist das bei dem Pioneer der Fall ?
    Da ich jeden Tag den Kofferraum proppe voll habe, käme ein Einbau in Reserverad oder Rücksitzbank weniger in Frage.
     
  4. #4 Porschekiller, 19.02.2005
    Porschekiller

    Porschekiller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Woofer den ich beschrieben habe hat 30 cm. und passt mit Sicherheit nicht in das Originalgehäuse.Dafür hat er satte 500 Watt Rms und einen guten Schalldruck.Ich habe bei meinem auch kein Reserverad sondern einen Kompressor drunter und konnte dadurch von unten an die Bodenplatte noch wunderbar eine Endstufe anbauen weil ich noch etwas Platz hatte. Den Woofer habe ich dann in ein Gehäuse gesteckt und kann ihn in ein par Sekunden raus oder rein bauen.Da das Bose System mit aktiv Lautsprechen arbeitet ist es auch nicht sehr ratsam daran rum zu basteln, außer du willst ein komplett neues System einbauen.
     
  5. #5 agfaphoto, 25.02.2005
    agfaphoto

    agfaphoto Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    ...letzte woche den canton cs200a aktiv-sub gekauft......
    ...endstufe am sub-ausgang angezapft und spannung von der hinteren 12v-steckdose.......
    ...eingeschalten, eingangspegel am sub justiert usw.......
    ...breites grinsen im gesicht.........
    ...phase am sub noch 180 grad gedreht bringt sogar eine verbesserung im gesamten räumlichen klangbild.........

    MEHR WOLLT ICH NICHT !!!
     
Thema: Bose Sound System A4 Avant - Reinfall !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11983-bose-sound-system-a4-avant-reinfall.html

    ,
  2. audi a4 b7 bose soundsystem nachrüsten

    ,
  3. audi a4 b7 bose subwoofer

    ,
  4. audi a4 b7 bose soundsystem,
  5. audi a4 b7 bose subwoofer nachrüsten,
  6. audi a4 b7 subwoofer einbau,
  7. bose soundsystem audi a4 avant,
  8. f,
  9. a4 b7 bose nachrüsten,
  10. audi a4 b7 soundsystem nachrüsten,
  11. audi a4 avant bose nachrüsten,
  12. a4 bose nachrüsten,
  13. audi a4 b7 avant subwoofer,
  14. a4 b7 bose,
  15. bodenplatte a4 b5,
  16. a4 b6 bose nachrüsten,
  17. Audi A4 B7 Subwoofer einbauen,
  18. audi a4 avant b7 bose,
  19. audi a4 b7 subwoofer nachrüsten,
  20. a4 b5 bose nachrüsten,
  21. audi a4 b7 soundsystem,
  22. audi b7 soundsystem,
  23. bose soundsystem,
  24. Audi A4 b5 Avant subwoofer,
  25. audi a4 avant soundsystem nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Bose Sound System A4 Avant - Reinfall !? - Ähnliche Themen

  1. Audi q3 Bose Sound System

    Audi q3 Bose Sound System: Hallo zusammen. Hat jemand von Euch den Bose Surround Sound mit 465 Watt Leistung ? Wie ist die Erfahrung ?Empfehlenswert weil besser als Audi...
  2. Bose Sound System A4 Avant - Reinfall !?

    Bose Sound System A4 Avant - Reinfall !?: Hallo liebe Forum-User, ein Gruß on die Runde als Neuling. Seit gestern stolzer Besitzer eines Avant war ich ensetzt über die Qualität des...
  3. Concert/Bose Sound System

    Concert/Bose Sound System: Hallo Leute, ich habe einen A4 Avant von ´98 mit einem Concert/Bose Sound System. Jetzt gibt es nach kalten Nächten das Problem, dass man das...
  4. Radio umbau bei Bose-Sound-System

    Radio umbau bei Bose-Sound-System: Ich will mein Chorus-Radio ausbauen und mir ein MP3-RAdio einbauen. Jetzt weiß ich nur nicht wie das geht mit den Aktivlautsprechern meines...
  5. Audi A3 BOSE Sound

    Audi A3 BOSE Sound: Hallo, bei dem A3 meiner Freundin "scheppert" bei moderater Lautstärke der Subwoofer des Bose Soundsystems. Zuerst dachten wir, die Musik ist...