Bordcomputer nachrüsten Audi 90 Probleme ???!!!

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten Audi 90 Probleme ???!!! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; :( Hallo Freunde, hab einene Audi 90 Bj. 90 und habe versuchtm BC und AC nchzurüsten. AC war easy und funktioniert auch alles. Aber der BCmacht...

  1. EP7661

    EP7661 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :(
    Hallo Freunde, hab einene Audi 90 Bj. 90 und habe versuchtm BC und AC nchzurüsten. AC war easy und funktioniert auch alles.

    Aber der BCmacht Mucken, hab Lenkstockhebel und alles verkabelt so wie es bei Mecki´s beschrieben ist. Hab Momentanverbrauch im Display auch wenn der Tank leer wird springt die Anzeige um. Kann mit de Wippe oder dem Resettaster nicht durchschalten. Beim Drücken geht die Anzeige weg und wenn ch wieder loslasse, ist die Anzeige wiedera. Hab mir dann den Originalschaltplan vom "freundlichen" geholt und da ist noch ein Verbrauchsgeber an Pin 7 8 und 9 verbaut, welchen der "freundliche" aber nicht finden kann.Desweiteren geht von Pin 5 ein Kabel nach 23 ???.
    Brauch ich den Vebrauchsgeber überhaupt oder wer weiß eine Lösung. Hab schon so viee Foren durchgekuckt, aber keine Abhilfe.

    Bitte Danke Edi
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ganz umsonst werden keine Bauteile verbaut sein, von daher würde ich erstmal danach suchen. Einen anderen Anhaltspunkt hast du momentan ja auch nicht. Wenn dann müsstest du mir aber erstmal den Ausschnitt des originalen Stromlaufplans zeigen.
     
  3. #3 AndreXP, 29.11.2012
    AndreXP

    AndreXP Gast

    Hallo!

    Ich habe heute das gleiche Problem mit meinem nachgerüsteten Bordcomputer im Audi 80 B4 gehabt.
    Das Problem lag bei mir darin, dass der gemeinsame Massepunkt des Lenkstockschalters aus irgendeinem Grund nicht funktioniert hat. Ich müsste es noch mal nachmessen, aber sonst stimmte alles. Ich habe jetzt den Pin 3 des Bordcomputers "manuell" auf Masse gezogen (also irgendwo ans Fahrzeug-Chassis). Und siehe da: Es funktioniert. Das ganze hat mich auch ca. 4 Stunden Arbeit gekostet das herauszufinden.
    Nun zu dem Geber an Pin 7, 8 und 9. Der Verbrauchsgeber ist nur bei einem K-Jetronic-STG verbaut und ist vielleicht bei Dir nicht vorhanden und damit auch nicht nötig.

    Belegung erfolgte bei mir übrigens nach folgendem Bild:
    https://lh3.googleusercontent.com/-DoRAOFd5AOc/TdlmdfQIxRI/AAAAAAAAGhg/1L-IvXD50lY/BC-Stecker.jpg

    Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte helfen!
     
Thema: Bordcomputer nachrüsten Audi 90 Probleme ???!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 bordcomputer nachrüsten

    ,
  2. ac bc audi 80

    ,
  3. audi 90 bordcomputer nachrüsten

    ,
  4. bordcomputer audi 80,
  5. BC nachrüsten audi 80,
  6. audi 80 bordcomputer,
  7. anzeige geht aus beim drücken audi 80 bordcomputer,
  8. audi 90,
  9. audi 90 bordcomputer funktioniert nicht,
  10. audi b4 bordcomputer bedienung,
  11. bordcomputer audi80 schaltet nicht,
  12. ac audi 80 bleibt aus,
  13. audi a6 4f fis bordcomputer nachrüsten,
  14. Audi 80 Cabrio Verbrauchsanzeige nachrüsten,
  15. audi 80 autocheck nachrüsten,
  16. audi 90 bordcompute VerbrauchsAnzeige funktioniert nicht,
  17. audi 80 ac bc nachrüsten,
  18. bedienungsanleitung audi 90 bordcomputer,
  19. audi a6 4f fis umbauen auf farbdisplay,
  20. audi 80 b4 bordcomputer,
  21. audi 80 b4 bordcomputer nachrüsten kaufen,
  22. a4 bj98 fis nachrüsten,
  23. audi a6 bordcomputer in audi 90,
  24. audi 80 cabrio bc aufrüsten,
  25. audi 80 bordcomputer anzeige weg beim drücken
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer nachrüsten Audi 90 Probleme ???!!! - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro

    Bordcomputer defekt, Kilometerzähler defekt C4 2,8l quattro: Hallo Leute, ich fahre nun schon lange den Audi 100 C4 2,8l quattro - Tacho bis 280kmh. Automatik Gang-Anzeige. Erstzulassung 09.1993 Nun -...
  2. Bordcomputer

    Bordcomputer: :oMein Bordcomputer rechnet kein Spritverbrauch aus kann es sein der Tacho wurde ausgewechselt und das Zählwerk ist defeckt hängt dies mit dem...
  3. A6 C4 Bordcomputer nachrüsten

    A6 C4 Bordcomputer nachrüsten: Hi, hat jemand eine Ahnung ob man einen Bordcomputer beim C4 nachrüsten kann ??? Die Anschlüsse und so müssten doch eh vorhanden sein oder ? Ich...
  4. A4 Bj 1998 Bordcomputer nachrüsten

    A4 Bj 1998 Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich bin kurz davor mir ein A4 Avant Baujahr 1998 zu kaufen. Leider hat das Auto keinen Bordxomputer. Weiß jemand ob man diesen bei Audi...