[Bora] Temperaturanzeige, Termostat defekt?

Diskutiere [Bora] Temperaturanzeige, Termostat defekt? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei meinem Bora bewegt sich die Temperaturanzeige nach lust und laune. einmal auf 90 normal in der nächsten sekunde wieder auf 80 oder 70° dann...

  1. #1 robeat6, 22.06.2005
    robeat6

    robeat6 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Bora bewegt sich die Temperaturanzeige nach lust und laune.
    einmal auf 90 normal in der nächsten sekunde wieder auf 80 oder 70°
    dann wieder normal. den Temperaturwechsel kann man beobachten.
    das ist doch nicht normal?
    Termostat defekt?
    Wie kann ich das am besten überpfüfen (wo ist das Termostat genau?)

    Danke
    robeat6
     
  2. #2 borafahrer, 13.08.2005
    borafahrer

    borafahrer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Bora stellt sich ein ähnliches Problem dar. Ich hatte letzte Woche ein Problem mit der Kühlung. Der Motor is zu heiß geworden. Grund war eine defekte Wasserpumpe. Diese wurde von der Werkstatt ausgetauscht. Die ersten zwei Tage hat alles funktioniert. Jetzt wird der Motor nicht mehr richtig warm. Da kann ich fahren wie ich will, der Motor wird nicht wärmer als 70 grad. Wenn ich dann jedoch mal anhalte und den Motor ausmache und 5 Minuten warte kann man richtig zusehen wie die Temperaturanzeige auf ca 85 bis 90 grad geht. Beim Weiterfahren sinkt die Temperatur wieder je nach Fahrstil auf 60 bis 75 grad und steigt auch ni mehr auf 90 grad.
    Wer kann mir sagen an was das liegt? [​IMG]
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 13.08.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi, also bei den "neueren" vw/audi's ist die temp-anzeige "gedämpft". d.h. ein sekundenschnelles umspringen ist definitiv nicht normal. ich würde vorschlagen, erst mal einen neuen temperaturgeber einzubauen. kostet ca 20€. du kannst ihn auch mit einem mulitmeter prüfen, aber ein umspringen im sekunden-takt wird ein multimeter nicht erfassen...
     
  4. #4 borafahrer, 14.08.2005
    borafahrer

    borafahrer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir wechselt die Temperatur nicht so schnell das der Temperatursensor kaputt sein könnte. Es is halt immer wenn ich bergab fahre, das die Temperatur auf 60 bis 65 grad abfällt und das auch bei Bergauffahrten, wo ich viel Gas gebe, der Motor nie heißer als 75 bis 80 grad wird. 90 grad werden nur erreicht wenn ich ihn im Stand ne ganze Weile laufen lasse... Normal is das nich [​IMG]
     
Thema: [Bora] Temperaturanzeige, Termostat defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw Bora Thermostat wechseln

    ,
  2. audi a3 temperaturanzeige

    ,
  3. vw bora temperaturanzeige

    ,
  4. thermostat bora wechseln,
  5. http://www.pkw-forum.de/13922-bora-temperaturanzeige-termostat-defekt.html,
  6. audi a4 temperaturanzeige defekt,
  7. temperaturanzeige defekt ,
  8. temperaturanzeige bora,
  9. audi a6 4b temperaturanzeige spinnt,
  10. bora Temperaturanzeige,
  11. audi a3 temperaturanzeige defekt,
  12. audi a6 kühlwassertemperaturanzeige defekt,
  13. temperaturanzeige vw bora,
  14. termostat bora,
  15. f,
  16. temperaturanzeige bora spinnt,
  17. temperaturanzeige vw bora defekt,
  18. audi a3 temperaturanzeige spinnt,
  19. vw temperaturanzeige spinnt,
  20. temperaturanzeige geht nicht bora,
  21. bora thermostat wechseln,
  22. vw bora temperaturanzeige spinnt,
  23. audi a4 b5 temperaturanzeige defekt,
  24. termostat,
  25. golf 3 temperaturanzeige geht nicht
Die Seite wird geladen...

[Bora] Temperaturanzeige, Termostat defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bora im Notprogramm

    Bora im Notprogramm: Hallo Leute. Hab seit ein paar Tagen das Problem das Bei meinem Bora teilweise Abwechselnd oder auch mitsammen das ASR und oder...
  2. VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

    VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?: Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein...
  3. Delta 6 in ein Bora Bj.99

    Delta 6 in ein Bora Bj.99: Hallo, brauch dringend Hilfe. Habe mir einen bora Bj.99 gekauft und wollte das Kasettenradio gegen ein Delta 6 tauschen. aber es ist mal gar...