Bora II

Diskutiere Bora II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, laut der neuen Auto, Motor und Sport kalkuliert VW doch noch mal die Produktion einer Neuauflage des Bora II Kombi ! [img] Das sind doch...

  1. #21 Christian, 17.03.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    laut der neuen Auto, Motor und Sport kalkuliert VW doch noch mal die Produktion einer
    Neuauflage des Bora II Kombi ! [​IMG]
    Das sind doch mal endlich gute Neuigkeiten, hoffentlich realisieren die den auch!
    In derselben Ausgabe steht auch das der derzeitige Golf (4) Variant noch bis 2006 auf dem Markt bleibt.
    Mitte 2005 kommt der Bora als Limousine.
    Da die Kombis meist 1/2 bis 1 Jahr später auf den Markt kommen, könnte das ja gut passen: Dann hätte der VW-Kunde die Wahl zwischen dem klopsigen Hochdach-Golf und einem normalen Kombi.... [​IMG]
     
  2. #22 Meinrad, 18.03.2004
    Meinrad

    Meinrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oder dem totschicken Volvo V 50 ein Jahr vorher! [​IMG]

    Gruß Meinrad
     
  3. #23 Christian, 18.03.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    unter
    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/56313
    gibt´s jetzt online einen Artikel zum Thema VW Neuigkeiten und Bora Variant:
    .....2006 rollt der in erster Linie für den US-Markt gedachte Microbus auf Plattform des T5 an. Bis dahin wird auch noch der Variant auf Golf IV-Basis gebaut. Er sollte wie schon der Bora Variant ursprünglich keinen Nachfolger mehr bekommen, da VW als Ersatzmodelle den Touran, den Golf Plus und den Caddy Life sah.

    Doch inzwischen scheint sich VW nach massiven Kunden- und Händlerprotesten eines Besseren zu besinnen und erwägt, den ab 2005 nur noch in Mexiko gebauten Bora-Nachfolger in einer zweiten Linie später auch wieder als Variant aufzulegen.
    VW scheint also auch wieder aufs Volk zu hören.

    Ja das klingt noch besser [​IMG]
     
  4. #24 Christian, 04.08.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    N´Abend,
    für alle Freude der kompakten Golf & Bora-Kombi scheint die positive Entscheidung gefallen zu sein: [​IMG]
    Nachdem Golf 5 und der Bora II von vorne sowieso gleich aussehen [​IMG] , entfällt laut auto-motor-sport der Bora II Variant, aber VW legt dafür einen normalen Golf 5 Variant auf! Hurra! :fuck1:
    Also nicht nur dieser hässliche Fettklops-Multipla-Van-Golf Plus..... s_platt

    Der Variant kommt zurück

    Die urprüngliche Absicht, durch Kreationen wie den Kompaktvan Touran, den Lieferwagen Caddy Life und den Golf Plus künftig auf einen Kombi verzichten zu können, musste nach Protesten der Kunden und der Händlerschaft revidieren. So soll nun Anfang 2006 doch wieder ein Golf Variant gebaut werden - nur auf den Bora Variant will VW künftig verzichten.

    Der neue Bora, der nur noch in Mexiko produziert werden soll, debütiert Anfang 2005 auf der Los Angeles Autoshow. Nach Deutschland kommt der neue Stufenheck-Golf im Juni 2005


    Der Kombi sieht auch nett aus [​IMG]
    [​IMG]

    Den kompletten Artikel (und mehr Bilder) über sonstige VW Neuheiten gibt´s hier:
    http://www.auto-motor-sport.de/d/64902
     
  5. #25 Dre@mer, 05.08.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja witzig; hier widersprechen sich die "Experten".
    In der aktuellen AutoBild steht nämlich, dass der Kombi auf Bora-Basis kommt.

    Hier der komplette Artikel


    Greetings

    [​IMG]
     
  6. #26 Christian, 07.08.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    auf den Bildern aus der Presse sieht der Bora II sowieso von vorne ggü. dem Golf V fast gleich aus. Ob die dann den Kombi Bora oder Golf nennen ist eigentlich wurscht [​IMG]
    Hauptsache das wird ein kompakter Variant und nicht so´n vanartiges klobiges Teil.....
     
  7. #27 Christian, 21.10.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    laut der Presse (hier: www.automotorundsport.de) gibt´s eine positive Entscheidung [​IMG]
    VW: Golf Variant aus Mexiko
    Der Volkswagen-Konzern will nun doch einen Golf-V-Variant bauen. Das Auto soll in Mexiko für den Weltmarkt gefertigt werden, wie ein VW-Sprecher am Mittwoch (20.10.) in Wolfsburg sagte.

    Er bestätigte damit einen Bericht der "Wolfsburger Nachrichten". VW hatte zunächst auf den Bau des Modells verzichtet. Das Unternehmen sehe nun aber doch Marktpotenziale für den Golf-5-Variant. Das Auto soll Anfang 2007 auf den Markt kommen. Der Bau des Vorgängers Golf-4-Variant im Werk Wolfsburg laufe im Oktober 2006 aus. In Wolfsburg solle stattdessen der neue Golf Plus, eine Hochvariante des Golf, gebaut werden.

    In Mexiko baut VW in seinem Werk in Puebla derzeit den Jetta A-4, den Käfer-Nachfolger New Beetle sowie den Beetle-Cabrio. Von Ende November an wird dort zudem die Produktion des neuen Bora aufgenommen.

    VW hat in Mexiko schwere Jahre hinter sich. Seit dem Rekordjahr 2000, als in Puebla rund 425.000 Autos gebaut wurden, ist die Produktion vor allem wegen Absatzproblemen auf dem Hauptmarkt USA um mehr als 45 Prozent gefallen. Der neue VW-Bora, der demnächst in Mexiko für den gesamten Weltmarkt außer China vom Band läuft, soll die Wende bringen. "Das Jahr 2004 wird hoffentlich die Talsohle gewesen sein, und 2005 wird es wieder deutlich nach oben gehen", hatte der neue Vorstandsvorsitzende von Volkswagen de México S.A. de C.V., Otto Lindner, vor kurzem gesagt.


    Ob das jetzt ein Bora oder Golf Kombi wird, bin ich mal gespannt [​IMG]
    - Egal , denn von vorne sehen die ohnehin ziemlich gleich aus :sheep1:
     
  8. #28 orkfresh, 21.10.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Der normale Golf V ist mE schon ein "Plus" durchs Dach

    Und den Touran gibts auch..

    welche Nische schafft VW denn it einem 30k€ Hochgolf?
    Konkurrenz zum Panda un der 50cm kürzeren A-Klasse? [​IMG]
     
  9. #29 Christian, 16.03.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    VW: Neuer Golf/Bora Kombi heißt Jetta Variant

    News aus der www.automotorundsport.de zum Thema:

    VW legt den Namen Bora ad acta. Sowohl der neue Kompakt-Kombi als auch die Stufenheck-Limousine werden die Modellbezeichnung Jetta tragen. Außerdem kommt zur IAA ein Golf GTD mit 170 PS.

    VW übernimmt damit die amerikanische Nomenklatur auch für den europäischen Markt. In den USA hieß die dort sehr erfolgreiche Stufenheck-Variante des Golf stets Jetta, während die jüngsten Versionen in Europa Vento und Bora genannt worden waren.

    In Deutschland gibt es den neuen Jetta als Stufenheck-Modell ab August zu kaufen. Der Jetta Variant als Nachfolger von Golf und Bora Variant kommt 2006.

    Zur IAA im Herbst 2005 lässt VW beim Golf die Modellbezeichnung GTD aufleben. Dahinter verbirgt sich ein Diesel-GTI mit Zweiliter-Vierzylinder-TDI und 170 PS. Dieses Triebwerk soll später auch im Jetta zu Einsatz kommen.


    Schöner Wagen [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #30 orkfresh, 16.03.2005
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gespannt, wie VW das Leistungsplus erzielt:

    Der 140 Ps Motor hat mE genug Durchzug untenrum, nur im oberen Bereich etwas "zu" und vor allen Dingen: mit 140 PS kann man ab 190 nicht mehr so viel reißen, ist also was, wenn der Wagen etwas schneller wird, vielleicht 220km/h?

    Ich sage jetzt nicht, wie schnell der 3er mit 163 PS Diesel ist [​IMG]
     
Thema: Bora II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora mit verlängertem radstand

    ,
  2. Bora II

    ,
  3. einführung bora segment vw

    ,
  4. neuauflage vw bora,
  5. nutzwert bora
Die Seite wird geladen...

Bora II - Ähnliche Themen

  1. Bora im Notprogramm

    Bora im Notprogramm: Hallo Leute. Hab seit ein paar Tagen das Problem das Bei meinem Bora teilweise Abwechselnd oder auch mitsammen das ASR und oder...
  2. VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

    VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?: Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein...
  3. Delta 6 in ein Bora Bj.99

    Delta 6 in ein Bora Bj.99: Hallo, brauch dringend Hilfe. Habe mir einen bora Bj.99 gekauft und wollte das Kasettenradio gegen ein Delta 6 tauschen. aber es ist mal gar...