Böser Blick GFK

Diskutiere Böser Blick GFK im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, wie habt ihr das mit dem lackieren gemacht? Das GFK muss ja erst mal ne Stunde bei 60°C erwärmt, dann gefüllert und geschliffen werden bevor...

  1. #1 Golf4Ever, 15.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wie habt ihr das mit dem lackieren gemacht?
    Das GFK muss ja erst mal ne Stunde bei 60°C erwärmt, dann gefüllert und geschliffen werden bevor man es lackieren kann (Steht wenigstens so in der Anleitung).
    Hab ne Frontmaske (Golf2) aus GFK und ich weiss nicht wie ich dieses riesen Teil auf 60°C erwärmen soll. Hat jemand Erfahrung? Muss ich das von ner Lackiererei machen lassen?
    ????????????????
    Antworten sehr willkommen.

    Golf4Ever
     
  2. #2 Emperor, 16.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem erhitzen hab ich gar nicht gemacht. erstmal glattschleifen, dann ein paar schichten Lack drauf (nicht dick, sonst zerfließt es) und zwischendurch immer trocknen lassen. dann klarlack (am besten auch in mehreren Schichten), Zuletzt nochmal mit Politur dran, fertig.

    Ach ja. Hab nix mit lackieren zu tun. Kann eigentlich jeder, der im Keller oder wo auch immer einen Raum hat, wo man es mal eine Zeit lang liegen lassen kann, ohne das was drankommt.
     
  3. #3 Golf4Ever, 16.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor
    wie fein hast du ca. geschliffen? Und hast du gefüllert?

    Hat jemand ne Frontmaske an seinem Jetta/ Golf 2?
    Wie ist das bei euch mit passgenauigkeit und Montage?

    Golf4Ever
     
  4. #4 Emperor, 17.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Meine MHV hab ich nicht füllern müssen, da keine Großen Macken drin waren. Nur so ein paar Feine und die hab ich mit (ich glaube es war) 600er Nassschleifpapier rausbekommen.

    Eine Frontmaske hab ich zwar nicht, aber für meine MHV mußte ich den teuren emblemlosen Grill ganz schön nachbearbeiten, weil ich sonst die Motorhaube nicht mehr zubekommen hätte bzw. ich mir die MHV kaputtgemacht hätte. Die MHV ist unter die Motorhaube geschraubt.
     
  5. #5 Golf4Ever, 17.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ Emperor
    hatte vorher auch ne MHV, hat auch überall geschliffen, deswegen wollte ich ne Maske.

    [​IMG]
    Sieht aus als wenn mir ein Engel erschienen ist..., der noch ein wenig Lack vertragen könnte.
    Was meinst du? Wie siehts aus? Gut?

    Golf4Ever
     
  6. #6 Emperor, 17.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    So der Freund Masken bin ich ja nicht. Aber ich kann mir vorstellen, das das wenn es lackiert ist, recht nett aussieht.
     
  7. #7 6N@Berlin, 22.10.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    also meine wurde auch nicht auf 60° erhitzt! [​IMG]
     
  8. #8 Golf4Ever, 28.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    @ 6n
    dann werde ich den Bösen auch nur schleifen und lacken.

    Danke für die Antworten.

    Golf4Ever
     
  9. #9 Golf3GT, 12.11.2003
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hat jemand erfahrung in dem bereich:

    preisleistungsverhältnis zwischen selber lackieren und zum lackierer gehen??

    beschrieben ist es ja ziemlich leicht selber zu machen, da ich den umgang mit der dose eh gewönht bin
    ich hoffe doch es gibt die farbe inne dose oder is das anders?

    wenn es aber recht günstig wäre die kleinen scheinwerferblenden zum kleben zum lackierer zu geben würde ich überlegen es so zu machen weil es ja dann professionell ist..

    falls jemand erfahrung anregung hatt thanx!
     
  10. #10 Rennsemmel, 13.11.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du so ne Kleinigkeit zum Lacker bringst bezahlst du dich dumm und dämlich! Lackier sie lieber sauber mit der dose, bißchen aufpolieren danach, und wenn du mal irgendwann was größeres Zu lackieren hast, schmeiß sie dabei! Außerdem hats du je nach dem wie oft du Autobahn fährst eh nach zwei Monaten keinen Lack mehr drauf! (Deshalb hab ich vorne alles mit Steinschlagschutzfolie überziehen lassen, und die Spiegel sind und bleiben auch schwarz!)



    Gruß andré
     
Thema: Böser Blick GFK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 böser blick anleitung

    ,
  2. gfk wie lackieren scheinwerferleiste vento

    ,
  3. böser blick gfk selber

    ,
  4. motorhaubenverlängerung glasfaser anleitung,
  5. gfk scheinwerferblenden herstellen,
  6. golf 4 motorhaubenverlängerung lackieren,
  7. motorhaubenverlängerung selber lackieren,
  8. böser blick gfk selber machen,
  9. mattig motorhaubenverlängerung golf 4 anleitung,
  10. polo böser blick gfk montage anleitung,
  11. böserblick gfk anleitung,
  12. bilder golf 3 mit vento motorhaube und scheinwerfer leiste von mattig,
  13. motorhaubenverlängerung montageanleitung vw golf 4 gfk,
  14. gfk scheinwerferblenden lackieren,
  15. gfk böser blick audi a4 b6,
  16. bösen blick am a4 b5 anschrauben,
  17. golf 2 scheinwerferblende böser blick anbauanleitung,
  18. golf 4 böser blick lackiert,
  19. gfk lackieren anleitung,
  20. bösen blick aus gfk anleitung,
  21. bösen blick aus gfk machen,
  22. VW Golf 4 Böser blick kamei montageanleitung,
  23. böserblick lackierung golf 4,
  24. böser blick a4 b6,
  25. bösen blick erhitzen
Die Seite wird geladen...

Böser Blick GFK - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Böser Blick Vento

    Gutachten Böser Blick Vento: gruß, suche eirgendein gutachten oder ne abe für nen bösen blick für einen vento. material ist egal ob gfk, abs oder metall danke
  2. Böser Blick

    Böser Blick: Hallo, wollte mal wissen wie weit ich nen Bösen Blick bei meinem Audi A4 B5 ziehen bzw. schweisen darf. Habe Xenon.
  3. Verkaufe Passat 35i Maske mit Bösem Blick

    Verkaufe Passat 35i Maske mit Bösem Blick: Hallo Ich habe eine eigenbau Passat 35i Maske mit Bösem Blick und ohne Emblem zu verkaufen. Extrem Geile Optik und sehr gute Passgenauigkeit da...
  4. Böser Blick Scheinwerferblende A6

    Böser Blick Scheinwerferblende A6: Moin Moin weis jemand wo ich den bösen blick für meinen A6 EZ 04/97 her bekomme? Antworten wären nett! MfG Euer Cyber