Bodenfreiheit Q3

Diskutiere Bodenfreiheit Q3 im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Der Q3 soll ja ein SUV sein, wie hoch ist denn die Bodenfreiheit beim Q3? Kommt man denn damit auch auf Feld- und Waldwegen weiter? Wäre für...

  1. Noire

    Noire Gast

    Der Q3 soll ja ein SUV sein, wie hoch ist denn die Bodenfreiheit beim Q3? Kommt man denn damit auch auf Feld- und Waldwegen weiter?

    Wäre für mich optimal wenn das ginge.
     
  2. #2 fuchs_100, 20.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sollte im Prinzip kein Problem darstellen, wenn sie nicht zu extrem sind, denn da kommt man ja bereits mit normalen Pkws durch, wenn sie nicht tiefergelegt sind. Rein optisch hab ich jedoch das Gefühl, dass er nicht die Bodenfreiheit wie Q5 oder Tiguan hat. Normal müsste zu dem Modell aber auf der Audi-Hompage auch was bezüglich der Bodenfreiheit stehen.
     
  3. Noire

    Noire Gast

    Das hab ich auf der Audi Seite schon 2 mal studiert und nichts gefunden. Oder auch überlesen. Daher dachte ich ich frag mal nach.

    Gerade mit einem PKW bleibt man aber eher stecken als mit einem höhergelegten Auto, da reichen ja teilweise schon ein paar cm aus damit man weiterfahren kann. Und Waldwege sind ja teilweise tief in den Spuren während in der Mitte noch normales Niveau herrscht.
     
  4. #4 fuchs_100, 20.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja ich seh gerade, dass dort leider nur die Gesamthöhe angegeben ist. Er wird mit Sicherheit etwas höher sein als ein normaler Pkw. Ja einem normalen Pkw ist die Gefahr natürlich größer, dass er aufgeht. Wenn du solche Gebiete abfährst, dann wäre evtl. auch mal darüber nachzudenken, einen Unterfahrschutz aus Metall anstatt der Plastikverkleidung zu montieren.
     
Thema: Bodenfreiheit Q3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Q3 bodenfreiheit

    ,
  2. bodenfreiheit audi q3

    ,
  3. audi q3 bodenfreiheit

    ,
  4. bodenfreiheit pkw,
  5. bodenfreiheit q3,
  6. bodenfreiheit beim Q3,
  7. bodenfreiheit pkw vergleich,
  8. bodenabstand q3,
  9. bodenfreiheit q 3,
  10. audi q 3 bodenfreiheit,
  11. suv bodenfreiheit vergleich,
  12. AUDI Q3 BODENABSTAND,
  13. bodenfreiheit suv,
  14. q3 erfahrung,
  15. Bodenfeiheit q 3,
  16. bodenfreheit q3,
  17. q bodenfreiheit,
  18. bodenfreiheit q3 audi,
  19. bodenfreiheit a4,
  20. bodenfreiheit audi q 3,
  21. bodenfreiheit bei pkw,
  22. vergleich bodenfreiheit a3 q3,
  23. q3 luftfederung bodenfreiheit,
  24. bodenfreiheit,
  25. wieviel bodenfreiheit hat audi q3
Die Seite wird geladen...

Bodenfreiheit Q3 - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Bodenfreiheit!?!

    Wieviel Bodenfreiheit!?!: Hi Leute... Ich wollte mal wissen wieviel Bodenfreiheit für vorne vorgeschrieben ist??? und was der Tüv dazu sagt, wenn man so vorfährt und was es...