Bluetooth

Diskutiere Bluetooth im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hi, kann mir vllt. einer mal sagen, ob ein n8 von nokia im A6, Bj. 2007 funkoniert?

  1. asexx

    asexx Gast

    hi, kann mir vllt. einer mal sagen, ob ein n8 von nokia im A6, Bj. 2007 funkoniert?
     
  2. #2 fuchs_100, 08.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, sollte eigentlich kein Problem darstellen, rein aus Sicht der verwendeten Protokolle.
     
  3. asexx

    asexx Gast

    danke. aber irgendwie geht das trotzdem nich. das bluetooth- signal erscheint zwar im display, wenn verbunden, aber die balkenanzeige bleibt leer. allerdings kann i über die eingabe über den drehknopf nr wählen u. über freisprech telefonieren. nur die speicher bleiben leer :(
     
  4. #4 fuchs_100, 08.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja diesbezüglich gibt es hin und wieder mal Probleme oder dass auch die Nummern umständlich geordnet werden etc.

    Welches Profil benutzt du denn? Das HFP (Hands-Free-Profile) oder das rSAP (remote Sim Access Profile)? Bei letzterem wird das Handy in einen Standby-Zustand versetzt. Das musst aber unter den Bluetooth-Einstellungen vom Handy aktivieren. Bei mir heißt es externer Simmodus oder so.

    Ich hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
     
  5. asexx

    asexx Gast

    ich habe den externe sim modus eingeschaltet. das liegt aber wohl nicht am handy, sondern an audi. gestern habe ich nämlich einen touareg probe gefahren u da ging alles perfekt.
     
  6. #6 fuchs_100, 10.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Woran es genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Es gibt mit Sicherheit Handys, wo es geht. Einmal bilden sich die Telefonhersteller was verbauen zu müssen, was dann später mit den Automobilherstellern nicht kompatibel ist und mal wieder andersrum. Das Telefonieren selbst, also die Tonausgabe geht aber in der Regel immer.

    Es geht ja hier jetzt um die automatische Synchronisierung vom Telefonbuch. Versuche mal die ganzen Telefonbucheinträge oder evtl. erstmal einen alleine zu markieren und dann "Senden" -> via Bluetooth -> Geräte suchen -> Audi Freisprecheinrichtung auswählen.

    VW und Audi Freisprecheinrichtungen sind unterschiedlich. Hier fährt jeder eine etwas andere Schiene.
    Ich hab in meinem eine Parrot-FSE nachgerüstet. Mein Nokia 5800 XpressMusic synchronisiert mit der leider auch nicht. Aber da hab ich es eben über die oben gewählte Variante gemacht und die Einträge sind jetzt fest in der FSE gespeichert. Ein uraltes Siemens S55, das ich für Ortung, Standheizung und Alarmanlage fest verbaut habe und das sich automatisch verbindet, wenn ich mein normales Handy vergesse, synchronisiert sich hingegen problemlos mit Anruferliste, Telefonbuch etc. Das geht beim Nokia leider nicht.
    Die alten Motorola Razr V3 haben sich beispielsweise wieder synchronisiert, ein neues Samsung Wave hingegen nicht.

    Ggf. kommt aber oder gibt es bereits ein Update fürs Handy und/oder fürs Fahrzeug, das dies wieder kompensiert.
     
Thema: Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi A4 Nokia N8

    ,
  2. audi a6 nokia n8

    ,
  3. Nokia n8 bluetooth audi a6

    ,
  4. audi a6 4f 2007 bluetooth,
  5. audi a4 b6 bluetooth mit handy synchronisieren,
  6. audi a4 b8 nokia n8,
  7. nokia n8 audi freisprechanlage,
  8. audi a6 4f (c6) bluetooth rsap nachrüsten,
  9. audi a6 bluetooth nokia xpressmusic,
  10. audi 4f telefon syncronisieren,
  11. bluetooth n8 audi mmi,
  12. n8 audi a6,
  13. audi a4 b6 mit handy verbinden,
  14. automatisches verbinden nokia handy mit mmi a6 4g,
  15. handy mit audi a6 verbinden 2007,
  16. audi a6 2007 bluetoth nachrüsten,
  17. nachrüstung bluetooth audi a64f,
  18. audi a6 2007 bluetooth einrichten,
  19. asexx,
  20. nokia asha 308 bluetooth audi a6,
  21. a6 4f nokia 5800,
  22. audi a4b8 freisprechanlage telefonbuch leer,
  23. audi a6 bluetooth nokia 5800,
  24. nokia n8 über bluetooth mit audi a6 verbinden,
  25. audi a8 bluetooth nokia 5800
Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Q5 Bluetooth probleme

    Q5 Bluetooth probleme: Hallo Freunde, ich habe mir einen Audie Q5 Baujahr 2/17 (Vorgänger Model) angeschaut. Wunderschönes Auto, fährt sehr schön. ich habe leider paar...
  2. Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

    Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004: Hallo, ich besitze jetzt einen Phaeton 5.0 V10 Baujahr 2004. ich würde gerne das Fahrzeug auf Bluetooth um rüsten, so dass, wenn ich ins Auto...
  3. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  4. Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen

    Navigation AUDI BNS 5.0 eingebaut Concert 3 ausgebaut Bluetooth Adapter anschließen: Hallo brauche Hilfe habe das Concert 3 ausgebaut und das BNS eingebaut funktioniert alles ohne im stecker was umzustecken das erste bild zeigt...
  5. VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset

    VW Golf 6 Bluetooth steuergerät reset: Unter dem Beifahrersitz ist mit Klettverschluss ein Steuergerät befestigt, dieses vorsichtig herausnehmen, den Stecker entriegeln und abziehen,...