blinkerbirne a3 8p

Diskutiere blinkerbirne a3 8p im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo zusammen, mit der suchfunk. hab ich leida nix passendes gefunden, deswegen die frage von mir folgendes, hab mir gestern osram...

  1. alibee

    alibee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    mit der suchfunk. hab ich leida nix passendes gefunden, deswegen die frage von mir

    folgendes, hab mir gestern osram diademblinker zugelegt für vorn und hinten...
    ...wollt die heut gegen die orangenen "standard" blinkerbirne auswechseln...
    ...was war??? hab nur noch blöd geguckt...

    ...problem: man kommt gar nicht an die blinkerbirne ran (vorne), keine möglichkeit, no chance, alles verbaut, wie 'ne festung [​IMG]

    darauf hin, ich zu audi-händler, audi-händler sagen 2 möglichkeiten...

    1. stossstange ab, scheinwerfer ab
    2. rad ab, radhausschale ab

    is doch blöd, laien (wie ich [​IMG] ) müssen imma blechen für 'nen lampenwechsel, odä?!

    meine frage, hat das irgendwer schon mal gemacht?! auf irgendeiner anderen weise ohne viel zu zerlegen

    brauche jede hilfe
    danke im voraus
     
  2. #2 aGolffahrer, 13.06.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    also wie es sich beim neuen A3 verhält kann ich dir leider nicht sagen...

    beim A4 Modell 8E isses jedenfalls so das auch dr kompl. Hauptscheinwerfer rausmuß....
    hier sind es 4 Schrauben und dann hast das Ding in der Hand...

    ich denke das es beim A3 auch nicht viel anders ist.....
    kann mir nämlich nicht vorstellen das die Stoßstange zum Scheinwerferwechsel wegmuß....

    <_<
     
  3. #3 securepitti, 13.06.2004
    securepitti

    securepitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    rad ab und radhausschale zur hälfte abvon vorn bis mitte oben

    dann leicht nach innen biegen (richtung achse)


    dann kommste an den deckel mit der birne hinter an


    ich habe für die erste seite 45 minuten gebraucht weil die schrauben verschieden sind un dich die alle auf einen haufen geschmissen habe - am besten so hinlegen das man weis wo die drinwaren sonst verdreht die befestigung



    die andere seite geht schneller
     
  4. alibee

    alibee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hört sich einfach an, schon fast deppensicher [​IMG]
    da kann ich theoretisch nix falsch machen, aba die praksis...

    vielen dank für die prompte hilfe
     
  5. #5 Micha071197, 25.08.2004
    Micha071197

    Micha071197 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo Ihr !

    Also du mußt zum Austauschen nur das Rad abbauen und den vorderen Teil der Radhausschale ausbauen. nicht ganz komlett reicht wenn du die 3 Schrauben vorn an der Luftführung abschraubst dann kannst du den vorderen Teil der Radschale zur Seite drücken und kommst bequem mit der Hand ran. ( Nich die Schrauben unten wo die Bodenwanne mit verschraubt ist )
    Zeitaufwand mit Wagenheber und Radkreuz 8 min pro Seite.

    Die Schrauben sind alle gleich !!! Kannst also nichts falsch machen.
    Solltest aber auch den passen Torx-Schlüssel haben.

    PS: Hab ich gerade vor ein paar Tagen gemacht bei einem Kumpel.

    MFG Micha

    www.VW-Team-Boerdekreis.de
     
Thema: blinkerbirne a3 8p
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Birnenwechsel Blinker Audi A3

    ,
  2. blinker wechseln audi a3 8p

    ,
  3. blinkerbirnen audi a3 8p

    ,
  4. audi a3 8p blinkerbirne hinten wechseln,
  5. blinkerbirne wechseln audi a3 8p,
  6. blinkerlampe hinten vw polo,
  7. audi a3 8p blinkerbirne,
  8. audi a3 2005 blinkerbirne ,
  9. a3 8p blinkerbirne wechseln,
  10. audi a3 8p blinkerbirne wechseln,
  11. audi a3 8p blinker tauschen,
  12. audi a3 8P blinkerbirnen wechseln,
  13. Audi A3 8p Blinker hinten wechseln,
  14. Blinkerbirne wechseln Audi a3,
  15. golf 5 blinkerbirne wechseln,
  16. Audi A4 2003 blinkerlampe wechseln,
  17. audi a3 8p blinkerbirne vorne wechseln,
  18. Blinker vorne A3 8PA,
  19. golf iv blinkerlampe hinten wechseln,
  20. blinkerleuchte passat 35i,
  21. Blinkerlampe Golf V hinten,
  22. Blinkerbirne wechseln hinten VW passat 3bg,
  23. golf 3 blinkerbirnen vorne,
  24. a4 b7 blinkerbirnen welche,
  25. Blinckerbirne hinten audi tt 8j
Die Seite wird geladen...

blinkerbirne a3 8p - Ähnliche Themen

  1. Blinkerbirne vorne

    Blinkerbirne vorne: Den Scheinwerfer habe ich, dank der Anleitungen hier, erfolgreich gewechselt. Nun gab beim POLO 9N Bj.: 02 das Blinkbirnchen vorne links seinen...
  2. Gelbe Blinkerbirnen

    Gelbe Blinkerbirnen: Hallo! Ich habe mir für meinen Golf 3 glasklare Rückleuchten gekauft von InPro, die beiliegenden gelben Blinkerbirnen passen jedoch nicht weil...