blinker cleaning

Diskutiere blinker cleaning im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; hallo an alle möchte bei meinem golf 2 die blinker in der stoßstange entfernen wollte sie in die scheinwerfer setzen ?????? ist das erlaubt ?...

  1. mani

    mani Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle
    möchte bei meinem golf 2 die blinker in der stoßstange entfernen wollte sie in die scheinwerfer setzen ??????
    ist das erlaubt ? kriege ich das ürgend wo eingetragen ???
    habe nen lupo gesehen der hatte seitenblinker vom bmw im grill als blinker ist das erlaubt ?? kriegt man dafür TÜV ??
    welche anderen möglichkeiten würde es noch geben ??
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die §n hier richtig gelesenhabe, dann kannst du deine blinker sicher im Hauptscheinwerfer integrieren...
    Aber bitte spreche dieses mit deinem Tüv prüfer vorherab!


    StVZO § 54 Fahrtrichtungsanzeiger

    --------------------------------------------------------------------------------

    (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz +- 0,5 Hz (90 Impulse +- 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. Sie müssen so angebracht und beschaffen sein, daß die Anzeige der beabsichtigten Richtungsänderung unter allen Beleuchtungs- und Betriebsverhältnissen von anderen Verkehrsteilnehmern, für die ihre Erkennbarkeit von Bedeutung ist, deutlich wahrgenommen werden kann. Fahrtrichtungsanzeiger brauchen ihre Funktion nicht zu erfüllen, solange sie Warnblinklicht abstrahlen.

    (4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind
    1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein.
     
  3. mani

    mani Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tüv prüffer !!! wahr bei uns in bielefeld beim haupttüv mußte für meine fragen extra nen termin nehmen der kerl wahr total unfreundlich und sagte zu jeder sache nur darfst du nicht ist nicht erlaubt kriegst du nicht eingetragen !!!
    total unfreundlich voll die penner da er wollte mir auch nicht sagen wie ich es machen kann damit ich es eingetragen bekomme!!!!!!!"!" [​IMG]
     
  4. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nein darfst du nicht da deine Scheinwerfer dafür keine Zulassung haben.
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    aber hin und wieder siehr man doch einen wagen der die blinker in den HAuptscheinwerfern oder nsw hat...
     
  6. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst Golf IV und so?
    Da ist sowas ja in der ABE des Fahrzeuges enthalten da der Hersteller dies gleich mit beantragt hat.

    Wer sowas in den Neblern hat handelt illegal und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ist erloschen.

    Leuchetn am Auto dürfen nur durch ihren durch die Zulassung bestimmten Einsatz verwendet werden.
    Deswegen darf man Seitenblinker nicht als Positionsleuchten verwenden weil diese eben nur für das Blinken eine Zulassung haben.
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    das klingt logisch und leuchtet mir voll ein!
     
  8. mani

    mani Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon mehrere golf2 auf treffen gesehen mit runden scheinwerfern oder mit der rally front die die blinker aus der stoßstange entfernt hatten und die blinker in den scheinwerfern hatten also muß es doch ürgend wie möglich sein soetwas eingetragen zu kriegen ???????????????
    oder was ist wenn ich die blinker in den grill einbauen würde??????? [​IMG]
     
  9. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Möglich ist alles. Du musst vielleicht auch nur an einen netten TÜV Prüfer geraten, der es dir einträgt. Evtl. gehst du auch mal zur Dekra. An einer Sonderabnahme wirst du aber mit Sicherheit nich vorbeikommen [​IMG]
     
  10. #10 6N@Berlin, 15.12.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    wie soll den das beim 2er überhaupt aussehen?
    blinkt dann der ganze scheinwerfer, oder wie?
    das stell ich mir nämlich sehr häßlich vor!
     
  11. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Naja, bei z.b. den Rallye Scheinwerfern wäre das ja Möglich, und würde glaube ich auch garnicht mal so argh Scheiße aussehen [​IMG]

    Gestern habe ich jedoch einen G2 gesehen, ich weiß imho nicht mehr wo im Internet, der hatte Bora Scheinwerfer und Bora Grill drinne. Das war vielleicht häßlich... [​IMG]
     
  12. mani

    mani Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    den habe ich auch gesehen voll häslich habe auch schon nen 2er gesehen der hatte 4er scheinwerfer drin sah auch voll scheiße aus
    möchte auf jeden fall die runden drin laßen find ich am schönsten möchte aber

    trotzdem die stoßstange cleanen mit den blinkern muß ich mir halt was einfallen lassen habe ja noch zeit erstmal ist der motorraum dran bin dabei alles zu cleanen dann kommt schon bald der 2,9er rein [​IMG] das wird spaß machen [​IMG]
    hoffe das alles klappt was ich mir vorgestelt habe !!!!!
    türen cleanen geht auch habe ich durch den chat erfahren das die firma sls dafür nen kit hat und das auch einträgt !!!
    dann klappt der rest bestimmt auch [​IMG]
     
  13. BonZai

    BonZai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Na dann viel Spaß [​IMG]
     
Thema: blinker cleaning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polo 86c blinker cleanen

    ,
  2. golf 2 cleane stoßstange eintragen?

    ,
  3. blinker cleanen legal?

    ,
  4. golf 2 blinker clean,
  5. golf 2 blinker cleanen,
  6. polo 2f blinker clean,
  7. audi forum a3 wo ist auto das relly von blinker eingebaut,
  8. audi forum a3 wo ist blinker relly eingebaut,
  9. fahrtrichtungsanzeiger am auto wo darf ich blinker an der stoßstange einbauen,
  10. tüv :blinker in stoßstange sowie im scheinwerfer?,
  11. blinker clean was sagt der tüv,
  12. vw polo 86c blinker cleanen,
  13. entfernen sie die vorderen blinker passat b5,
  14. blinker in stoßstange tüv,
  15. golf 2 rally front mit blinker,
  16. polo 2f blinker cleanen,
  17. stossstangen blinker erlaubt,
  18. haupttüv in bielefeld,
  19. wollte meine passat stoßstange clean machen was wie mache ich das mit den blinkern,
  20. seitenblinker entfernen audi,
  21. blinker clean,
  22. golf 2 blinker cleanen stoßstange,
  23. fahrtrichtungsanzeiger zulassung,
  24. audi blinker clean,
  25. scheinwerfer cleaning tüv
Die Seite wird geladen...

blinker cleaning - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.

    Lüftungsgebläse, Blinker, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage auf einmal ausgefallen.: Ich hatte Vor kurzem das Problem das alle Fensterheber ausgefallen sind, als ich das komfortsteuergerät ausgebaut war ist mir aufgefallen das in...
  3. Blinker Fahrerseite vorne defekt

    Blinker Fahrerseite vorne defekt: Moin zusammen, bei meinem Touran blinkt der Blinker Fahrerseite vorne auf einmal nicht mehr, Anzeige für defekte Birne leuchtet. Bis jetzt habe...
  4. Blinker am Ausenspiegel

    Blinker am Ausenspiegel: Hallo ihr lieben, hat jemand Erfahrungen wie ihden Blinker bzw oder ob ich den kompletten Außenspiegel wechseln muss, wenn der Blinker (LED)...
  5. Umrüstung Blinker auf LED

    Umrüstung Blinker auf LED: Habe mir LED-Blinklichtbirnen (Canbus und no Hyperflash, PY21W 581 BAU15S 7507 144 LED 3014SMD Amber Indicator Canbus Light Bulbs) besorgt. Nach...