Blendstreifen Frontscheibe

Diskutiere Blendstreifen Frontscheibe im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Servus! Würd mir gern so nen Blendstreifen oben an meine Frontscheibe machen, da meine Frontscheibe vom Werk aus oben nicht getönt ist. Nun hab...

  1. #1 Firestorm, 27.12.2003
    Firestorm

    Firestorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Würd mir gern so nen Blendstreifen oben an meine Frontscheibe machen, da meine Frontscheibe vom Werk aus oben nicht getönt ist.
    Nun hab ich neulich was gehört, der Blendschutzstreifen darf nur eine gewisse Größe haben oder darf nur einen gewissen Anteil der Frontscheibe bedecken.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Muss ich wirklich aufpassen, dass der am Ende auch nich zu breit ist und zu viel ins Sichtfeld reingeht? Gibts da Bestimmungen zu??

    Dank euch!

    Fire
     
  2. #2 Njubi666, 27.12.2003
    Njubi666

    Njubi666 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in Österreich ist es so, dass der Streifen nicht mehr als 10% deiner Windschutzscheibe abdecken darf. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen, ausser das es bei mir ca 15% sind und es dass mit der richtigen Folie wirklich bringt. Tschau baba,



    Mfg. Njubi Njubi@gmx.at
     
  3. #3 aGolffahrer, 27.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    jep 10% sind es auch in D

    wenn du eine Folie außen draufkleben willst...
    achte darauf das sie möglichst abriebfest ist..
    sonst sieht man nach einiger Zeit den Bereich wo der Scheibenwischer entlangstreicht...

    eine Folie mit Tönungsverlauf macht sich auch ganz gut...

    Folia-Tec
     
  4. #4 kartoffel, 29.12.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Sowas sieht zum kotzen aus...lass es sein....

    Mein Tipp :

    Mach einen kleinen oder etwas grösseren Riss in der Scheibe und ab zur nächsten Werkstatt. Diese sollen dir ne neue Scheibe reinmachen mit Tönung und die Versicherung bezahlt !

    Aber sowas ist Verboten! Mach es bitte nur wenn du wirklich ein Riss in der Scheibe hast...

    Oder guck mal bei gammel Ebay
     
  5. #5 aGolffahrer, 29.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    @kartoffel

    hat er gefragt wie es dir gefällt ??????

    jeder hat doch das recht zu tun was er will

    ein wenig mehr Toleranz sollte schon vorhanden sein....

    und der Tip mit dem Riß ist ganz toll

    nicht jeder hat sein Auto Kasko versichert!!
     
  6. #6 Rennsemmel, 30.12.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem sieht der Blendstreifen gar nicht so schlecht aus, außer wenn du diesen komisch grün-häßlichen nimmst! Buah!! Aber das is ja alles Geschmackssache! Soweit ich weiß, und dich weiß es ziemlich genau, weil mein Kollege bei ner Firma arbeitet, die Scheiben tönen, darf der Blendstreifen in der Mitte nicht breiter als 10 cm sein!



    Gruß André
     
  7. #7 ölzerstäuber, 30.12.2003
    ölzerstäuber

    ölzerstäuber Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Firestorm,

    ich würde die Folie von innen reinkleben, normale Scheibentönungsfolie verwenden
    und den unteren Folienabschluß genau so verlaufen lassen, wie die Oberknte der
    Frontscheibe- also so wie es bei den Originalscheiben ist. Dann ist die Folienbreite überall gleich stark.

    Gruß
     
  8. #8 Prodrive, 30.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hatte in meinem 3er GTi eine Streifen von Folia-Tec drin der nach unten immer heller wurde. Wird auch von innen verklebt.
    War mit ABE und gibt es verschiedenen Farben.
    Warum nicht...
    www.foliatec.com
    Werde mir im Frühjahr selbst einen undurchsichtigen Frontscheibenabkleber in Wagenfarbe in die Scheibe machen. [​IMG]
     
  9. #9 kartoffel, 31.12.2003
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Gegen die am ende hin immer weniger wird gibts ja nicht einzuwenden...aber hatte mal bei BMW Fahrern oder auch Opel Freaks gesehen das Sie eine Blende hatten wó das nicht war...Sah echt gammel aus

    Aber vielleich ist es ja der Tuningbrüller schlechthin in der Opel Szene [​IMG]
     
  10. #10 Rennsemmel, 31.12.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Meine wird auch nicht kleiner, und ich find nicht das es "gammel" aussieht! Ok, is auch keine Schwarze, sondern Black-reflex, wie an den Seitenscheiben!



    Gruß André
     
  11. #11 Firestorm, 13.01.2004
    Firestorm

    Firestorm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey erst mal vielen Dank für eure zahlreinchen antworten [​IMG]

    @ ölzerstäuber

    Was meinst du mit "und den unteren Folienabschluß genau so verlaufen lassen, wie die Oberknte der Frontscheibe" ?

    Die Oberkannte der Frontscheibe is ja doch nicht ganz waagrecht sondern etwas gebogen, krieg ich da n Problem wenn ich den Blendstreifen dranmach, dass der nich genau oben an die krumme Oberkante der Frontscheibe dran passt?

    Hab von aussen schon nen Aufkleber drauf, wollt mir von innen nen schönen schwarzen Blendstriefen drankleben das die silberne Schrift besser hervortritt [​IMG]
     
  12. #12 ölzerstäuber, 23.01.2004
    ölzerstäuber

    ölzerstäuber Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Firestorm,

    Die vordere Dachkante verläuft bogenförmig, dem angepasst ist die Frontscheibe,
    wenn Du nun einen Blendstreifen aufklebst, der nicht dieser Biegung entspricht
    (muss man sich wahrscheinlich selbst zuschneiden- in den meisten Fällen haben die vorgefertigten Streifen eine glatte Unterkante) - wirst Du das "Problem" mit dem zum Scheibenrand hin breiter werdenden Blendstreifen haben, weil dieser die Biegung der Scheibe nicht mitmacht.

    Ich finde, dass letzteres nicht so toll aussieht, bei den Original-Tönungsscheiben ist der eingearbeitete Blendstreifen auch an jeder Stelle nahezu gleichbreit, daher der Scheibenbiegung angepasst.

    Ich habe an meinem IV-er die Frontscheibe nach einem Steinschlag wechseln lassen müssen und mir eine Neue mit Blendstreifen (grau) bestellt.

    Trotzdem habe ich mir Folie reingeklebt, da die Original-Tönung viel zu schwach ist, um vor der Sonnenblendung zu schützen und ich habe beim Fahren keinen Bock ständig an der Sonnenblende herum zu fummeln (nervig).

    Richtig tolle Originalblendstreifen hat z.B. Volvo, die verdienen ihren Namen.

    Gruß
     
Thema: Blendstreifen Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blendstreifen frontscheibe

    ,
  2. blendstreifen frontscheibe erlaubt

    ,
  3. blendstreifen windschutzscheibe

    ,
  4. blendstreifen audi,
  5. blendstreifen Golf 6,
  6. golf 3 blendstreifen,
  7. windschutzscheibe streifen,
  8. Windschutzscheibe BlendStreifen ,
  9. atu blendstreifen,
  10. Maße Frontscheibe golf 6,
  11. sonnenstreifen windschutzscheibe,
  12. golf 5 frontscheibe maße,
  13. golf 2 windschutzscheibe maße,
  14. blendstreifen für windschutzscheibe,
  15. blendstreifen golf 4,
  16. VW Golf 3 blendstreifen,
  17. f,
  18. GOLF 6 blendstreifen,
  19. blendstreifen breite,
  20. blendstreifen atu,
  21. golf 5 blendstreifen,
  22. sonnenblendstreifen golf 6,
  23. breite frontscheibe golf 2,
  24. blendstreifen frontscheibe verboten,
  25. frontscheiben maße golf 3
Die Seite wird geladen...

Blendstreifen Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung

    Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Audi. Seit einigen Tagen beschlägt meine Frontscheibe bei eingeschalteter Heizung. Am...
  2. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Halle Leute.. Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Fußraum (Beifahrerseite) ist naß. Habe das Handschufach ausgebaut. Das Wasser kommt...
  3. Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach

    Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach: Hallo, ich fahre einen Passat cc Bj. 12/08, Km-Stand ca. 40000. Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, es gibt jedoch ein kleines...
  4. Frontscheibe

    Frontscheibe: hallo da ich heute gesehen habe das ich einen steinschlag habe und ich eine neuefrontscheibe brauche bin ich am ueberlegen ob ich nicht gleich...