blaue Standlichtbirnen

Diskutiere blaue Standlichtbirnen im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Habe mir neulich diese Cool Blue H4-Birnen von Philips gekauft. Das Licht ist sehr schön hellweiss, nur der gelbliche Rand von den...

  1. #1 Jimmy82, 26.07.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir neulich diese Cool Blue H4-Birnen von Philips gekauft. Das Licht ist sehr schön hellweiss, nur der gelbliche Rand von den Standlichtbirnen hat mich gestört. Deswegen habe ich jetzt ebenfalls Cool Blue-Standlichtbirnen von Philips eingebaut. Auf der Packung steht "E1-Zulassung". Kann mir einer sagen, was das genau ist ? Zugelassen müssten sie auf jeden Fall sein, da sie ja garnicht richtig blau sondern eher weiss sind.
     
  2. #2 SiPiYou, 27.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Diese Zulassungen findest Du fast überall drauf.
    z.B. Auf den Scheiben etc. Das ist eine sog. ABE. Aber es gibt da auch div. Teile, die diese E1 Nummer drauf haben und trotzdem nicht zugelassen sind (sprich: die nummer ist gefälscht).


    aber wo du die dinger nachgerüstet hast... ich hab bei mir xenon drin und es kotzt mich irgendwie an, daß die standlichtlampen so scheiß gelb sind. ich war schon auf der suche nach irgendwas "weißeres"...

    kannst du mir die genaue bezeichnung von den dingern+kostenpunkt sagen ?
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Tip am Rande....die Philips blauen Standlichter sind eh nur etwas weißlicher. Es gibt von Osram Halogen gefüllte, die sind wirklich weiß, kosten aber auch ca. 20.-Dm das Paar.

    Die Philips hatte ich mal drin, nachdem ich ca. 10min dauerhaft mit Fernlicht (beim golf4 sind die Standlichtbirnen ja im Fernlichtreflektor) gefahren war, färbten die Standlichter ab, der Lack dampfte auf die Reflektoren des Fernlichts.

    Von da an, hatte ich erst grüne, dann gelbe, dann rote und zum SChluß dunkelbraune Standlichter...das Zeug warf ich dann raus, da es sich nur weiter verfärbte. Witzig, aber das geld hätte ich mir sparen können.
     
  4. #4 Jimmy82, 28.07.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    jo

    Danke erstmal für den Tip, mal sehen, ob sich meine auch verfärben. (aber beim Golf 3 sind die H4-Birnen ja nicht ganz so na bei den Standlichtbirnen)

    Eins verstehe ich nicht ganz. Was ne ABE ist ist klar, aber für Standlichtbirnen gibt es doch keine ABE im eigendlichem Sinne mit Urkunde, die man immer mitschleppen muss.

    SiPiYou: Die von Philips habe ich für 10,95 DM bekommen, der Preis für die von Osram ist wie oben zu lesen 20 DM pro Paar.
     
  5. #5 SiPiYou, 29.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hm, yo. Vielen Dank. Ich werd mir mal die Tage die Osram dinger holen.
     
  6. #6 manuelgoerke, 02.08.2001
    manuelgoerke

    manuelgoerke Gast

    und ich hab blaue Blinkerbirnen

    Ich habe mir vor kurzem die blauen Blinkerbirnen von Osram? eingebaut. Sieht gut aus und funktionsnachteile habe ich noch nicht erkennen können...

    Wollt ich nur mal loswerden

    greetings


    Manuel
     
  7. #7 Jimmy82, 02.08.2001
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    ??

    Meinst Du nur so bläuliche, die dann nur insgesamt etwas heller sind oder wirklich blaue Blinker ?? Wäre etwas krass, oder ?
     
Thema: blaue Standlichtbirnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue standlichtbirnen

    ,
  2. audi a4 b7 blaues standlicht

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/17798-blaue-standlichtbirnen.html

    ,
  4. blaues standlicht passat cc,
  5. passat 3b standlicht lampen,
  6. audi tt standlicht h4,
  7. blaues standlicht passat 3bg,
  8. audi tt standlichtbirne blau,
  9. unterschied zwischen blauen und weissen parlicht passat,
  10. passat cc blaue standlichter,
  11. standlicht passat 3c blau,
  12. passat 3bg standlicht blau,
  13. blaues standlicht a3 8p,
  14. 3c standlicht blau,
  15. passat 3c standlicht blau,
  16. a4 b5 blaue standlichtbirnen,
  17. parklicht passat blau,
  18. Standlicht Birnen passat 3bg,
  19. blinkerbirnen für Passat cc,
  20. blaue standbirnen passat 3c,
  21. blaue standlichtbirnen vw passat,
  22. b laue halogen h4 lampen,
  23. passat 3c standlichtbirnen weiß,
  24. bora standlicht blau,
  25. standlicht blau passat
Die Seite wird geladen...

blaue Standlichtbirnen - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L Bj 2002 1.6

    Audi A3 8L Bj 2002 1.6: Hallo, ich habe eine Audi A3 8L Bj 2002 1.6 und folgende Probleme. Zum einen geht meine Kofferraumbeleuchtung nicht, ich weiß das der Geber im...
  2. Blaue LED?

    Blaue LED?: Hi... Ich hab neben den Lenkrad links eine blaue LED die beim verschlossen Fahrzeug blinkt. Is das Serienmäßig? Kann man diese ausschalten?
  3. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?
  4. Audi 100 C 4 suche Kotflügel

    Audi 100 C 4 suche Kotflügel: Hallo Freunde...... ich suche dringend für meinen Audi 100 C4 beide Kotflügel (Fahrer- und Beifahrerseite)in der Lackierung LZ 5 U (Indigo Blau...