Blaue Leuchten

Diskutiere Blaue Leuchten im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Tach zusammen, als erstes muss ich mal nen paar dicke probs an alle Leute aussprechen, das Forum ist echt geil. So nun zu meiner Frage, habe mir...

  1. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    als erstes muss ich mal nen paar dicke probs an alle Leute aussprechen, das Forum ist echt geil.
    So nun zu meiner Frage, habe mir neulich die Klarglasscheinwerfer von Hella in meinen 3er GT eingebaut und wolte jetzt mal fragen, ob man das "normale (gelb)" Standlicht oder Abblendlicht gegen eine blauere Glühbirne austauschen kann ohne das es im Bereich der StVO gleich verboten ist....!So's komischer Verkäufer meinte das es beim Stnadlicht verboten sei und bei nem Abblendlicht nicht geht!Wäre es denn bei den normalen Doppelschienwerfern gegangen?
    Alles klar, danke schon mal im vorraus....
    Freddy
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gibt Birnen die TÜV eingetragen sind und blau Leuchten.
     
  3. #3 ChrismaN, 20.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Bei uns in Österreich werden die Cobalt-blauen Ersatz LamperL nicht genehmigt.. (aus irgendeinem unerfindlichen Grund muss ich sagen)

    Meinst du das XENON-blau oder richtiges blau als Licht ??
    Wenn du das XENON meinst, gibt es Umbausätze, die du in solche Scheinwerfer einbauen kannst...das ist dann genehmigt !!

    Kostenpunk: ca. 200€ soviel ich weiss ?! [​IMG]


    mfg Chris
     
  4. #4 6N@Berlin, 20.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    die birnen, die mit tüv sind haben allerdings nur einen blaustich und leuchten nicht wirklich blau!
    was der verkäufer meinte, waren warscheinlich eingefärbte birnen oder standlichtkappen und die sind beide im bereich der stvzo nicht erlaubt [​IMG] .
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss definitiv das Standlichtkappen (oder selberfärben) nicht erlaubt sind ...musste nämlich letztes Jahr für sonen spaß 20mark hinblättern....
    Fragt mich aber nicht warum...schließlich sehen die Brummis und LKW's auch
    aus wie nen moderne Disco-Lasershow...die haben auch allen möglichen mist...da vorne drin!
    Nix des so trotz meine grünen standlichkappen hab ich wieder drin [​IMG]
    und hab mir auch solch neuen LaserLightbirnen fürs Abblendlicht geholt...um ein bischen aus der großen masse aufzufallen:-)
    ciao [​IMG]
     
  6. #6 PEOPLES, 20.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt so xenon fakes, die leuchten am anfang auch ein wenig bläulich, sind aber als fakes zu identifizieren, den xenon leuchtet doch irgendwie anders. ich kann dir von den teilen aber nur abraten, denn die fangen dann mit der zeit an in allen möglichen regenbogenfarbe zu schillern und die lichtausbeute geht runter, bis hin das die nur noch grünlich leuchten, sieht dann aber derbe scheisse aus.

    meine empfehlung, die +50% leuchten, gibts von osram und noch anderen und haben tatsächlich höhere leuchtkraft als die normalen und leuchten vor allem schon sauber weiss. allerdings geht das auf die lebensdauer, aber bei den artikeln scheiss ich drauf. haben dieselbe leistungsaufnahme und sind somit zugelassen.

    und wenn wir schonmal dabei sind: die 100/60 W lampen leuchten zwar am anfang echt gut, durch die wärmeentwicklung trübt der reflektor und somit ist die lichtausbeute wieder scheisse. davon abgesehen sind die net zugelassen.
     
  7. #7 Smokemaster, 21.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    als Sie uns (mirch und meinem Bruder) die Autos abnehmen wollten hab ich mich bezüglich Unterbodenlicht und den ganzen Beleuchtungskram mal schlau gemacht. Da gibt es einen netten Satz in der STVZO. Der wie folgt lautet: Das Beleuchtungsbild des Fahrzeuges darf nicht verändert werden. D.h.: ein- und hinbauen kannst Du was Du willst. Aber Du darfst es nicht benutzten. Ich selbst habe beleuchtete Waschdüsen, rotes Standlicht vorne, Blaue Neon Unterbodenbeleuchtung. Ich bin damit auch durch den Tüv gekommen. Mit der Bemerkung: Ach Sie habe ja vorne auch ne Nummernschildbeleuchtung...... lange rede kurzer Sinn.... es muss alles einzeln anschaltbar bzw. während der Fahrt abschaltbar sein, dann kann Dir niemand was tun so lang Du es nicht benutzt... Fazit: Beleuchtungskram ist nur was für Treffen.... Ich gebe ja zu, das ich meine Sachen auch mal außerhalb dieser Zeiten benutzte..... [​IMG]

    [​IMG]

    Der Gesetzlose......
     
  8. #8 Gast_fpg83, 21.12.2002
    Gast_fpg83

    Gast_fpg83 Gast

    Danke erstmal für die Antworten! Habt mir schon etwas weitergeholfen...

    @ChrismaN: Xenonlight wäre natürlich am geilsten, wo gibt es denn diese Umbausätze??Normales blau würde aber auch erstmal reichen...

    @6N@Berlin hast du spezielle Birnen in Kopf??

    @PEOPLES Kannst du mir mal die genau sagen wie die heißen, damit ich bei nem evtl. Kauf nicht die falschen hole und wo gäbe es die?

    Was ist denn mit den Blue Laser Light Birnen H1 und den Xenon Blue Light Birnen H1 Set die bei J.F Motorsport angeboten werden und wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
     
  9. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte verplant mich einzuloggen also nicht über den Namen wundern... [​IMG]
     
  10. #10 PEOPLES, 21.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    einfach in ne werkstatt oder atu gehen und nach den osram oder philipps lampen fragen, auf der verpackung steht dann entweder +30% oder +50%

    bei osram heisen die zb: silverstar oder super
     
  11. #11 Emperor, 21.12.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    @ Smokemaster

    Respekt. Coole Beleuchtung. Hier in der Umgebung hab ich auch mal jemanden gesehn, der hatte das ziemlich ähnlich wie du. Der hatte allerdings seine Felgen noch zusätzlich mit grünem Licht unterlegt und dann halt noch die Seitenschweller in Blau.
     
  12. #12 ChrismaN, 22.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Öööööm...

    ...so viel ich damals gesehn habe gibts es die echten Xenon-Umbauten bei jedem D&W....sind aber echt kostspielig, weil sie eben echt sind [​IMG] , aber solche +50% Leuchten sind vielleicht auch ein etwas billigerer Ersatz für mehr Leuchtkraft! [​IMG]

    Jetzt liegts an dir, für was du dich entscheidest !!
    Viels Spass und mfg Chris
     
  13. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ihr auf echtes xenon umbauen wollte, dann gibt es hier ein umbaukit! (marken ungebunden)

    rechtliches:
    alle Fahrzeuge, welche mit Xenon geordert werden konnten und eine Erstzulassung vor dem 01.01.98 haben, können problemlos mit original Teilen auf Xenon umgerüstet werden, sie brauchen weder ABE/ABG oder eine TüV Abnahme.
    Für allen anderen Fahrzeuge trifft folgendes zu:
    Xenon bedarf einer autonmatischen Lichtweitenregulierung, einer Hochdruck Scheinwerfer(SW)waschanlage und KlarglassSW.
     
  14. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle nochmal...werde mir wohl erstmal die +50% mehr Leuchtkraft einsetzen...
    Ich war mal auf der Seite von derby@berlin um mir die xenon sache anzugucken, aber 650Euro ist ja wohl etwas überteuert, in dem Zeitungsartikel über den Audi (ist auf deren Seite veröffentlicht) steht was von 350Euro, und einer von euch (mir fällt der Name jetzt nicht ein) hat was von 200Euro gesagt. Zu den Vorraussetzungen für Xenon Licht: das mit den Klarglasscheinwerfern ist ja kein Ding, die habe ich ja schon aber müsste ich jetztextra noch ne SWWaschanlage nachrüsten oder wie??Ist die automatische Leuchtweitenregulierung nicht schon dabei oder kostet das wieder extra??
    MfG
     
Thema: Blaue Leuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaues abblendlicht genehmigt

    ,
  2. wie funktioniert eine blaue leuchte bei einem polizeiwagen

    ,
  3. blaulicht gl

    ,
  4. Golf 5 blaue abblendlichter H7
Die Seite wird geladen...

Blaue Leuchten - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L Bj 2002 1.6

    Audi A3 8L Bj 2002 1.6: Hallo, ich habe eine Audi A3 8L Bj 2002 1.6 und folgende Probleme. Zum einen geht meine Kofferraumbeleuchtung nicht, ich weiß das der Geber im...
  2. Blaue LED?

    Blaue LED?: Hi... Ich hab neben den Lenkrad links eine blaue LED die beim verschlossen Fahrzeug blinkt. Is das Serienmäßig? Kann man diese ausschalten?
  3. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?
  4. Audi 100 C 4 suche Kotflügel

    Audi 100 C 4 suche Kotflügel: Hallo Freunde...... ich suche dringend für meinen Audi 100 C4 beide Kotflügel (Fahrer- und Beifahrerseite)in der Lackierung LZ 5 U (Indigo Blau...