Blaue LED?

Diskutiere Blaue LED? im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi... Ich hab neben den Lenkrad links eine blaue LED die beim verschlossen Fahrzeug blinkt. Is das Serienmäßig? Kann man diese ausschalten?

  1. #1 Jansenw, 02.02.2014
    Jansenw

    Jansenw Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi... Ich hab neben den Lenkrad links eine blaue LED die beim verschlossen Fahrzeug blinkt. Is das Serienmäßig? Kann man diese ausschalten?
     
  2. #2 fuchs_100, 02.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kannst du davon ein Foto hochladen? Sagt mir jetzt auf Anhieb nichts.
     
  3. #3 Jansenw, 02.02.2014
    Jansenw

    Jansenw Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab sowas auch noch nie gesehen... und er macht auch geräusche beim öffnen und schließen. kann das sein das da was nachgerüstet würde ? sowas wie ne wegfahrsperre?
     
  4. #4 fuchs_100, 02.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, eher Alarmanlage. Das ist durchaus möglich. Gibt auch solche Sachen wie den Chirpstar um diese Geräusche zu erzeugen. Auch kann man den Quittierungston bei Alarmanlage ab Werk aktivieren.
     
  5. #5 Jansenw, 02.02.2014
    Jansenw

    Jansenw Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man dies irgendwie wieder deaktivieren? Oder kann das nur eine werkstatt?
     
  6. #6 fuchs_100, 02.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man müsste erst mal wissen, was hier die Geräusche macht. Also ob was nachgerüstet wurde oder ob hier die Werkskomponenten benutzt wurden. Die blaue LED ist schon eher ein Hinweis auf eine Nachrüstung. Audi würde nicht blau verwenden, sondern eher rot. Sofern die Quittierung und die LED überhaupt zusammenhängen. Deaktivieren kann man es so oder so, aber vermutlich du selbst eher weniger.

    Streng genommen darf in Deutschland die akustische Quittierung nicht mal benutzt werden.

    Welches Geräusch macht es denn? Sowas:
    http://www.youtube.com/watch?v=yZdlNbJYgYc
     
  7. #7 Jansenw, 02.02.2014
    Jansenw

    Jansenw Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau sowas macht es... Und die rote LED an dr Tür gibt es extra noch
     
  8. #8 fuchs_100, 02.02.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn er genau dieses Chirpen macht, dann wurde hier der Chirpstar verbaut. Die blaue LED ist meiner Meinung nach ebenfalls nachgerüstet und wird von dem Modul mit angesteuert. Das muss dann eben zurückgebaut werden. Als Einbauort liegt der Fahrerfußraum sehr nahe. Im Prinzip müsste man erst mal nur die Verkabelung der LED verfolgen.
     
  9. #9 Jansenw, 02.02.2014
    Jansenw

    Jansenw Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die hilfe erstmal ... werde da mal nachschauen
     
Thema:

Blaue LED?

Die Seite wird geladen...

Blaue LED? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8L Bj 2002 1.6

    Audi A3 8L Bj 2002 1.6: Hallo, ich habe eine Audi A3 8L Bj 2002 1.6 und folgende Probleme. Zum einen geht meine Kofferraumbeleuchtung nicht, ich weiß das der Geber im...
  2. Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???

    Audi Federn Farbcode: Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange???: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen zu welchem Typ Audi die Federn mit dem Farbcode Blau-Rosa, sowie Gelb-Weiß-Orange gehören?
  3. Audi 100 C 4 suche Kotflügel

    Audi 100 C 4 suche Kotflügel: Hallo Freunde...... ich suche dringend für meinen Audi 100 C4 beide Kotflügel (Fahrer- und Beifahrerseite)in der Lackierung LZ 5 U (Indigo Blau...
  4. Golf 5 R32 in Blau, Scheckheft 113.000 KM TOP Zustand!

    Golf 5 R32 in Blau, Scheckheft 113.000 KM TOP Zustand!: Guten Tag Liebe Gemeinde, ich suche einen Käufer für meinen Golf 5 R32. Der Wagen ist top in Schuss! Ich besitze diesen Wagen erst ca 1 Jahr. Ich...