Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

Diskutiere Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Moin, ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem: - Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen...

  1. Ajlex

    Ajlex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem:


    - Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen Rassel-Geräusche sobald ich das Gaspedal nur minimal antippe. Leistung gibts dann auch kaum welche sondern erst ab 80km/h (egal in welchem Gang/Drehzahl ich hoch oder runter schalte).
    - Außerdem, beim Starten muss man als bisschen Gas geben damit das Auto auch an bleibt und nicht den Geist aufgibt; an der Batterie liegts nicht. Und während dem Fahren dann spürt man förmlich wie unruhig das Auto läuft, also würde es jeden Moment aus gehen.
    - Diagnose Software hat folgendes Problem gefunden:


    Code:
    Address 01: [b]Engine[/b] Labels: None
       Controller: 8D0 907 558 B
       Component: 1,8L R4/5V  MOTR HS D03
    1 Fault Found:
    17916 -  I[b]dle Control Sys: Upper Regulation Limit Reached[/b]
                P1508 - 35-00 -   -

    Öl verliert er keins, Nockenwelle & Kettenspanner sind auch nicht kaputt.


    Würde eine Reinigung der Drosselklappe die Probleme beseitigen? Oder woran kann es denn liegen? Ich hab echt keine Idee und die von VW oder ATU wollen 700€ allein nur für die Problemsuche..
     
Thema:

Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

Die Seite wird geladen...

Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Probleme mit Motor V10 DTI Bj 2005

    Probleme mit Motor V10 DTI Bj 2005: Hallo Habe seit ca. 2 Monaten folgendes Problem: Beim Start, volle Leistung bis 3. Gang danach Notprogramm. Was bedeutet nach...
  3. VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt

    VW Passat Variant / Probleme mit Ladedruck / Motor gedrosselt: Seit einiger Zeit habe ich mit meinem VW Passat Variant (B6, 2,0 TDI, 125 kW) folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen leuchtet die gelbe...