Bj 96, Leuchtmittel oder Umrüstsatz für Xenon-Scheinwerfer??!!

Diskutiere Bj 96, Leuchtmittel oder Umrüstsatz für Xenon-Scheinwerfer??!! im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; hi, ich habe dieses problem schon einmal im februar gepostet, seit dem aber leider keine lösung gefunden, vll habe ich ja jetzt glück und jem von...

  1. bugs

    bugs Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    150
    Baujahr:
    1996
    hi, ich habe dieses problem schon einmal im februar gepostet, seit dem aber leider keine lösung gefunden, vll habe ich ja jetzt glück und jem von euch kann mir helfen...
    ich fahre einen audi a6 kombi bj. 96
    ich habe den wagen letztes jahr im mai gebraucht gekauft.
    nun ist einer der xenon-scheinwerfer defekt
    und ich suche leuchtmittel hierfür.
    dieser satz wurde wohl nur in dem einen jahr verbaut,
    deshalb hat mein kumpel (ein mechaniker) noch nichts passendes gefunden... :(
    ich verstehe nicht so viel davon, er hat mir nur erzählt,
    dass D2R und D2S nicht geeignet sind,
    da hier die löcher für eine befestigung mit schrauben fehlt.
    ein andere kumpel hat mir geraten "einfach" auf ahlogenscheinwerfer umzurüsten, aber ich weiß nicht was ich da genau brauche :(

    es wäre toll, wenn mir jem. helfen oder einen tipp geben könnte.
    möchte nicht noch einen winter mit nebelscheinwerfern und 1 licht rumfahren *lol*
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 13.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja so schön die Xenonscheinwerfer auch sind, aber aufgrund der schlechten Ersatzteilversorgung speziell bei den ersten Modellen, empfiehlt es sich fast, wirklich auf Halogen umzusteigen. Das Licht ist natürlich nicht so gut wie bei Xenon, ganz klar, aber dann hast du wenigstens deine Ruhe. Du brauchst erstmal eigentlich nur 2 Scheinwerfer. Ggf. muss die Verkabelung angepasst werden. Das kann man ja mal vergleichen, wie die Belegung bei beiden Varianten ist. Wenn dann halt welche mit Nebelscheinwerfer nehmen, denn die dürften bei dem Modell ja glaub ich in den Hauptscheinwerfern integriert sein.
     
  4. bugs

    bugs Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    150
    Baujahr:
    1996
    ok, danke für den tipp.
    aber ich brauch doch auch birnchen für die scheinwerfer, oder??
    und wo bekomm ich die, auf dem schrottplatz oder bei e-bay oder kennst du vielleicht einen händler??
    hab bei e-bay schon geschaut, aber nix gesehen...weiß aber auch nicht wirklich wie die genauen bezeichnungen sind.. :/
    und meine nebelscheinwerfer sind unter den lampen, also separat...
     
  5. BigT.

    BigT. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    S6 Avant 4G
    KW/PS:
    309/420
    Baujahr:
    2013
    Yo, die 'Birnchen' sollten beim A6 Halogen-H1 mit 55Watt sein - jeweils 2 für Fern- und Abblendlicht.
    Mein Tipp:
    Ich fahre seit Jahren die 'Night Guide' von Philips in allen Fahrzeugen. Die gibt's in der 'Elektro-Bucht' schon recht günstig (ich weiß, ist relativ).
    Der Effekt mit dem Gelb- und Blauanteil in verschiedenen Ausleuchtungsbereichen ist verblüffend!
    Das merkst Du vor allem beim Vorbeifahren an großen blauen Hinweisschildern ...
    :-)
    Die nimmst Du am besten für das Abblendlicht - und für's Fernlicht 'Blue Vision' ebenfalls von Philips. Die kommen dem Xenon-Licht schon recht nah.
    (Nein, ich arbeite nicht dort und bekomme auch keine Provision!
    ;-)
    Und die Verkabelung wird wohl auch geändert werden müssen. Soweit ich weiß, haben die Xenonlampen separate Vorschaltgeräte, die dann wegfallen.
    Gruß Ulrich
     
  6. #5 fuchs_100, 14.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Leuchtmittel sind das geringste Problem. Die bekommst noch in 20 Jahren! Ich empfehle dir auch leistungsgesteigerte Glühlampen. Das Gegenstück zu Philipps wäre Osram und hier gibts die Nightbreaker. Außerdem sollten es nicht unbedingt alte gebrauchte Scheinwerfer sein, da auch Scheinwerfer verschleißen. Die Streuscheiben werden mit der Zeit durch kleine Steinschläge beschädigt oder von der UV-Strahlung geschädigt oder milchig/dreckig.

    Schreib am Wochenende (Sonntag) hier nochmal, dann schau ich mir die Verkabelung mal genauer an.
     
  7. #6 psychobiken, 18.02.2012
    psychobiken

    psychobiken Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 V6 und S6 V8
    KW/PS:
    150PS und 290PS
    Baujahr:
    1995
    MKB/GKB:
    ABC und AEC
    Auf Halogen umzubauen ist Quatsch! Wenn der Xenon eingetragen hat, darf man dann nicht gleich Halogen fahren! Es gibt von Audi keine alten D1 Systeme mehr sondern nur noch einen Umbausatz auf D2S! Vom KBA gibt es eine Bescheinigung, dass man im C4 D2S fahren kann! Also auf D2s umbauen und schickes Licht geniessen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bj 96, Leuchtmittel oder Umrüstsatz für Xenon-Scheinwerfer??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche glühbirnen für Scheinwerfer eim Audi a6 c4

    ,
  2. Audi a6 c4 1996 welche xenon genau?

    ,
  3. audi a6 c4 abblendlicht birne

    ,
  4. xenon audi s6 c4 welche birne,
  5. audi a6 c4 scheinwerfer lampen,
  6. birne audi a6 bj. 96,
  7. xenon ulrich s6plus umbau,
  8. audi c4 xenon d2s,
  9. a6 c4 leuchtmittel,
  10. scheinwerfer leuchtmittel VW golf bj 96,
  11. audi a6 c4 scheinwerfer auf d2s umbauen,
  12. Audi c4 4a xenon,
  13. audi a6 c4 xenon defekt,
  14. audi a6 baujahr 96 xenon,
  15. Umrüstsatz für KFZ SCHEINWERFER,
  16. audi c4 bj96 xenon ersatz,
  17. audi a6 c4 von xenon auf halogen ,
  18. auto bj 96 auf xenon umbauen,
  19. audi a6 bj 96 xenon,
  20. umrüstsatz xenon a6,
  21. xenon scheinwerfer defekt,
  22. scheinwerfer geht nicht beim a6 c4,
  23. xenonscheinwerferaudi a8 d2 rechts,
  24. a6 c4 xenon bescheinigung,
  25. audi c4 a6 scheinwerfer lampen
Die Seite wird geladen...

Bj 96, Leuchtmittel oder Umrüstsatz für Xenon-Scheinwerfer??!! - Ähnliche Themen

  1. HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V

    HELLA Umrüstsatz / Umbausatz auf XENON - VW Golf 5/V + Jetta 5/V: Hallo, ich habe einen Nagelneuen Satz HELLA Scheinwerfer mit Xenon für den VW Golf 5. Diese haben ja bekannter weise knapp 1000 Euro gekostet....
  2. leuchtmittel für nachgerüstete xenon-scheinwerfer

    leuchtmittel für nachgerüstete xenon-scheinwerfer: hallo, ich fahre einen audi a6 kombi bj. 96 ich habe den wagen letztes jahr gebraucht gekauft. nun ist einer der xenon-scheinwerfer defekt und...
  3. Leuchtmittel in Nebelschlussleuchte???

    Leuchtmittel in Nebelschlussleuchte???: Hallo! Ich habe eben mal einen großen Lampencheck gemacht und festgestellt das meine Nebelschlussleuchte nicht brannte (ach ja: Golf 2)!...