Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Fuhr gestern auf der Autobahn mit meinem A8D2 2.5 TDI AFB 150PS Plötzlich nach dem beschleunigten von 130 auf 160 hat er von alleine VOLLGAS...

  1. #1 AudiA8D2AFB, 16.12.2017
    AudiA8D2AFB

    AudiA8D2AFB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fuhr gestern auf der Autobahn mit meinem A8D2 2.5 TDI AFB 150PS Plötzlich nach dem beschleunigten von 130 auf 160 hat er von alleine VOLLGAS gegeben und das bis zum anschlag... Bin dann rechts ran gefahren und da ist er auch dann abgestorben ... und es war so viel Rauch als würde er schon brennen.. . Hab dann mal vorne geschaut und es war kein Tropfen unter dem auto.. also ist kein wasserschlauch oder ölleitung geplatzt.. wollte dann wider starten aber er ging nicht mehr an.... keine Change.. Motor dreht zwar aber Wackelt ungewöhnlich stark und springt nicht mehr an bis dato.... das was ich bemerkt habe ist das der ansaugschlauch beim TURBOLADER der zum Luftfilterkasten geht direkt beim Turbo wie abgerissen (geschmolzen) Ist . . Schlauch war ab aber Schelle noch dran und 1cm Schlauch..

    Wo der Rauch her kommt kann ich mir nicht erklären..
    Warum er auf vollgas ging auch nicht und warum er nicht mehr anspringt...

    Motorschaden?
    Turboschaden?
    Einspritzpumpe?

    Danke wenn mir wer was nützliches sagen kann
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Bitte um Hilfe. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dickschiff, 16.12.2017
    Dickschiff

    Dickschiff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hast du mal nachgeschaut ob noch Öl da ist?
    Die Farbe des Rauchs gibt Aufschluss was da rauchte!
     
  4. #3 Fuchs87, 26.07.2018
    Fuchs87

    Fuchs87 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Heftig. Ist ja schon eine Weile her, was war es denn letztendlich?
     
  5. Eosin

    Eosin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo
    KW/PS:
    70 PS
    Baujahr:
    2009
    Kannst du eventuell mal berichten ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast? Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem kürzlich
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

    Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI (Bj...
  2. Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

    Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI (Bj...
  3. Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!

    Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!: Passat 3c 2,0tdi Springt nicht an nur an Relais Geräusch bitte um Hilfe !!
  4. 2006 Audi A8 4.2 TDI - S8 front retrofit/umwandlung - HILFE BITTE

    2006 Audi A8 4.2 TDI - S8 front retrofit/umwandlung - HILFE BITTE: Hello, Ich bin dänisch so verzeihen Sie bitte mein schlechtes Deutsch. Ich besitze ein 2006 Audi A8L 4.2 TDI (Einzelbild) und würde gerne eine...
  5. Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

    Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe: Hallo leute ich hab ein problem, und villt kann mir einer helfen!!! Bei meinem Audi A4 B5 Avant 1,8 bj 06/96, leuchtete die wegfahrsperre seit...