BITTE UM HILFE A3 8L oettinger

2nddream

Neuer Benutzer
hallo meine freundin hat sich nen audi a3 8L oettiger TDI gekauft mit 110 ps!
sie ist gestern über nen borstein gefahren und unten verlierte der wagen im nachhinein wasser (aus dem ausgleichsbehälter anscheinend!?!?!)
und noch ein viel größeres problem oben an der batterie ist ja so ein kleiner sicherungskasten fürs vorglühen oder so!da ist eine der sicherungen komplett geschmolzen konnte es noch rausziehen aber nun weiss ich nicht ob der kasten noch intakt ist°!kann mir eienr sagen ob es unterschiede macht ob ich den "kasten" von einem beziner oder diesel nehme?seit dem leuchten auch die ABS leuchte und wie warnleuchte in der mitte mit dem ausrufezeichen

http://cgi.ebay.de/Batterie-Sicheungshalte...1QQcmdZViewItem

BITTE UM HILFE

hallo meine freundin hat sich nen audi a3 8L oettiger TDI gekauft mit 110 ps!
sie ist gestern über nen borstein gefahren und unten verlierte der wagen im nachhinein wasser (aus dem ausgleichsbehälter anscheinend!?!?!)
und noch ein viel größeres problem oben an der batterie ist ja so ein kleiner sicherungskasten fürs vorglühen oder so!da ist eine der sicherungen komplett geschmolzen konnte es noch rausziehen aber nun weiss ich nicht ob der kasten noch intakt ist°!kann mir eienr sagen ob es unterschiede macht ob ich den "kasten" von einem beziner oder diesel nehme?seit dem leuchten auch die ABS leuchte und wie warnleuchte in der mitte mit dem ausrufezeichen

http://cgi.ebay.de/Batterie-Sicheungshalte...1QQcmdZViewItem

BITTE UM HILFE
[/b]

Sorry habe mich vertippt
blush.gif
. Also das mit wasser verlust musst du gucken wo es austritt und mit dem Sicherungshalter würde ich an deiner stelle ein neues Kaufen da kannst du nicht verkehrt machen und ist dann halt neu und passt auch. Aber vorher würde ich an deiner stelle da wo sicherung durch gebrannt ist wie auch immer gucken nicht das die Leitung irgenwie einen Kurzschluss nach Masse hat. So kann ja passieren du baust neuen Sicherungskasten ein und dann passiert dasselbe.
Sicherungshalter bzw. kasten kostet bei audi so um die 30 euro

hoffe konnte helfen
Gruß
A4 Racer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok erstmal vielen dank für die erste antwort!!
ist der sicherungshalter auf der batterie gleich mit dem vom beziner??wie in dem link??kann ich das auch benutzen??und wie meinstest du das mit nachgucken mit der masse?
blush.gif

Hallo. Mhhhh gute frage. Am besten auf nummer sicher zugehen schreibst du den eBay verkäufer an und fragst nach der teilenummer. So wenn du die nummer hast gehst du bzw. rufst beim Händler an und fragst ob diese nummer mit deinem überein stimmt. Quatsch du vergleichst das mit deiner nummer vom altem sicherungshalter. " identisch PASST" nicht würde auch nicht einbauen. Mit masse meine ich da wo sicherungen durchgerannt sind. Ziehst die sicherungen raus so danach gehst du mit handmultimeter messen und zwar ein kabel (HMM)auf motor (Masse) und mit dem anderem Kabel (HMM) in diese Sicherungsbuchse. so du hast ja auf einer seite der Buchse dann Plus 12V und auf der anderen nichts dann stellst du dein Handmultimeter auf durchgang und guckst ob durchgang da ist oder nicht auf der seite wo keine 12V sind. Nicht ist "Gut". Aber um das Ganze vorher zu ersparen steckst du zuerst neue sicherung rein in dein Alten Sicherunghalter, wenn die sicherung nicht durchbrennt brauchst weiter nichts zu messen.
Gruß
A4Racer

Sucheingaben

audi a3 8l sicherungskasten

,

sicherungskasten audi a3 8l

,

audi a3 8l sicherungen

,
audi a3 8l wo ist der sicherungskasten
, audi a3 8l sicherungskasten belegung, audi a3 8l batterie sicherungskasten, a3 8l sicherungsbelegung, audi a3 8l oettinger, audi a3 8l sicherungskasten wo, audi a3 sicherungskasten batterie, f, sicherungen audi a3 8l, audi a3 8l sicherungsbelegung, a3 8l sicherungskasten, Audi A3 8l ausrufezeichen, audi a3 8l Sicherung, sicherungskasten beim audi a3 8l, sicherungsbelegung audi a3 8l, belegungsplan sicherungskasten audi a3 8l, sicherungskasten a3, audi a3 8l sicherungskasten belegungsplan, audi a3 8l batterie, sicherungskasten belegungsplan audi a3 8L, audi a3 8l wo ist sicherungskasten, a3 8l sicherungshalter batterie
Zurück
Oben