Bessere LLK-Anströmung durch V6 Lippe ?

Diskutiere Bessere LLK-Anströmung durch V6 Lippe ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Bessere LLK-Anströmung durch V6 Lippe ? Habe ich irgendwo gelesen, meint ihr dass das stimmen kann ? Die Lippe hat ja zwei Lufteinlässe, aber...

  1. #1 Michael748, 11.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Bessere LLK-Anströmung durch V6 Lippe ?

    Habe ich irgendwo gelesen, meint ihr dass das stimmen kann ?
    Die Lippe hat ja zwei Lufteinlässe, aber führt der eine denn auch zu ner besseren LLK-Anströmung bei den Modellen unter 150 PS ?

    Ich meine natürlich beim TDI. Wo die Benziner den LLK haben weiss ich nicht genau.
     
  2. #2 Der Jubi-GTi, 11.04.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Willst dir wohl die bei Ebay kaufen was?
     
  3. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da verändert sich nichts, da die Lufteinlässe vor dem LLK sowohl bei der V6, als auch bei der 150PDTDI LIppe geschlossen sind (rechte Seite!).

    Das bei Ebay ist eigentlich MIst, was da geschrieben wird, zumal der LLK hinter dem sw. gitter sitzt und nichts mit der Lippe unten zu tun hat!
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ach Unsinn, die Lippe hat nicht mit der Anströmung des LLK zu tun.

    Die PD_150 Lippe hat halt einen kleinen Kanal, der zum Getriebe reicht und dieses wohl etwas kühlen soll. Das Teil halte ich allerdings iwg. seiner bauart auch fürn kleinen Fake.
     
  5. #5 Der Jubi-GTi, 11.04.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Yes, it is unsinn!!!

    Wenn´s was bringen würde, dann wäre das Teil mit Sicherheit Serienmäßig an jedem Golf/Bora mit PD!!!
     
  6. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hey
    eine blöde frage

    was heist llk???
    danke oliver
     
  7. #7 Der Jubi-GTi, 11.04.2002
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ladeluftkühler
     
  8. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    danke
    bin noch relativ neu kenne nicht alle begrifffe und deren abkürzungen
    oliver
     
  9. #9 Michael748, 12.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe die Dinger bei Ebay gesehen.
    Werde mir das aber trotzdem holen, sieht besser aus.
    Als alter Ex-GTI-Fahrer muss ich diese Lippe haben. [​IMG]
     
  10. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nur so eine Info: Bei VW kostet die Lippe 80,09DM (das war Mitte Oktober 01)!
    Bei ebay kostet sie über 60€ (habe dafür jedenfalls eine gesehen!)
     
  11. #11 Michael748, 12.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, sollte hier beim Händler 120 DM für ne Golf GTI-Lippe bezahlen.
     
  12. #12 SiPiYou, 13.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Michael: was willst du haben ?
    Die V6 Lippe kostet um die 40-45 Euro. Und das ist KEINE GTI-Lippe... ist ja schade, daß du als "alter-GTI-Fahrer" noch nicht mal weißt, was der neue GTI für eine Lippe hat...
     
  13. #13 Michael748, 13.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @sipiyou: Ich finde deinen Ton unpassend.
    Natürlich weiss ich dass beim Golf 4 keine GTI sonder V6 -Lippe gibt. Auch wenn ichs nicht wüsste wäre es nicht schlimm, oder ?

    Ich habe mich in meinem Posting verschrieben, ich meinte Golf 3 GTI-Lippe. Nicht Golf GTI-Lippe
     
  14. #14 SiPiYou, 14.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    frage: was möchte eine person damit bezwecken, indem sie beispiele aus der vergangenheit ranzieht und dadurch "versucht dinge zu untermauern" ? - achtung: abstrakt! -

    authorität ? wissen ? weisheit ?

    lassen wir das. wir sind hier nicht bei psychologie-forum.de. ich gebs zu, es war nicht fair, meine laune an dir auszulassen. deshalb möchte ich mich im nachhinein bei dir entschuldigen.
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja wie mans nimmt...

    Der Golf4 hat ne GTIlippe, ne V6lippe und ne PD_150lippe.

    Welche möchtest Du denn nun? [​IMG]
     
  16. #16 Michael748, 14.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    >frage: was möchte eine person damit bezwecken, indem sie >beispiele aus der vergangenheit ranzieht und dadurch "versucht >dinge zu untermauern" ? - achtung: abstrakt! -

    >authorität ? wissen ? weisheit ?

    @sipiyou: Tut mir leid, habe keine Ahnung was du damit meinst. Etwa mein Posting ? Erklärs uns mal, wenn du Zeit hast.

    Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an. Ich habe auch schon mal im Zorn Sachen geschrieben/gesagt due mir nachher leid taten.
     
  17. #17 Michael748, 14.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @ Julian: Erklär mal bitte die Unterschiede von GTI und V6-Lippe, hast du zufällig Bilder davon ?
    Welche sieht besser aus ?
     
  18. PD-TDI

    PD-TDI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei VW für den G4 die V6-Lippe und die 150PS TDI Lippe, die vom JubiGTI (ca. 200€) und die stinknormale Lippe die bei jedem Golf, außerd den oben genannten drann Ist (auch beim GTI!)
     
  19. #19 Michael748, 15.04.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    @PD-TDI: Danke.

    Aha, es gibt also doch nur ne V6-Lippe und keine extra GTI-Lippe.
     
  20. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    sorry, meinte it gti eigentlich jubigti. Das teil sieht verdammt schei*** aus.
     
Thema: Bessere LLK-Anströmung durch V6 Lippe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anströmung ladeluftkühler

    ,
  2. v6 lippe llk anströmung

    ,
  3. golf v6 ladeluftkühler

    ,
  4. gti lippe an audi 80,
  5. ladeluftkühler anströmung,
  6. golf 4 v6 lippe,
  7. anströmung ladeluft 1 8t,
  8. warum passt gti lippe nicht golf 4,
  9. audi tt llk anstromung,
  10. llk anströmung,
  11. ladeluftkühler anströmung audi a4 b5,
  12. golf 4 nsw in v6,
  13. llk anströmung bora ,
  14. lippe gti v6,
  15. vw golf bora v6 lippe,
  16. passat b5 lufteinlass,
  17. a4 b5 v6 frontlippe,
  18. vw golf 4 v6 lippe ebay,
  19. golf 4 gti lippe tdi,
  20. vw passat anströmung ladeluftkühler,
  21. a4 b5 nebelscheinwerfer einsatz ladeluftkühler,
  22. llk 3 tdi v6,
  23. golf 4 v6 llk,
  24. v6 lippe lufteinlass größe,
  25. a4 b5 lufteinlass llk
Die Seite wird geladen...

Bessere LLK-Anströmung durch V6 Lippe ? - Ähnliche Themen

  1. Was ist besser

    Was ist besser: Was ist besser BMW 218 i Automatic oder Honda HR-V 1.5l Executive CVT oder Volkswagen Golf VII 1.5 TSI DSG?
  2. Besseres Ranking auf Google

    Besseres Ranking auf Google: Servus zusammen, ich habe seid längerem eine Gebrauchtwagenhandel und seit neuestem (ich weiß ich bin früh dran) auch eine Website dazu. Das...
  3. Carport vs. Garage ....was ist besser?

    Carport vs. Garage ....was ist besser?: Hey Leute, da wir wohl bald vor der Entscheidung stehen, wollte ich gern mal eure Meinung hören. Was denkt ihr wo die Vor- und Nachteile liegen...
  4. Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?

    Audi S4 B8 Kaufberatung - VFL oder FL besser?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Sommer einen S4 B8 Automatik zu holen. Leider weis ich nicht ob der VFL oder der FL technisch...
  5. Besseres Wasser

    Besseres Wasser: Habt ihr schon von der Belastung des Trinkwassers durch Düngemittel der Bauern gehört. Hat jemand einen Filter dafür im Einsatz