Beschlagene Scheiben

Diskutiere Beschlagene Scheiben im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Ich besitze einen VW Passat-Variant, Bj. 1999, 1,6,. Bei der derzeit feuchten und regnerischen Witterung ist ein Betrieb des Defrostergebläses...

  1. #1 import_Bernhard, 10.11.2002
    import_Bernhard

    import_Bernhard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen VW Passat-Variant, Bj. 1999, 1,6,.

    Bei der derzeit feuchten und regnerischen Witterung ist ein Betrieb des Defrostergebläses
    ohne Zuschaltung der manuellen Klimanlage nicht möglich, um die Frontscheibe
    beschlagfrei zu halten.
    Ohne zugeschaltete Klimaanlage beschlägt die Frontscheibe bei allen Stufen
    sofort. Erst mit Heizbetrieb kann ich die Klimaanlage abstellen.
    Und jetzt kommt das Fatale....
    Während der nun nicht mehr vorhandenen Kulanzzeit habe ich das Problem zunächst dem VAG -Werkskundendienst mitgeteilt, der mich zur angeblich kompetenten Fachwerkstatt zwecks Fehlersuche verwies. Scheinbar war das Phänomen bei VW nicht bekannt.
    Dort wurde das Problem n i c h t gefunden.
    Kosten der Diagnose - 80 Teuro - ohne Erfolg.
    - Ich fahre nie wieder mit einem Problem zur VW - Werkstatt !!!-
    Mein letzter Versuch: Tausch des Pollenfilters im Original - ohne Erfolg -
    Ist dieses Problem möglicherweise bekannt bzw. wer weiß einen Rat.

    Gruß

    Bernhard
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Beschlagene Scheiben. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    feuchtigkeit

    wenn du mal genau in der betriebsanleitung liest, dann gibt es dort einen hinweis das die möglichkeit besteht das die scheiben beschlagen können. dies liegt daran das auf dem verdampfer der klimaanlage immer reste von feuchtigkeit sein können, die dann für das beschlagen der scheiben verantwortlich sein können, natürlich neben der normal auftretenden feuchtigeit bei diesem schmuddelwetter. wenn du auch im winter die klimaanlage einschaltest sollten die scheiben in kürzester zeit frei sein. wenn nicht dann hast du ein problem mit der umluftschaltung, die man bei feuchtigkeit im fahrzeug besser nicht aktiviert weil da ja nur die im fahrzeug befindliche luft umgewälzt wird. also auch im winter besser imer normale frischluft zuführen.
     
  4. #3 ffuchser, 24.11.2002
    ffuchser

    ffuchser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    gib uns mehr inputs

    Alter des Autos, im Innenraum Feuchtigkeit? Fußmatten oder darunter? Auto gelüftet abstellen, Garage?, Wann wird die Klima ausgeschaltet (mit dem Motor, oder 2min davor? Kurzstreckenfahrer?

    Alles Möglichkeiten.
    Suche und Du wirst finden!s_niko2
     
Thema: Beschlagene Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b scheiben beschlagen

    ,
  2. Passat 3bg scheiben beschlagen

    ,
  3. passat 3b beschlagene scheiben

    ,
  4. passat 3bg beschlagene scheiben,
  5. http://www.pkw-forum.de/20326-beschlagene-scheiben.html,
  6. Audi A4 beschlagene Scheiben,
  7. pkw Scheiben innen beschlagfrei halten,
  8. passat 3bg beschlagen,
  9. vw passat beschlagene scheiben,
  10. autoscheiben beschlagen trotz klimaanlage,
  11. beschlagene autoscheiben trotz klimaanlage,
  12. passat 3bg beschlägt,
  13. passat 3bg beschlägt trotz klima,
  14. passat 3b beschlägt,
  15. passat beschlägt,
  16. a4 beschlagene scheiben,
  17. beschlagene fensterscheiben beim audi a3,
  18. beschlagene autoscheiben trotz klimaanlage beim vw golf 4,
  19. scheiben beschlagen trotz klima passat 3b,
  20. passat 3b beschlagene fenster,
  21. angelaufene autoscheiben,
  22. beschlagene autoscheiben Audi,
  23. f,
  24. vw 3b klimaanlage scheiben beschlagen,
  25. Neuer Polo Probleme Klimaanlage und Beschlag Scheiben
Die Seite wird geladen...

Beschlagene Scheiben - Ähnliche Themen

  1. beschlagene /zugefrorene scheiben

    beschlagene /zugefrorene scheiben: hallöchen leutz, hab seit geraumer zeit probleme mit meinem golf IV. der ist jetzt 2 jahre alt. im letzten winter fingen langsam an innen die...
  2. Beschlagene Scheiben...

    Beschlagene Scheiben...: Hallo zusammen. Also immer wenn ich meine die Klimaautomatik auf "auto" hatte, um zum Beispiel die Scheiben frei zu kriegen, und danach auf...