Benzinverbrauch A4 Cabrio 2,4

Diskutiere Benzinverbrauch A4 Cabrio 2,4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich würde mir gerne das A4 Cabrio 2,4 kaufen, habe aber ein wenig Bedenken, dass er ein Spritsäufer sein könnte. Gibt es Erfahrungen,...

  1. #1 deichkind, 01.11.2003
    deichkind

    deichkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mir gerne das A4 Cabrio 2,4 kaufen, habe aber ein wenig Bedenken, dass er ein Spritsäufer sein könnte.
    Gibt es Erfahrungen, wieviel Benzin er bei durchschnittlicher Fahrweise (kein Raser) braucht?
    Gibt es sonst etwas negatives über das Kahrzeug zu sagen?
    Danke für alle Antworten.

    Deichkind
     
  2. #2 orkfresh, 01.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so....

    Fährst du einen E36 oder....E46

    Und welchen 318i hast du, vom Motor her...

    Welchen 320, 323, etc. kennst du?[​IMG]
     
  3. #3 Christian, 01.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Werksangabe sagt 9,6Liter im Mix.
    Testverbrauch des Audi Cabrio 2,4 bei der Guten Fahrt war damals 11,1Liter Super.
    Die fahren dort ziemlich normal, zügig aber keine Raser.
     
  4. #4 deichkind, 01.11.2003
    deichkind

    deichkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    danke für Deine rasche Antwort. Den Verbrauch hätte ich auch so eingeschätzt.
    Der Händler sagte mir zwar etwas von 8,5 bis 9 Liter, das möchte ich aber eher in´s Land der Fabel verweisen.
    Mein jetziger Wagen (BMW 318 Coupe, Bj. 2001 mit 118 PS) verbraucht im Schnitt etwa 7,5 Liter. Da ist mir der Sprung von 4 Litern pro 100 Kilometer doch etwas zu hoch, bei den heutigen Benzinpreisen.
    Der Wagen ist für 170 PS auch etwas lahm, aber ungeheuer komfortabel.
    Eigentlich hätte ich lieber den 1,8 T, der deutlich weniger verbrauchen soll, aber leider bekommt man den als Jahreswagen noch nicht.
    Ich werde zwar noch mal überlegen, aber auf Dauer ist der Wagen dann ja doch ganz schön teuer.

    Gruß

    Deichkind
     
  5. #5 orkfresh, 01.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das ist ja schon eher unterdurchschnittlich.
    Haben einen 318i@118 PS mit AG in der Familie, der trinkt so ca. 9,3 Liter (davon träume ich schon im Golf)
    Ich kenne den aktuellen 320i als Cabrio, mit 2.2 Litern Hubraum und 170 PS.
    Dem Wagen fehlt es eindeutig an Drehmoment im unteren Bereich.
    Und der Verbrauch ist auch nicht wirklich unter 10 Litern.

    Du würdest Dich ja mit dem neuen 318i in Sachen Fahrelistungen deutlich verbessern.
    Gibts den im Cabrio?
    Da ist zwar der Sound nicht optimal wegen 4.-zylindrig, aber trotzdem was feines, was den Unterhalt angeht.

    Der 1.8t von Audi hat ja 163 PS, ist also gut unterwegs....

    Auch kein Sound...aber als gebrauchter demnächst sicherlich auch nett.

    Wie war das mit den 2 Auspuffendrohren? Haben die alle Cabrios im A4?
     
  6. #6 deichkind, 01.11.2003
    deichkind

    deichkind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich kenne kein A4 Cabrio mit nur einem Endrohr. Sieht so ja auch viel schnittiger aus.

    Ich bin eher ein Schleicher mit viel Landstraßenstrecken, daher wohl auch nur der geringe Verbrauch. Ich denke, dass ich es auch den A4 mit Glück auf um die 10 Liter bringen könnte, ist mir aber immer noch zuviel (Geiz ist geil).

    Der BMW ist mit der Motorisierung nicht gerade der Renner. Überholen auf der Landstraße muss schon gut überlegt sein.
    Daher hätte ich auch lieber den Turbo im Cabrio = bessere Beschleunigung bei geringerem Verbrauch und kernigerem Geräusch.
    Der Audi sieht irgendwie auch wertiger und solider aus.

    Stark ist auch die A3 TDi 2,0 - der zieht echt ab. Ist aber halt ne andere Liga als das Cabrio, macht aber mindestens ebenso viel Spaß.
    Nur, dass man sich als Benzinfahrer erst mal an das Dieselgeräusch gewöhnen muss.
    Ich überlege noch. Ist eine Entscheidung zwischen Bauch und Hirn.

    Deichkind
     
  7. #7 Christian, 02.11.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also 7,5 Liter sind ja schon extrem wenig [​IMG] . In der AMuS haben die damals im Test vom E36 318 Cabrio 9,4 Liter verbraucht. Um Deinen Verbrauch zu erreichen musst Du ja richtig mit dem Cabrio gleiten [​IMG] Mit einer ruhigen Fahrweise solltest Du in der Tat dann den Normverbrauch von 9,6Liter beim 2,4er erreichen können.
    Zum Vergleich im Test das 1.8T Cabrio mit 163PS: Verbrauch 10,5Liter,
    Das 2.5 TDI Cabrio mit der gleichen PS-Zahl und Multitronic verbrauchte 8,5 Liter Diesel.
    Meine persönliche Meinung:
    Der V6 Benziner passt am besten zum Cabrio durch den schönen 6-Zylinder Klang [​IMG]
    Ich mag den 1,8T wirklich, aber Sound hat der Motor definitiv nicht. Dafür kann man den sehr sparsam fahren, mein Vater hat in seinem A4 (Limo) im Urlaub schon Verbräuche von 8 Litern geschafft [​IMG]
    Auch ein 6-Zylinder Diesel klingt nicht so gut wie ein V6-Benziner. Er verbraucht dafür mit Abstand am wenigsten bei Fahrleistungen auf gleichem Niveau wie die Benziner, bzw. besserem Durchzu durch seine 350Nm. Dafür stinkt´s beim Rückwärtsfahren nach Heizöl [​IMG]

    Auspuff:
    wie bei den normalen A4 haben die Benziner ab 1.8T (beim Cabrio gibt´s ja nicht weniger) alle die zweiflutige Auspuffanlage, mit einem Rohr links und rechts. Analog dazu ist beim V6 TDI der auspuff hinter einer Blende und damit nicht sichtbar.
     
  8. #8 orkfresh, 02.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    UND SCHWIMMBAD

    Wie fast alle neuen Diesel :mad:
     
  9. #9 import_scubafat, 02.11.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt 13.000 km mit meinem heizölcabrio weg. und auch beim rückwärts fahren stinkt nix!
    der verbrauch liegt bei ca. 6.5 - 8.5 liter. da der mortor recht gut gekapselt ist, ist er auch nicht zu aufdringlich.
    der sound beim 2.4 ist ja auch nicht der beste. der vom 3.0 ist allerdings suchterregend. nur braucht man für den 3.0 die ARAL-Card [​IMG]
     
  10. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Der 2.4 braucht bestimmt nicht mehr Benzin als der 1.8T, wenn du einen Turbobenziner auf der Autobahn mal etwas trittst, dann stellt der im Treibstoffbedarf jeden Sechszylinder (abgesehen vom 2.7T [​IMG] ) in den Schatten.

    Wenn du sparsam unterwegs sein willst, dann nimm den 2.5 TDI, der ist auch für ein Cabrio nicht falsch.
     
Thema: Benzinverbrauch A4 Cabrio 2,4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 cabrio 2.4 probleme

    ,
  2. audi a4 cabrio 2.4 erfahrung

    ,
  3. audi a4 cabrio 2.4 verbrauch

    ,
  4. audi a4 cabrio 2 4 erfahrungen,
  5. audi a4 2.4 cabrio verbrauch,
  6. verbrauch audi a4 cabrio 2.4,
  7. a4 2 4 Cabrio Benzin Unterhalt,
  8. audi a4 6 zylinder verbrauch zu hoch,
  9. benzinverbrauch a4 3.0,
  10. Audi Cabriolet 170 ps Benzin Verbrauch?,
  11. benzinverbrauch A4,
  12. audi a4 caprio 3.0 bj2003,
  13. audi a4 cabriolet 2.4,
  14. wie viel spritt braucht der a4,
  15. benzinverbrauch a4 2.4,
  16. audi cabriolet a4 benzinverbrauch,
  17. audi a4 cabrio 6 zylinder benziner,
  18. probleme audi a4 2.4 cabrio,
  19. test audi cabrio 2.4,
  20. http:www.pkw-forum.de23471-benzinverbrauch-a4-cabrio-2-4-a.html,
  21. audi a4 cabriolet 2.4 testbericht,
  22. wieviel ps hat ein audi a4 cabriolet 2.4,
  23. 2.4 170 ps a4 cabrio,
  24. audi a4 cabriolet 2.4 v6 bj.2003,
  25. probleme audi a4 2 4 cabrio
Die Seite wird geladen...

Benzinverbrauch A4 Cabrio 2,4 - Ähnliche Themen

  1. Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch

    Unrunder Motorlauf und sehr hoher Benzinverbrauch: Hallo liebe Gemeinde, wie im Titel bereits angesprochen hat mein Fox wohl ein problemchen. Zu mir: Heiße Fabian, bin 30 und komme aus Hannover....
  2. Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf

    Hoher Benzinverbrauch und schlechter Motorlauf: A4 Avant quattro, Baujahr November 1998, 2,8L 30 Ventiler ACK, Tiptronik 5 Gang Automat Hallo liebe Audigemeinde, in den letzten Wochen ist der...
  3. Benzinverbrauch im Leerlauf beim B5 1,6, EZ 1996

    Benzinverbrauch im Leerlauf beim B5 1,6, EZ 1996: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wie viel ein B5, EZ 96, 1,6 L an Benzin im Leerlauf pro Stunde verbraucht? Danke im voraus Ebi 23
  4. hoher Benzinverbrauch

    hoher Benzinverbrauch: Mein Golf 3 Bj97 braucht seit geraumer Zeit mehr Benzin (plötzlich 2 Liter mehr wie vorher). Außerdem läuft Motor im Standgas unrund. Habe...