Benzinsorte?

Diskutiere Benzinsorte? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, wie sind bei euch die Erfahrungen, kann ich meinen Golf 3 GTI 2.0 (MKB 2E) mit 200.000 km auf der Uhr bedenkenlos mit Normalbenzin...

  1. #1 TorstenGTI, 14.03.2003
    TorstenGTI

    TorstenGTI Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie sind bei euch die Erfahrungen, kann ich meinen Golf 3 GTI 2.0 (MKB 2E) mit 200.000 km auf der Uhr bedenkenlos mit Normalbenzin fahren(natürlich wegen Spritpreisen), die Freigabe liegt von VW ja vor, nur empfehlen tuen sie Super! Oder sollte ich unbedinkt bei Super bleiben? Kompressionstest kann ich erst nächsten Samstag machen, da komme ich leider vorher nicht zu, ich denke ja mal, das das auch vom Motorzustand abhängt oder?
    Danke für eure Antworten
    CU Torsten
     
  2. #2 A4 Cabrio, 14.03.2003
    A4 Cabrio

    A4 Cabrio Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also gehen wird´s schon, aber die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Meiner Meinung nach nicht, denn: Durch die geringere Klopffestigkeit des Kraftstoffes muss der Klopfsensor öfter regeln als sonst und es wird die eingespritzte Kraftstoffmenge erhöht um die Klopffestigkeit zu erhöhen... Dadurch sparst du kaum geld bzw. zahlst noch drauf.

    Byeee

    A4 Cabrio
     
  3. Roger

    Roger Gast

    Fahr mal den Tank so weit wie möglich leer und tanke 10l (!) Normal.
    Bei der nächsten Fahrt wirst Du permanent nachsehen, ob die Handbremse wirklich nicht angezogen ist.
    Du füllst dann den Tank mit Super plus auf und wirst dieses Experiment nie mehr wiederholen ...
     
  4. Punkt

    Punkt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    finanziell bringts nix, wie a4 cabrio schrieben hat, der klopfsensor und der durch die leistungseinbußen schwerere gasfuß sorgen für einen mehrverbrauch, der die an der tankstelle ersparten cent wieder kompensiert.
     
  5. #5 Micha1980, 15.03.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ich hatte mal vor langer Zeit was zu dem Thema Benzin geschrieben:

    <H5>Ich bin ein halbes Jahr lang Normalbenzin gefahren: ca. 8,6L bis 9,4L auf 100km und ein halbes Jahr mit super: 8,3 bis 8,8L auf 100km
    Mit super plus verbraucht ich dann auch nicht weniger. Allerdings einen Leistungsunterschied hab ich bei allen drei Benzinsorten nicht gemerkt.
    Deshalb tanke ich super, weil´s bei mir am billigsten ist.

    pro 100 km:
    Normal:2,00DM, 9L/100km, auf 100km 18DM
    Super: 2,04DM, 8,6L/100km, auf 100km 17,55DM
    Sind also auf 100km 45Pf gespart.
    Wow!!!
    Das sind bei mir im Jahr bei ca. 25000km ganze 112,50DM.</H5>

    Sind natürlich alle Angaben von meinem 1,8L/75PSer.
     
Thema: Benzinsorte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8j benzinsorte

    ,
  2. vw fox benzinsorte