Benzin oder Super Plus

Diskutiere Benzin oder Super Plus im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, fahre einen Audi A4 Avant 1.8 T (2003 Model). Da mir bis jetzt noch keiner konkret sagen konnte, ob es was bringt Super Plus zu...

  1. Tobix

    Tobix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Audi A4 Avant 1.8 T (2003 Model).
    Da mir bis jetzt noch keiner konkret sagen konnte,
    ob es was bringt Super Plus zu tanken, habe ich
    vielleicht hier Erfolg.

    Also, wo liegen die Vor-Nachteile ?

    Gruß Toby !!!
     
  2. #2 orkfresh, 04.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bei "BENZIN" hast du einen merklichen Leistungsverlust, soviel ist klar.
    [​IMG]
     
  3. Tobix

    Tobix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super oder Super Plus

    Sorry, habe mich vertan, meinte Super oder Super Plus.
     
  4. #4 import_scubafat, 05.08.2003
    import_scubafat

    import_scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe keinen unterschied gemerkt. mit dem TTR mit 180 ps war ich oft in südtirol. dort gab es schlicht kein super plus. also brav super getankt und kein unterschied gemerkt.
    Hier noch Bilder von Südtirol!
     
  5. #5 import_MickyV5, 05.08.2003
    import_MickyV5

    import_MickyV5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beim V5 merke ich keine Unterschiede in Sachen Leistung und Verbrauch - ich tanke nur noch normales Super.
     
  6. #6 MagnusHo, 06.08.2003
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jemand von Euch schon Benzin getankt? Freigegeben ist (ROZ91) Bezin ja.

    Sind die Einbrüche in der Leistung wirklich so "dramatisch". Ich dachte die Motoren passen sich entsprechend an, so das dieses eben vermieden wird.

    Ich habe nur gehört, daß sich dadurch der Verbrauch erhöht und so der Gewinn (von günstigen Literpreis) wieder aufreibt. Also ist es schnurz...

    Mit dem Super+ sowie Vmax von Shell soll es sich ebenso verhalten.

    Mich würde aber mal interessieren ob jemand (speziall die 1.8T Maschine) mit Benzin gefahren hat.

    Gruß
    Magnus
     
  7. #7 SiPiYou, 06.08.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    weiß ja nicht, ob das sooo gesund für den motor ist, die freigabe für benzin ist nicht gegeben, beim 180ps'ler aus dem TT® ist nur super+ freigegeben...

    das wird schon seine gründe haben. hin und wieder kann man sicherlich ohne bedenken super oder nur benzin tanken, aber auf die dauer... ?
     
  8. #8 MagnusHo, 07.08.2003
    MagnusHo

    MagnusHo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Klar, wäre wahrscheinlich auch Blödsinn, weil der Verbrauch steigen würde und dadurch keinerlei Vorteil vorhanden ist.

    Bei mir ist im Handbuch klar festgehalten, daß ich auch Benzin (ROZ91) tanken kann.

    Ich habe auch noch den alten 1.8T mit 110kw.

    Trotzdem käme ich nicht auf die Idee, weil es witzlos ist. Mich würde nur interessieren ob wirklich ein merklicher Leistungsverlust entsteht.

    Ich tanke jedenfalls SUPER, bei mir kommt kein +, Vmax oder schieß mich tot rein....

    Wünsche Euch kühle Temperaturen!
    Magnus
     
Thema: Benzin oder Super Plus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. passat 35i super plus

    ,
  3. audi a4 b5 super plus

    ,
  4. audi tt 8n super oder super plus,
  5. audi a4 1.8t super plus,
  6. audi a3 8l super plus,
  7. audi a4 super plus,
  8. passat 3bg 1 8t super plus tanken,
  9. super plus benzin,
  10. audi a4 1.8t super oder super plus,
  11. audi a4 8e super plus,
  12. SPRIT SPAREN MIT SUPER PLUS,
  13. audi s4 b5 super super plus,
  14. audi s4 super oder super plus,
  15. passat 3b super plus,
  16. Audi A4 B5 1.8 super plus,
  17. tanken roz91 mit Passat Problem,
  18. audi A4 1 8t super plus,
  19. a3 8l super plus,
  20. Audi A4 super oder super plus,
  21. audi tt benzin oder super,
  22. audi tt 8n super plus,
  23. audi a4 b6 1.8T super plus,
  24. a4 b5 super plus,
  25. super plus sprit sparen
Die Seite wird geladen...

Benzin oder Super Plus - Ähnliche Themen

  1. Benzin Type

    Benzin Type: Hallo, Ich habe zeit kursem ein Q2(2023) benzin. Auf dem Tankdeckel steht E95 E5 oder E10 Wenn ich Tankstelle suche im GPS gibt er mir automatich...
  2. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  3. Benzin Super E10

    Benzin Super E10: Hallo Leute, Wollte mal Fragen, ob es Gesund wäre einen Golf VI BJ 2009 1,4 TSI mit Super E 10 zu Betanken??? Hat jemand damit Erfahrung...
  4. Unterschied: Normal Benzin Super?!

    Unterschied: Normal Benzin Super?!: Seas, I hätt mal ne kleine Frage: Bin grad in nem kleinen Disput mit meinen Eltern zwecks Tanken. Sie schwören auf Normal Benzin, also 91...
  5. 1.8T Ruckeln beim Beschleunigen, Benzin oder Super

    1.8T Ruckeln beim Beschleunigen, Benzin oder Super: Ich fahre einen Passat 1.8T. Laut Handbuch darf ich Normalbenzin oder Super tanken. Wenn ich allerdings Super tanke, fängt der Wagen bei...