Benötigt man für einen Tracker ein Gutachten?

Diskutiere Benötigt man für einen Tracker ein Gutachten? im ABE und Gutachten Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Jungens und Mädels, ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken meine Dienstautos mit einem Tracker auszurüsten. Besonders angetan...

  1. cunaca

    cunaca Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungens und Mädels,

    ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken meine Dienstautos mit einem Tracker auszurüsten. Besonders angetan haben es mir die Satelliten Tracker. Leider findet man die im dt. Raum relativ selten.

    Bei den ersten Suchergebnissen bei Google landet man immer auf Satelliten-Suchseiten ... .

    Jedenfalls hätte ich gerne gewusst, ob man solche "Anbauteile" eintragen lassen muss? Kennt sich da jemand mit aus?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ich vermute jetzt mal eher nicht, zumindest kann ich keinen Grund dafür erkennen. Am besten mal bei einem Hersteller nachfragen.
     
  3. cunaca

    cunaca Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich dachte weil es sich um ein Anbau am Auto handelt! Also um eine Veränderung!

    Aber im Grunde kann ich ja auch meine Sitz blau färben :-) Man beeinträchtigt ja keine sicherheitsrelevante Sachen!

    Anfrage an Hersteller laufen!
     
  4. #4 fuchs_100, 25.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Ja eben, es ist ja im Prinzip kein Eingriff, der die Sicherheit für dich oder für andere Verkehrsteilnehmer verändert. Außerdem sind die Dinger ja normal garnicht sichtbar, oder? Das ist ja im Prinzip nichts anderes, als wie wenn man sich ein anderes Radiogerät einbaut oder ein Navi montiert. Eine Freisprecheinrichtung wäre auch nichts anderes.
     
Thema: Benötigt man für einen Tracker ein Gutachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satellitensuchseiten

    ,
  2. wann erfahre ich das ergebnis vom lva gutachter

    ,
  3. für was abe benötigt

    ,
  4. tracker fuer vw
Die Seite wird geladen...

Benötigt man für einen Tracker ein Gutachten? - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 8t Hilfe benötigt

    Audi S5 8t Hilfe benötigt: Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...
  2. Benötigte Teilegutachten von Ingo Noak VW Golf 6 GTI

    Benötigte Teilegutachten von Ingo Noak VW Golf 6 GTI: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein gewaltiges Problem, da ich diesen Monat zum TÜV muss, aber meine Teilegutachten bei der...
  3. Benötigte Teilegutachten von Ingo Noak VW Golf 6 GTI

    Benötigte Teilegutachten von Ingo Noak VW Golf 6 GTI: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein gewaltiges Problem, da ich diesen Monat zum TÜV muss, aber meine Teilegutachten bei der...
  4. Audi A8 D2 Bj 97 / Stoßstangenschutzgitter und Frontsitz Armlehne benötigt

    Audi A8 D2 Bj 97 / Stoßstangenschutzgitter und Frontsitz Armlehne benötigt: Hallo Zusammen, ich suche eine komplette Garnitur Stoßstangenschutzgitter (Kunststoff oder Metall) für meinen Audi A8 3,7 Bj. 97. Weiterhin suche...
  5. dringend hilfe benötigt

    dringend hilfe benötigt: Hey bin die cherryrock, wollt mich kurz vorstellen bin 22 komme aus dortmund und habe seid kurzem meinen führerschein. Zurzeit fahre ich den T3...