Benötige mal paar tipps. mein passat macht nix mehr -.-

Diskutiere Benötige mal paar tipps. mein passat macht nix mehr -.- im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe ein großes problem mit mein Passat 3BG Bj 2002 Limo. ich weiß echt nicht was ich machen soll, und zwar... es fing an mit der...

  1. Inflex

    Inflex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes problem mit mein Passat 3BG Bj 2002 Limo.

    ich weiß echt nicht was ich machen soll, und zwar... es fing an mit der Zentralverriegelung die von heut auf morgen nicht mehr funktioniert hat.
    Da dachte ich mir.. denn muss ich halt mit dem Schlüssel aufschließen. Doch was war ? es ging nur fahrer und beifahrer tür auf... die hinteren türen inklusive kofferraum blieben verschlossen . denn muss ich jetzt extra aufschließen was ja auch schon nervig ist. und die anderen beiden hinteren türen kann ich nur von innen öffnen mit dem grief und so auch wieder verschließen mit dem knopf in der tür ( innen ) das nervt auch schon mal wenn ich mehrere personen befördern will xD.

    Das war es mit den Türen xD jetzt kommt der Hauptgang :-)

    Und zwar, die beiden Forderen Frenster lassen sich nicht mehr öffnen bzw schließen die machen kein mux mehr xD es ging noch wenn ich die sicherrung rausgezogen habe und denn auch wieder reingesteckt habe. denn ließen die sich wieder öffnen aber der trick geht jetzt auch nicht mehr ... xD jetzt fühle ich mich wie im knast xD und ja ... die innenraumbeleuchtung geht auch nicht mehr egal ob die vorderen türen auf oder zu sind xD

    weiß wer woran es liegt ?


    Danke im vorraus .
     
  2. #2 fuchs_100, 29.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist ganz sicher alles eine Fehlerquelle, da der/die zentralen Punkte das Zentralsteuergerät für Komfortsystem und die Türsteuergeräte bilden. Dass die Türen hinten derzeit nicht zu öffnen sind, ist normal, da beim Verschließen via Zentralverriegelung die Safe-Sicherung aktiv wird. Diese verhindert, dass Diebe die Scheibe einschlagen und dann die Tür von innen öffnen können oder mittels Draht am Türgriff die Türe öffnen können (war früher möglich). Diese lässt sich aber nur durch elektrische Ansteuerung am Schloss durch das jeweilige Steuergerät aufheben. Vorne funktioniert das auch mechanisch, da dort auch Schließzylinder verbaut sind, mit denen man das Schloss mechanisch betätigen kann.

    Ja jetzt gilt es halt den Fehler zu finden. Ich würde jetzt erstmal versuchen, ob man mittels Diagnosegerät überhaupt Zugriff auf das Zentralsteuergerät hat und wenn ja, ob dann auch die Subsysteme, also die Türsteuergeräte, erscheinen. Ist dies nicht der Fall, dann muss man erstmal anhand des zugehörigen Stromlaufplans die Stromversorgung des Zentralsteuergerätes prüfen. Ist die Intakt, würde ich ggf. noch die Diagnoseleitung überprüfen, aber wahrscheinlicher ist dann eher wohl, dass das Zentralsteuergerät schadhaft ist. Wenn das wieder funktioniert, kann man sich nach ggf. vorhandenen Fehlern bei den Türsteuergeräten umschauen.
     
Thema: Benötige mal paar tipps. mein passat macht nix mehr -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3b springt nicht an

    ,
  2. vw passat 3b safesicherung

    ,
  3. wie funktioniert safe sicherung beim passat 3bg

    ,
  4. passat 3b alz springt nicht an,
  5. passat 3bg t,
  6. passat 3bg tür öffnet nicht,
  7. vw passat steuerung der türverriegelung wo,
  8. vw passat tür geht erst nach mehreren versuchen auf,
  9. VW Passat Fahrertür öffnet sich nicht,
  10. zentralverriegelung sicher passat 3b3 problem,
  11. wie kann ich beim passat 3b die tür von innen öffnen,
  12. passat 3bg türe notentriegeln,
  13. passat 3b springt nicht an,
  14. passat 3bg alz springt nicht an,
  15. vw passat 3bg tdi springt nicht mehr an,
  16. passat tür hinten kann ich nur von innen öffnen,
  17. vw passat 3bg tür öffnet nicht,
  18. passat 3bg springt nicht an,
  19. stromversorgung zv passat 3b,
  20. 3bg fahrertür kann man nicht aufschließen,
  21. tür öffnen hinten rechts vw passat 35i facelift ,
  22. passat 3bg zv hecktür öffnen safe,
  23. vw passat 3 bg tdi macht nix mehr
Die Seite wird geladen...

Benötige mal paar tipps. mein passat macht nix mehr -.- - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Benötige Hilfe!!

    Benötige Hilfe!!: Hallo Meine frage ich Fahre einen Passat Kombi Bj. 06/09 TDI 2,0 140Ps Sportline.Gibt es für mein Fahrzeug evtl. Codierungen in dem man was...
  3. Benötige bitte Hilfe und Rat A4 V6 TDI

    Benötige bitte Hilfe und Rat A4 V6 TDI: Hallo Leute, Folgendes: Mein Audi steht nun schon 4 Tage beim freundlichen. Folgende Fehler werden angezeigt: Spritzbeginnregelung,...
  4. Benötige Hilfe und Rat beim Kauf A4 Bj 98

    Benötige Hilfe und Rat beim Kauf A4 Bj 98: Hallo, ich überlege meinen Golf in Rente zu schicken und mir dafür einen A4 zu kaufen. Heute habe ich mir einen A4 1.6 Bj 98 mit 151.000km...
  5. Benötige Hilfe... 3BG Passat

    Benötige Hilfe... 3BG Passat: Hallo, Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine...