Benötige bitte Hilfe und Rat A4 V6 TDI

Diskutiere Benötige bitte Hilfe und Rat A4 V6 TDI im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, Folgendes: Mein Audi steht nun schon 4 Tage beim freundlichen. Folgende Fehler werden angezeigt: Spritzbeginnregelung,...

  1. #1 Nordcore1, 30.10.2012
    Nordcore1

    Nordcore1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Folgendes:

    Mein Audi steht nun schon 4 Tage beim freundlichen.

    Folgende Fehler werden angezeigt:

    Spritzbeginnregelung, Fehlendes Signal vom ABS Steuergerät, Und nun seit neuestem fehlendes Lastsignal vom Motorsteuergerät.


    Getriebe geht in den Notlauf, (Fahrstufen sind in der Anzeige Rot hinterlegt) und es geht gar nichts mehr. Nachdem man den Fehler gelöscht hat, geht das gleiche Spiel nach paar Kilometern wieder los.

    Nach einer Messfahrt beim ^_^ wurde festgestellt, das der Ladedruck viel zu niedrig sei als er sein sollte. Auch die Werte vom LMM sollen fehlerhaft sein.

    Was meint ihr denn dazu?

    Er meinte ich solle es mal mit einem neuen LMM, Dieselpumpe oder Turbo versuchen.

    Vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 30.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In der Reihenfolge oder wie?

    Also dass mit dem Förderbeginn was nicht stimmt, sieht man ja schon am Fehlereintrag. Zuerst sollte der mal geprüft und korrigiert werden. Evtl. ist hier der Nadelhubgeber defekt. Das sollte aber einem Fachmann beim Einstellen auffallen! Im schlimmsten Fall hat wirklich die Pumpe ne Macke. Wenn das Problem behoben ist, schauen wir uns erstmal die restlichen noch übrigen Fehler an. Gut, das mit dem ABS wird bleiben, da kann man ggf. auch gleich ansetzen. Hier wird im Datenbussystem ein Fehler vorliegen. Da heißt es dann vorrangig die Verkabelung zu prüfen zwischen den Systemen in Datenbus Antrieb. Aber auch das sollte er wissen, wie es geht und dass man es über die Messwerte der einzelnen Steuergeräte ggf. etwas eingrenzen kann.
     
  3. #3 Nordcore1, 30.10.2012
    Nordcore1

    Nordcore1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hey, Ich hab nun nochmal bisschen zu der Spritzbeginnregelung gegoogelt..........

    Ich hab auch Luftblasen im Schlach zur Dieselpumpe.........

    Kann es nicht vielleicht sein, das Der Filter mal neu muß?

    Der Fehler trat am Freitag auf, wo wir unsere erste FROSTNACHT - 4 Grad hatten auf.......er ist nun wieder paar mal gefahren, und es kam kein Notlauf mehr.

    Wasser im Filter ?

    Michi
     
  4. #4 fuchs_100, 30.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Filter wird im Rahmen des Service normal alle 60.000 km gewechselt. Ein zugesetzter Filter (gibts in Deutschland eigentlich nicht, da der Kraftstoff zu sauber ist) verursacht keine Luft im System und Wasser im Kraftstoff gibts in Deutschland ebensowenig.

    Wenn er Luft zieht, dann solltest du erstmal das Leck finden und das beseitigen.
     
  5. #5 Nordcore1, 01.11.2012
    Nordcore1

    Nordcore1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    so, kann folgendes berichten:

    Getriebe geht immernoch in den Notlauf mit den Meldungen, Saugrohrdruck und Spritzbeginnregelung, ABER:

    Der Fehler kommt nur morgens wenn er kalt ist.....erst so nach 30 km beruhigt er sich. Sonst am Tag, macht er wirklich null Probleme.........

    Kann es vielleicht mit dem Getriebeöl zu tun haben?

    Kann mir jemand sagen welches Öl da rein muß ?

    Ich hatte mal ein Leck am Kühlerstutzen für das Getriebeöl, habe es dann auffüllen lassen. Das Öl war ROT. Habe heute beim freundlichen angerufen, die meinten das sie mir nicht sagen könnten welche Spezifikation das öl haben muß, aber es sollte Gelb sein.

    Lg Michi
     
  6. #6 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Unmöglich, denn das Getriebesteuergerät kann keine solchen Fehlereinträge generieren, sondern nur das Motorsteuergerät und dass daraufhin auch das Getriebe einen Fehler ablegt, das ist wenig verwunderlich, denn eine korrekte Lastmeldung steht dann fürs Getriebe nicht zur Verfügung.

    Das Getriebe hat mit der Sache bzw. den Fehlereinträgen garnix zu tun. Man kann dir aufgrund der Fahrzeugdaten das passende Öl im Teilekatalog raussuchen und verkaufen (da steht keine Spezifikation), aber von Zubehörware würde ich bei solch einem sensiblen Bauteil sowieso Abstand nehmen, weil im Zubehör sehr gerne mehrere Öle zusammengefasst werden zu einem und original bei VW/Audi wird hier wesentlich detailierter unterschieden.
    Eine Farbe sagt garnix aus über ein Öl. Es gibt Hersteller, die färben ihre Öle einfach ein, weil sie es lustig finden.

    Da du bislang ja scheinbar nichts unternommen hast, wundert mich das ehrlich gesagt nicht, dass die Fehler nach wie vor vorhanden sind. Wie sollen sie auch verschwinden? Ansonsten schrieb ich ja eigentlich schon in Beitrag #2 alles nötige dazu.
     
Thema: Benötige bitte Hilfe und Rat A4 V6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum audi v6 tdi

    ,
  2. passat 2 5 tdi lastsignal

    ,
  3. 2.5 tdi v6 lastsignal motorsteuergerät

    ,
  4. audi a6 saugrohrdruck zu tief,
  5. audi a4 spritzbeginnregelung fehler,
  6. wie ot einstellen beim audi a4 v6 turbo,
  7. audi a4 diesel spritzbeginnregelung,
  8. audi a4 v6 getriebe wechseln,
  9. audi a4 getriebesteuergerät ausbauen,
  10. reihenfolge audi v6 tdi,
  11. audi a4 saugrohrdruck zu niedrig,
  12. audi a4v6tdi schaltung einstellen,
  13. getriebeausbau v6 dieselmotor a4,
  14. audi a4 v6 tdi spritzbeginnregelung,
  15. luftmengenmesser audi a4 b5 v6 tdi,
  16. getriebe tauschen v6 tdi,
  17. getriebe zerlegen v 6,
  18. vw passt v6 getriebe ausbauen,
  19. fehlercode lastsignal a6 im notlauf,
  20. audi a4 b5 2 5 tdi kaltstartprobleme,
  21. a4 diesel 6 zylinder fehler spritzbeginnregelung,
  22. audi v6 tdi startprobleme,
  23. saugrohrdruck zu niedrig A6,
  24. zund reihe folge a4 v 6 tdi,
  25. audi a4 tdi getriebe wechseln
Die Seite wird geladen...

Benötige bitte Hilfe und Rat A4 V6 TDI - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Benötige Hilfe!!

    Benötige Hilfe!!: Hallo Meine frage ich Fahre einen Passat Kombi Bj. 06/09 TDI 2,0 140Ps Sportline.Gibt es für mein Fahrzeug evtl. Codierungen in dem man was...
  3. Benötige Hilfe und Rat beim Kauf A4 Bj 98

    Benötige Hilfe und Rat beim Kauf A4 Bj 98: Hallo, ich überlege meinen Golf in Rente zu schicken und mir dafür einen A4 zu kaufen. Heute habe ich mir einen A4 1.6 Bj 98 mit 151.000km...
  4. Benötige Hilfe... 3BG Passat

    Benötige Hilfe... 3BG Passat: Hallo, Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine...
  5. Benötige mal paar tipps. mein passat macht nix mehr -.-

    Benötige mal paar tipps. mein passat macht nix mehr -.-: Hallo, ich habe ein großes problem mit mein Passat 3BG Bj 2002 Limo. ich weiß echt nicht was ich machen soll, und zwar... es fing an mit der...