Beleuchtung der Tasten am Radio funktioniert nicht mehr/ Radio geht einfach aus

Diskutiere Beleuchtung der Tasten am Radio funktioniert nicht mehr/ Radio geht einfach aus im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, habe in meinem A3 standardmäßig das große MMI- Radio drin mit Navigationssystem und DVB-T Tuner. Seit ca. 6 Wochen bleibt die...

  1. #1 Audi_A3, 18.12.2013
    Audi_A3

    Audi_A3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe in meinem A3 standardmäßig das große MMI- Radio drin mit Navigationssystem und DVB-T Tuner.


    Seit ca. 6 Wochen bleibt die Beleuchtung der Tasten am Radio einfach aus. Seit genau diesem Zeitpunkt geht das Radio auch nicht mehr gemeinsam mit der Zündung an bzw. aus und geht während der Fahrt schonmal aus oder wird leiser.
    Desweiteren habe ich auch seit diesem Zeitpunkt nicht mehr die Auswahlmöglichkeit TV unter dem Punkt "Quelle" stehen.

    Kennt einer von euch dieses Problem und könnte mir weiter helfen?

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 18.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst das RNS-E, oder?

    Fehlerspeicher aller Steuergeräte abfragen; Fehler im Bereich der Datenbusanbindung wäre denkbar.
     
Thema: Beleuchtung der Tasten am Radio funktioniert nicht mehr/ Radio geht einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radioknöpfe leuchten nicht

    ,
  2. radio cd30 keine beleuchtung

    ,
  3. polo 9n radio beleuchtung knöpfe

    ,
  4. radio polo beleuchtung geht nicht,
  5. radio power taste beleuchtung,
  6. Audi A4 2.0 TDI Radio Beleuchtung geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung der Tasten am Radio funktioniert nicht mehr/ Radio geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Komplette Beleuchtung spinnt

    Komplette Beleuchtung spinnt: Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...
  2. Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach

    Beleuchtung Mittelkonsole sehr schwach: Habe seit einiger Zeit eine sehr schlecht beleuchtete Mittelkonsole inkl. der Schalter. Wer kann mir helfen?
  3. Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung

    Golf 3 Cabrio Lichtschalter rote Beleuchtung: Hey Leute, ich würde gerne an meinem Golf Cabrio die Innenraumbeleuchtung Lichtschalter etc. auf rot umändern. Kann mir da einer helfen? LG Vanessa:)
  4. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  5. Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage)

    Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage): Moin, moin! Bei meinem Passat 3bg Baujahr 2003 funktionieren so langsam einige Sachen nicht mehr. Es nervt allerdings, dass die Beleuchtung der...