Beim Stand von selbst Gas

Diskutiere Beim Stand von selbst Gas im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi, hab mein A3 (Ambition BJ 98) vor kurzem gekauft. Zwischendurch (nicht unbedingt wenn der Motor kalt ist) wenn ich an der Ampel stehe, gibt er...

  1. #1 a3_amb_feel, 08.03.2004
    a3_amb_feel

    a3_amb_feel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mein A3 (Ambition BJ 98) vor kurzem gekauft. Zwischendurch (nicht unbedingt wenn der Motor kalt ist) wenn ich an der Ampel stehe, gibt er selber Gas bzw. steigt bist 2.500 U/min (neuerdings höher) und geht wieder runter auf 1000 und das im Wechsel. Wenn ich in diesem Zustand den Wagen ausmache und wieder an, dann springt er sehr schwer an.
    Sonst springt er problemlos an und fahren tut er sonst auch einwandfrei.
    Woran könnte es liegen, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 IIerDiesel, 08.03.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Lass mich raten ein 100 PS 1.6 Benziner?
     
  3. #3 a3_amb_feel, 08.03.2004
    a3_amb_feel

    a3_amb_feel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja wieso denn?
     
  4. #4 IIerDiesel, 10.03.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Weil sich bei diesem Typ im Moment haufenweise die Drosselklappen verabschieden! Eventuell kann sie dein Audi Partner aber auch neu anlernen! Achja, die Möglichkeit der defekten Lmbdasonde möcht ich der vollständigkeit halber auch noch nennen halt ich aber hier für unwahrscheinlich!
     
  5. hautzi

    hautzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Audi auch.
    Bei mir war der Temperaturfühler defeckt. Wenn der nicht mehr richtig funktioniert, geht das Auto in den Notlauf, und dann spinnt die Drehzahl.

    Mfg hautzi82
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 19.04.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na, im notlauf sollte die leerlauf nicht spinnen....

    gibt aber einige fehlerquellen:

    temperaturfühler (eher selten beim a3)
    drosselklappe verunreinigt/defekt
    lambdasonde defekt (vor-/oder nachkatsonde)
    ...nur zum beispiel
     
  7. jurek

    jurek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    huhu zusammen [​IMG]

    hab mich eben hier angemeldet und hoffe mich hier
    mal zurecht zu finden [​IMG]

    ich habe genau das gleiche problem wie oben beschrieben.

    meine drehzahl schwankt im leerlauf wie sau [​IMG]
    und meine temperatur steht knapp über 60 °C. nur
    bei
    längerem warten, zb. ampel oder so geht sie langsam in richtung 90 hoch.

    jetzt würd ich auch gerne den temperaturfühler erneuern...

    kann mir da jemand sagen, wo der überhaupt hockt ?
    oder welcher es dann ist. denke mal ein a4 hat bestimmt
    mehrere oder ?
     
  8. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @ jurek: das mit der drehzahl ist ein typisches problem vom a4 der älteren baureihe! ich hatte den gleichen wagen mit dem gleichen motor wie du!

    hatte auch das gleiche problem wie du aber bei mir hat sich das alles von alleine geregelt.

    ich glaube es kann aber auch noch am LMM (luftmengenmesser) liegen oder irre ich mich da?
     
  9. #9 audi a4 1.8t_xf, 28.12.2004
    audi a4 1.8t_xf

    audi a4 1.8t_xf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch das es der Luftmengenmesser sein wird oder der Leerlaufregler oder oder!

    Es gibt für dieses Prob leider zu viele Fehlerquellen, wie Schraubi-Schlumpf schon sagte
     
Thema: Beim Stand von selbst Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto gibt im leerlauf gas

    ,
  2. motor gibt gas im stand audi a3

    ,
  3. audi a4 gibt im leerlauf gas

    ,
  4. a3 1.9 tdi gibt selbst gas,
  5. Audi a3 2004 gibt selbst gas,
  6. vw passat b5 gibt selber gas,
  7. motor gibt im leerlauf gas a3,
  8. a3 gibt gas bei ampel,
  9. audi a3 8l gibt selbst gas,
  10. Mein Auto gibt selber Gas was ist das Golf 4 bj 98 ,
  11. audi a4 leerlauf gibt alleine gas,
  12. audi A6 gibt selber gas 1 9 tdi,
  13. a6 4b gibt selber gas,
  14. golf 4 gibt beim starten selber gas,
  15. golf 4 tdi 90 ps bei schiebebetrieb notlauf,
  16. golf 4 bei ampel gibt gas von sich,
  17. audi a4 1 9 tdi gibt von alleine gas schubbetrieb bj 02,
  18. golf 1 8L gibt von sebst gas,
  19. aks motor im notlauf,
  20. auto gibt im stand selber gas,
  21. passat 3b gibt selber gas,
  22. auto gibt im stand selbst gas,
  23. a64f Motor gibt kalt selbst gas,
  24. audi a3 1.6 geht selber runter,
  25. golf 4 gibt gas von selbst
Die Seite wird geladen...

Beim Stand von selbst Gas - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm

    Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm: Erstmal ein Hallo an die Community. Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch...
  4. AG 2.4 Tiptronic, Motor ruckelt beim Lenken im Stand

    AG 2.4 Tiptronic, Motor ruckelt beim Lenken im Stand: Hi, wenn ich im Stand lenke schwankt der Leerlauf stark und der Motor geht fast aus. Wenn ich auf N schalte, dann ist es weg, bei R und D...