Beim kaltstart ruckelt er

Diskutiere Beim kaltstart ruckelt er im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo ich habe ein Audi A4 B5 Bj. 1997. Ich habe die beiden Kühler erneuern lassen und die beiden Schläuche von der Klimaanlage. Seit dem Rückelt...

  1. #1 Brigitte Seidel, 11.08.2012
    Brigitte Seidel

    Brigitte Seidel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein Audi A4 B5 Bj. 1997. Ich habe die beiden Kühler erneuern lassen und die beiden Schläuche von der Klimaanlage. Seit dem Rückelt er beim kalt Starten. Nach kurzer zeit ist es weg und läuft sehr gut. Wenn ich den Motor dann ausschalte und wieder an mache ist das ruckel nicht da.
    Frage nun: was soll ich machen.
    Gruß
    Brigitte
     
  2. #2 fuchs_100, 11.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Einen Zusammenhang kann ich hier nicht erkennen. Am besten einen Fachbetrieb aufsuchen und den Fehler suchen bzw. beheben lassen. Sofern der Wartungszustand nicht den Herstellervorgaben entspricht, erstmal hier ansetzen und bsp. die Zündkerzen erneuern. Ansonsten denke ich hier eher an ein Gemischproblem aufgrund bsp. falscher Temperaturwerte, die dem Motorsteuergerät vorgegeben werden. Kann aber natürlich auch aus einem Defekt an der Zündanlage oder der Einspritzanlage herrühren.
     
  3. #3 Brigitte Seidel, 11.08.2012
    Brigitte Seidel

    Brigitte Seidel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelleantwort. Ich werde es mal mit neuen Zündkerzen versuchen. Aber über den Zündkerzenist doch noch so ein Rohr kann ich den das einfach abmachen.
     
  4. #4 fuchs_100, 11.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich schrieb, dass der Wechsel nur dann nötig ist, wenn der Wartungszustand des Fahrzeugs schlecht ist, also der Wechsel bereits überfällig ist!

    Ich wüsste jetzt nicht, was da beim 1,8er über den Zündkerzen hinweg verläuft. Ansaugkrümmer? Die liegen bei dem Motor normal relativ frei, also da dürfte nichts drüber sein, soweit ich mich richtig erinnere. Ansonsten muss natürlich alles weg, wenn was im Weg ist, sonst kannst sie ja nicht wechseln - ist klar.
     
  5. #5 Brigitte Seidel, 11.08.2012
    Brigitte Seidel

    Brigitte Seidel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bei wie viel Km muß man den die Wechsel? Ich glaube da sind noch orginal Drin, habe 270000 km drauf.
    Brigitte
     
  6. #6 fuchs_100, 12.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alle 60.000 km. Das bezweifle ich sehr, dass da noch die ersten drin wären. Da würde er schon lange nicht mehr laufen.
     
  7. #7 Brigitte Seidel, 16.08.2012
    Brigitte Seidel

    Brigitte Seidel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich wollte die Zündkerzen erneuerngeht nicht komme nicht ran. Man muß den halen Motor abbauen. Lange Zundkerzenstäcker mit Spule. Auf Arbeit sagte man mir ich sollte mich mal um meine Batterie kümmern. Habe ich. Habe sie geladenund das ruckeln war weg. Hatte 12,53V bin dann unterwegs gewesen und hatte dann 12,98V. Heute früh war ich dann wieder bei12,53V. Das ruckeln war wieder da. Habe dann gemessen 12,53V und bei laufenden Motor 14,36V. Frage nun: wieviel volt muß eine Batterie haben zum Starten.
    gruß
    Brigitte
     
  8. #8 fuchs_100, 16.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das lässt sich rein anhand der Spannung nicht sagen. 12,5 Volt ist aber ein völlig normaler Wert einer Batterie im Ruhezustand. Nahe 14 Volt sollte die Bordspannung bei laufendem Motor sein.
    Ein Batterietest umfasst aber wesentlich mehr als nur eine banale Spannungsprüfung, dafür bräuchte man keine Testgeräte für 1000€.
     
  9. #9 Brigitte Seidel, 16.08.2012
    Brigitte Seidel

    Brigitte Seidel Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, Ich habe heute mal bei Audi nachgefragt was den eine Fehler auslese des Speichert kostet. Man sagte mir nicht. Morgen könne ich um 10 kommen. Habe auf Arbeit angerufen bin 5 vor 10 bei Audi. Das Problem muß geklärt werden.
    Brigitte
     
Thema: Beim kaltstart ruckelt er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 ruckelt beim starten

    ,
  2. citroen c4 motor stottert

    ,
  3. Citroen C4 Motor ruckelt

    ,
  4. audi a3 8l ruckelt kaltstart,
  5. motor stottert beim starten,
  6. audi a4 ruckelt kalt,
  7. passat 3c ruckelt nach dem starten diesel,
  8. audi a4 stottert beim starten,
  9. Audi a3 8l ruckelt manchmal beim starten,
  10. ruckeln und abgaswolke beim ankassen a2,
  11. audi dieselmotor ruckelt beim anlassen,
  12. audi a3 stottert kalt,
  13. audi tt 8n kaltstart,
  14. motor stottert beim starten a6 4b,
  15. 2.5 tdi ruckelt beim kaltstart,
  16. a6 4b ruckelt kalt,
  17. RS4 b5 stottert wenn kalt,
  18. passat 3c ruckeln kaltstart,
  19. audi a3 8l kalt auf drei Zylinder,
  20. citroen c4 ruckelt kalt,
  21. audi a6 2 7 tdi kaltstart ,
  22. nach kaltstart ruckeln dann weg,
  23. motor ruckelt nach start,
  24. tt 8n startet kalt,
  25. audi a4 b5 rueckeltl
Die Seite wird geladen...

Beim kaltstart ruckelt er - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  2. Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart

    Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier einen Tipp zu bekommen...: Modell: Blue Motion 140 PS DSG knapp 90.000 km EZ Sept 2011 Fehler seit gut 1...
  3. klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps

    klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps: Habe mir vor einer Woche einen Audi A2 1,4l 75 Ps zugelegt,und habe im Kaltstart klacker Geräusche die nach ein paar Kilometern aufhören.Kann mir...