beim abschließen der türen blinken die blinker

Diskutiere beim abschließen der türen blinken die blinker im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; habe ein Problem wenn ich bei meinen A3 8l die Türen zuschließen fangen die Blinker nach ein paar sekunden das blinken an.wenn ich dann die...

  1. #1 Gismo9999, 06.05.2011
    Gismo9999

    Gismo9999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe ein Problem
    wenn ich bei meinen A3 8l die Türen zuschließen fangen die Blinker nach ein paar sekunden das blinken an.wenn ich dann die türen wieder aufschließe und wieder zuschließe ist es meistens weg.
    An was kann das liegen bin am verzweifeln, denn wenn ich das auto abstelle und warte nicht, blinkt das auto bis ich wieder komme:(
    danke im vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 08.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Alarmanlage vorhanden?

    Fehlereinträge im Steuergerät für Zentralverriegelung vorhanden?
     
  3. #3 Gismo9999, 10.05.2011
    Gismo9999

    Gismo9999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alarmanlage nicht vorhanden
    Fehlereinträge im Steuergerät für Zentralverriegelung leider auch nicht

    laut Autohaus König wollen sie jetzt das ganze Amaturenbrett ersetzen, weil da der fehler liegen soll, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Es ist nachträglich eine Zentralverriegelung mit FB eingebaut worden.
    Ich weiß bald nicht mehr weiter und so ein Amaturenbrett ist ja nicht ganz billig
     
  4. #4 fuchs_100, 10.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich denke du meinst das Kombiinstrument

    Wie die darauf kommen, weiß ich im Moment nicht so recht.

    Eine Fehlerursache könnte die nachgerüstete FFB sein. Wenn möglich diese erstmal vorübergehend zum Testen stilllegen, also das Steuergerät von dieser abstecken, falls möglich. Ansonsten erstmal nur mit dem Schlüssel auf- und zusperren und beobachten, ob sich dabei was ändert.

    Bei Fahrzeugen mit Fernbedienung ab Werk wird beim Schließvorgang ein Impuls von der ZV-Pumpe (mit Steuergerät) ans Blinkerrelais gesendet und somit entsteht die Blinkquittierung. Du hast aber ja keine FFB ab Werk und ich denke somit hattest du auch keine Blinkquittierung beim Abschließen, oder? Trotzdem könnte die ZV-Pumpe bzw. das Steuergerät auch die Schadursache sein.
     
Thema: beim abschließen der türen blinken die blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW WARNBLINKANLAGE VW NACH ZU SCHLIESSEN

    ,
  2. warnblinklicht geht beim schließen an

    ,
  3. Audi q4 b5 blinken bei schliessen der zv

    ,
  4. audi a3 8p kein blinker beim zusperren,
  5. Audi a3 8p warnblinker blinkt ständig,
  6. audi a3 abschließen blinken,
  7. Passat blinkt beim schließen der Tür,
  8. vw abschließen warnblinklicht an,
  9. audi a64f warnblinker gehen nicht beim verschließen,
  10. audi a3 alarmanlage blinkt abschliessn,
  11. VW Warnblinkanlage geht an nach abschliessen,
  12. zv blinkt ständig audi a3 8p,
  13. audi a4 cabrio blinkt nach abschließen,
  14. auto blinkt nach zusperren,
  15. Audi A 3 blinkt beim verschließen immer wieder auf,
  16. a4 b5 blinkt schnell beim abschließen,
  17. audi A6 c5 blinker beim zusperren gehen nicht,
  18. w208 nach abschliessen immer weiter am blinken,
  19. blinken bei fahrzeugverschließen,
  20. vw passat 3b blinker geht beim abschliesen an,
  21. A3 8L Warnblinkanlage Blinkt ,
  22. a6 4f nach dem abschließen blinker geht an,
  23. zentralverriegelung blinken nach abschließen,
  24. audi a6 blinkt nach absperren ständig,
  25. alarmsicherung beim passat blinkt eine zeit nach dem schließen
Die Seite wird geladen...

beim abschließen der türen blinken die blinker - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Geht beim UP beim Los Fahren Abschliessen?

    Geht beim UP beim Los Fahren Abschliessen?: Hallo an alle, meine Frau hat seit heute Ihren Black UP, jetzt meine Frage kann man das einstellen lassen das er sich abschliesst wenn man los...
  5. Blinken beim Abschliessen

    Blinken beim Abschliessen: Habe einen 98er Golf IV 1,6 SR mit ZV und Komfortfunktionen aber ohne FB. Da ich einen Diagnoseadapter besitze, habe ich mir mal angeschaut ob...