Beifahrerairbag deaktivieren / Abschaltung nachrüsten

Diskutiere Beifahrerairbag deaktivieren / Abschaltung nachrüsten im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo. Wir haben einen A6 Avant 2.5TDI, Bj 02/99 und wollen/müssen den Beifahrerairbag deaktivieren. Nur leider hat unser Audi keine Möglichkeit...

  1. #1 Unregistriert, 14.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo. Wir haben einen A6 Avant 2.5TDI, Bj 02/99 und wollen/müssen den Beifahrerairbag deaktivieren.
    Nur leider hat unser Audi keine Möglichkeit es per Schlüssel im Handschuhfach abzustellen.
    Beim Audi Händler unseres Vetrauens sagte man uns es geht leider auch nicht übers System abzuschalten.
    Wir müssten den Schalter im Handschuhfach nachrüsten lassen. Dort konnte man uns aber nicht zu 100% sagen das es dann auch funktioniert.
    Kennt sich jemand mit sowas aus? Geht das nachzurüsten und vorallem was soll das dann Kosten??
     
  2. #2 fuchs_100, 14.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Man kann den Airbag schon dauerhaft außer Betrieb nehmen, nur ist das zum einen teuer und ist eigentlich dauerhaft bzw. normal lässt man es dann oder man rüstet ihn erst wieder dann zurück, wenn man es halt wieder normal haben will. Dann ist auch ein Eintrag in die Fahrzeugpapier nötig.

    Den Schlüsselschalter kann man normal problemlos nachrüsten. Beim A6 ab KW 36/1998 sollte es möglich sein. Das hätte dir aber der Audi-Partner auch beantworten können (sollen).
    Kosten würde ich mal auf grob 500€ schätzen.
    Schalter mit Schließzylinder kostet ca. 100€, dann noch Kabelstrang, Innenleuchte, Verkleidungsteile dazu. Dann halt noch Verkabeln des Schalters und der Warnlampe in der Innenleuchte zum Steuergerät hin und dann eben noch Funktionskontrolle mit Umcodierung.

    Ob hierbei eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nötig ist, weiß ich leider nicht.

    Wenn das ganze gemacht wird, weil dort ein Kind platziert werden soll, dann möchte ich aber trotzdem kurz dazu sagen, dass das nicht der optimale Platz für ein Kind ist. Weiter will ich darauf aber nicht eingehen. Möglicherweise ist es ja auch nicht anders möglich, weil schon mehrere Kinder vorhanden sind und der Platz fehlt.
     
Thema: Beifahrerairbag deaktivieren / Abschaltung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. audi a3 8p beifahrerairbag ausschalten

    ,
  3. audi a6 4f airbag ausschalten

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/30365-beifahrerairbag-deaktivieren-abschaltung-nachruesten.html,
  5. audi a6 beifahrerairbag ausschalten,
  6. audi a3 airbag ausschalten,
  7. audi a2 airbag abschalten,
  8. audi a2 beifahrerairbag deaktivieren,
  9. airbag ausschalten nachrüsten,
  10. audi a4 beifahrerairbag deaktivieren,
  11. audi a6 4b beifahrerairbag abschalten,
  12. audi a3 beifahrerairbag ausschalten,
  13. audi a6 airbag ausschalten,
  14. vw passat airbag ausschalten,
  15. airbag ausschalten audi a3,
  16. audi a6 airbag deaktivieren,
  17. beifahrerairbag ausschalten audi a3,
  18. vw passat beifahrerairbag ausschalten,
  19. audi a4 beifahrerairbag abschalten,
  20. Audi A6 4f Airbag abschalten,
  21. golf 3 beifahrerairbag ausschalten,
  22. audi a3 8p airbag abschalten,
  23. audi a6 4f beifahrerairbag ausschalten,
  24. a3 airbag ausschalten,
  25. audi a6 4b airbag ausschalten
Die Seite wird geladen...

Beifahrerairbag deaktivieren / Abschaltung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Airbag durch widerstand deaktivieren.

    Airbag durch widerstand deaktivieren.: Hallo liebe Autobegeisterten. So mal eine Kurze Frage ich bin am diskutieren wegen einen LAB Prüfungsfrage eines Freundes und zwar: Es wurde...
  2. Freilauf deaktivieren damit Allradantrieb auch Rückwärts funktioniert, aber wie?

    Freilauf deaktivieren damit Allradantrieb auch Rückwärts funktioniert, aber wie?: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bei meinem Golf II Country den Freilauf für den Allradantrieb beim Rückwärtsfahren deaktivieren kann? Am...
  3. Suche Beifahrerairbag A4 B6

    Suche Beifahrerairbag A4 B6: Hallo, ich suche einen Beifahrerairbag für ein Armaturenbrett von einem A4 B6 ab 2002. Er wird wenn ich einen bekomme in einer Fachwerkstatt...
  4. Audi 80 Cabrio und B4 BeifahrerAirbag

    Audi 80 Cabrio und B4 BeifahrerAirbag: Hallo Habe hier noch einen Airbag denn ich gegen einen kleinen Preis und einen offenen Airbag tauschen würde (BEIFAHRERSEITE) Jens