Beifahrer Tür geht nicht auf.

Diskutiere Beifahrer Tür geht nicht auf. im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Jungs und Mädels. Ein Kumpel von mir kriegt an seinem A6 Bj.: 2001 die Beifahrer Tür nicht auf. Wenn er die Türen per Fernbedienung...

  1. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels.

    Ein Kumpel von mir kriegt an seinem A6 Bj.: 2001 die Beifahrer Tür nicht auf. Wenn er die Türen per Fernbedienung aufmacht geht der Knopf kurz hoch und geht dann wieder runter. Selbst wenn man den Knopf oben fest hält geht die Tür nicht auf. Auch mit dem Schlüssel nicht.

    Wie soll man jetzt die Tür aufkriegen?

    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. #2 Scavenger, 30.03.2005
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er die Tür von innen Mittels Türöffner versucht zu öffnen, geht es dann? Beim erstenmal sollte der Knopf hochgehen, beim 2. Mal sollte dann die Tür aufgehen.
     
  3. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ne, geht auch nicht. Wenn er an dem Türöffner zieht geht der Pin raus, und wenn er den Türöffner los lässt springt der Pin auch wieder rein. [​IMG]
     
  4. #4 Ice Flame, 31.03.2005
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich zwar keine Ahnung was bei meinem Vorschlag passiert, aber was ist wenn er mal die Batterie abklemmt? Und dann halt von innen öffnen. Würd ich aus technischer Sicht mal versuchen.

    Aber wie gesagt, hab keine Ahnung ob dabei irgendwelche Speicher und sonstige Sachen gelöscht werden
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na mit der Batterie währe es ein versuch...aber wenn das Schloss gesaved ist...wird das nicht viel bringen.

    Ich hatte beim 8E A4 schon zwei mal das selbe Problem...da hieß es dann die Türverkleidung raus....mit der Säge...denn die lässt sich nicht nach innen abbauen wenn die Tür zu ist......und dann mit Hammer und Meißel vorsichtig das Schloss zerlegen, bis die Mechanik freiliegt, und man den passenden Hebel ziehen kann...

    Bei einem dritten ging das Schloss dann freiwillig wieder als ich die Säge geholt habe....

    Beim A6 hab ich das noch nicht gehabt...aber ich glaube nicht, das sich die Türverkleidung da bei Tür zu abbauen oder abziehen lässt.

    Letzte Möglichkeit ist der Stellgliedtest mit dem Servicetester....aber wieso sollte es dann aufmachen....blöde sache..

    Frag doch mal beim freundlichen um die Ecke ..was er da machen würde....vielleicht kann er zumindest die Türverkleidung..(beim A4 ca 300€) retten...

    Habe bis jetzt nichts von einer schonenderen Alternative gehört...aber vielleicht kennt ja doch noch eine andere...und wenn, dann bitte hier posten..


    cu Tommes
     
  6. #6 Unregistriert, 12.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo ihr Leidensgenossen,

    bei mir war das auch mal der Fall.

    Ihr müsst auf der Fahrerseite innen auf den öffnen Knopf drücken und gleichzeitig an der Beifahrertür am Hebel ziehen. Und das solange gleichzeitig wiederholen bis das Schloss den üblichen normalen Klackton von sich gibt.
    so nach dem zehnten mal hat es bei mir geklappt.

    Danach funktioniert es wie früher.
     
  7. #7 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hey, cooler tip... hat bei meinem 99er A6 auch bei der hinteren tür gefunzt.

    vielen dank!

    gruß chris
     
  8. #8 Unregistriert, 16.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Das hat bei meinem 5er Golf auch geholfen
     
  9. #9 retti metti, 12.10.2012
    retti metti

    retti metti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verblüffend, es funktioniert tatsächlich! Mußte es 3 x wiederholen, aber es gelingt! Danke!!
     
Thema: Beifahrer Tür geht nicht auf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 tür geht nicht auf

    ,
  2. golf 5 beifahrertür geht nicht auf

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/12628-beifahrer-tuer-geht.html

    ,
  4. golf 5 beifahrertür öffnet nicht,
  5. audi a6 beifahrertür öffnet nicht,
  6. golf v beifahrertür öffnet nicht,
  7. audi a4 tür öffnet nicht,
  8. Golf Plus beifahrertür geht nicht auf,
  9. audi a6 beifahrertür geht nicht auf,
  10. audi a6 4b beifahrertür öffnet nicht,
  11. audi a6 tür öffnet nicht,
  12. a6 tür geht nicht auf,
  13. audi a4 türe geht nicht auf ,
  14. golf 5 tür geht nicht auf,
  15. golf 4 tür geht nicht auf,
  16. audi a4 beifahrertür öffnet nicht,
  17. audi tür öffnet nicht,
  18. audi a6 tür geht nicht mehr auf,
  19. Golf v beifahrertür geht nicht auf,
  20. audi tür geht nicht auf,
  21. audi A6 4b Tür öffnet nicht,
  22. audi a6 tür geht nicht auf,
  23. sharan tür geht nicht auf,
  24. golf V tür öffnet nicht,
  25. audi a6 türschloss öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Beifahrer Tür geht nicht auf. - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Unterboden nass

    Beifahrer Unterboden nass: Hallo hier ist Gina fahre seid einem Jahr Touareg, supper komme gut zurecht. Nur was mir jetzt aufgefallen ist, das wenn ich eine längere Zeit...
  2. Fahrer und Beifahrer türen gehen schwer auf!!!

    Fahrer und Beifahrer türen gehen schwer auf!!!: Da ich neu hier bin und auch nicht weiß ob so ein tema schon mal angesprochen war probier ich es mal so. Bei mein A6 BJ 98 gehen Fahrer wie...
  3. beifahrer Türe zeitweise elektrikausfall

    beifahrer Türe zeitweise elektrikausfall: Bei meinem Passat 1.9TDI Jg. 12.98 fällt die beifahrertüre Zeitweise Elektrisch aus, d.h. Ich kann die ZV nicht benützen, die Fenster nicht...