Bei Bremsen verhält sich Lenkrad komisch

Diskutiere Bei Bremsen verhält sich Lenkrad komisch im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moinsen, hab gerade ein komisches Problem. Wenn ich von einer hohen Geschwindigkeit runterbremse, dann spür ich im Lenkrad kleine Schläge, also...

  1. #1 Razamba, 19.11.2012
    Razamba

    Razamba Gast

    Moinsen,

    hab gerade ein komisches Problem. Wenn ich von einer hohen Geschwindigkeit runterbremse, dann spür ich im Lenkrad kleine Schläge, also so kleine Zuckungen als ob das Auto nach links lenken will. Sind immer ganz kleine Schläge. Was kann das denn sein? Lenkkopf ausgeschlagen oder so?
     
  2. #2 fuchs_100, 19.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Im günstigsten Fall nur ein Lager/Gelenk mit hohem Spiel. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Bremsscheiben entsprechend geschädigt sind -> Neue Bremse an der VA.
     
  3. #3 Razamba, 19.11.2012
    Razamba

    Razamba Gast

    Wie kann man denn das hohe Spiel beim Lager oder Gelenk wieder ausbessern? Wird das teuer?
     
  4. #4 fuchs_100, 19.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du weißt ja noch nicht mal, was die Ursache ist. Das sind ja alles nur Vermutungen, wie soll man da auch nur im geringsten was über die Reparaturkosten sagen können:blink:

    Defekte Bauteile werden halt ersetzt.
     
Thema: Bei Bremsen verhält sich Lenkrad komisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad dreht sich beim bremsen

    ,
  2. vw passat 3bg problem vorderreifen eine stelle abgefahren

    ,
  3. vw passat 2012 bremsen probleme

    ,
  4. lederlenkrad vw polo baujahr 2012,
  5. lenkrad dreht beim bremsen,
  6. a4 b7 lenkt komisch,
  7. a3 8l lenkrad bremsen,
  8. reifenprofil abgefahrenn
Die Seite wird geladen...

Bei Bremsen verhält sich Lenkrad komisch - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  4. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...