Beheizte Spiegel Hilfe

Diskutiere Beheizte Spiegel Hilfe im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, habe mir für meinen 98er A4 Avant zwei beheizte Speigel zugelegt. Beim ausbauen muß ich feststellen, dass der Spiegel bereits kpl....

  1. #1 import_Lucky, 03.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir für meinen 98er A4 Avant zwei beheizte Speigel zugelegt. Beim ausbauen muß ich feststellen, dass der Spiegel bereits kpl. vorbereitet ist. Es liegen 5 Kabel im Stecker an und verschwinden im Rahmen. Im Spiegel selber liegen sogar die 2 Kabel für die Heizung.

    Die beheizten Spiegel habe ich dort angeklemmt, sogar die 10 A Sicherung für die beheizten Spiegel war werkseitig schon montiert,

    Nur kommt kein Strom an den Spiegeln an :-((

    Kann mir jemand sagen wie die Spiegel funktionieren bzw. wo evt. werkseitig noch ein Kabel fehlt oder noch angeschlossen werden muß ??

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi extra dafür einen anderen Kabelbaum verwendet (?)

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar
     
  2. #2 Back_again, 04.11.2003
    Back_again

    Back_again Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, direkt helfen kann ich dir nicht, aber... - bist Du sicher, daß die Spiegel noch funktionieren??? Ich hatte bei drei VW/Audi-Produkten beheizte Spiegel (Golf II GL, Golf IV und Audi A4) - bei allen (!) war spätestens nach 3 Jahren (viell. aber auch schon eher, und ich habs einfach nicht bemerkt) die SPiegelheizung defekt; Kumpel berichten ebensolches, es scheint etw. seeehr anfälliges zu sein. Zum Vergleich: bei meinem 14 Jahre alten 190er funktionierten die beheizten Spiegel auch noch am Ende (nach 650TKM).

    Also, teste evtl. erstmal die Funktion der beiden Teile (wenn nicht neu bei Audi gekauft)...

    Gruß Joerg
     
  3. #3 import_Lucky, 04.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jörg,

    weil Du so Nett bist und mir helfen wolltest erspare ich mir den Spruch "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil"
    und bedanke mich für Deine Antwort [​IMG]
     
  4. #4 Back_again, 04.11.2003
    Back_again

    Back_again Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich bezieh das mal auf "es kommt kein Strom an"... (hee, ich bin 10-linke-Daumen-Nichttechniker, da muß ich sowas nicht auf Anhieb sehen... [​IMG] ). Aber gut. Alternative: können die Leitungen beschädigt sein (Knickbruch o. ä.) ? Viell. waren auch bei mir nie die Spiegelflächen, sondern nur eine Zuleitung defekt.... ach, keine Ahnung, ich lass´ es einfach [​IMG]....

    Gruß Joerg
     
  5. #5 import_Lucky, 04.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    :sheep1: :sheep1: :sheep1: :sheep1: :sheep1: :sheep1:
    Auch nicht schlecht *lol*

    Is schon ok, dabei sein ist alles
     
  6. #6 orkfresh, 04.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbaum wird ggfls. gleich sien, aber----wie sieht es mit der Schaltung aus---

    Wird die bei deinem Audi automatisch dazugeschaltet unter +3? oder wird sie, wie beim Golf über die Heckscheiben heizung aktiviert....

    Ich kenne aus anderen VAG-Fahrzeugen auch die elektr. Spiegelverstellung mit Heiz-zuschaltung...
    Was ist bei dir vorgesehen => Handbuch /Boardbuch?
     
  7. #7 import_Lucky, 04.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Steht "Wird mit Zündung eingeschaltet"..hmm wohl auch mit Dauerbetrieb im Sommer *grummel*
    [​IMG]

    Hmm vielleicht gehen die Kabel nur bis in die Tür und da ist dann Schluß mit Lustig.
    Seh schon muß alles auseinander rumpfen :mad:
     
  8. #8 orkfresh, 05.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Das die SIcherung liegt muss nicht heißen, dass da auch ein Relais verbaut wurde...

    Prüf doch mal, ob Strom an der Sicherung anliegt...

    Und => Ist das die einzige Aufgabe der Sicherung=Absicherung der heizbaren Spiegel, oder gibt es eine Doppelbelegung?
     
  9. #9 import_Lucky, 05.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die Sicherung ist nur für die Spiegelheizung. Dann werde ich mal den Strom prüfen an der Sicherung.
     
  10. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem VW wird die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibenheizung aktiviert. Dreh die doch mal auf und schau ob dann Strom kommt.
     
  11. #11 import_Lucky, 05.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Nein direkt über Zündung ohne Heckheizung, wahrscheinlich mit Bimetall Themperaturabhängige Zuschaltung.

    Also heute morgen hatte ich knapp 1 Grad gehabt und nix tat sich, auch mit Heckheizung nicht *grrr*

    So ich rufe jetzt meinen freundlichen VW Partner an......kommt sowieso die Antwort "Kommen Sie vorbei, dass müssen wir zerlegen" [​IMG]
     
  12. #12 Back_again, 05.11.2003
    Back_again

    Back_again Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok, einen hab ich noch... [​IMG]))

    Bei meinem A4 (Bj 4/96) wurde die Spiegelheizung noch via Heckscheibenheizung aktiviert. Dito die Waschdüsen. Die Beheizung des Fahrertüschlosses erfolgte ab ca. +2-3°C, sobald man am Türgriff außen zog.

    Ansonsten freu ich mich immer, wenn ich anderen ne Gelegenheit zum Lachen gebe, das Leben ist ja sonst schon kein Spaß [​IMG]! Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag...
     
  13. #13 import_Lucky, 05.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    *grins* da haste Recht, ich sag ja dabei sein ist alles [​IMG]

    So VW Händler Nr. 1 war ein Griff ins Klo, keiner hat Plan, bin 6 x durchs ganze Haus verbunden worden [​IMG]

    So jetzt ist VW Händler 2 dran, mit dem ich beruflich viel zu tun habe.
    Fleischhauer / Köln.....bin mal gespannt, der Kollege aus der Industiemotorabteilung setzt jetzt
    alle Hebel in Bewegung um seinen besten Kunden zu helfen [​IMG]
     
  14. #14 orkfresh, 05.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Mal langsam...

    [​IMG]

    wenn, wird hier gemeinsam gelacht

    und nicht über einen allein....

    Ich habe hier nur ein halbes Zucken im Mundwinkel gehabt [​IMG] [​IMG]
     
  15. #15 import_Lucky, 05.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ...wenns mehr nicht ist....ich zucke springend durch die ganze Hütte wenn ich diesen ***** nicht bald im Griff habe [​IMG]
     
  16. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Dann bitte als MPG zum dowload stellen [​IMG]
     
  17. #17 import_Lucky, 05.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

    Habe eben Rückruf bekommen.....*snief*, werkseitig ist nix weiter vorbereitet.
    Lediglich die Spiegel sind vorbereitet. Die hatten das gleiche Problem gehabt, sogar gleiches Fahrzeug / Baujahr.

    Die haben allerdings nicht offiziel die Beiden Kabel von den Spiegel mit an die Heckheizung angeschloßen.

    Jetzt muß ich nur noch das richtig geschaltete Kabel finden (hoffe es ruft "Nimm mich, nimm mich"), damit die Heizung auch nach 10 Minuten abschaltet. Hoffe das Kabel leigt da irgendwo am Sicherungskasten *hmm*

    Wie leg ich blos am einfachsten (aber ordentlich) ein Kabel zum rechten Außenspiegel hin ohne das ganze Auto zu zerlegen ?

    Fragen über Fragen.......

    P.S.
    @Lindi Nix da den gefallen tu ich Dir nicht :sheep1:
     
  18. #18 import_Lucky, 09.11.2003
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    So geschafft [​IMG]
    Endlich funktionieren die Dinger.

    Die Beheizung war erwartungsgemäs nur in den Spiegeln vorhanden :-(
    Habe jeweils von den Spiegeln ein Kabel zur den Steckplätzen unterhalb des Sicherungskasten gezogen und an das dort vorhandenes bei mir weißes Kabel der Heckheizung mit drangeklemmt. Jetzt werden die Spiegel schön mit der Heckheizung zusammen ein-/ und ausgeschaltet. Maximale Heizdauer sind 10 Minuten, zeitgeregelt von der Heckheizung.

    [​IMG] Danke für all die Tips
     
Thema: Beheizte Spiegel Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheizte spiegel

    ,
  2. spiegelheizung relais passat 3b

    ,
  3. passat 3b spiegel beheizbar aber keine kabel an der sicherung

    ,
  4. beheizbare spiegel passat wechseln,
  5. beheizter spiegel a2,
  6. beheizbare aussenspiegel a3 8l o. funktion,
  7. sicherung Passat spiegel,
  8. wo sitzt beim golf 5 die sicherung für beheizten aussenspiegel,
  9. audi a4 b5 8D spiegelheizung ja oder nein,
  10. passat 35i sicherung spiegel,
  11. audi a6 sicherung beheizbare spiegel,
  12. am touran kommt kein strom zur spiegelheizung,
  13. passat 3b beheizbare spiegel sicherung,
  14. audi a4 8d forum aussenspiegel beheizt,
  15. beheizbarer außenspiegel stromlaufplan a4 b5,
  16. vw passat beheizbare außenspiegel dauerbetrieb,
  17. audi a6 4f sicherung beheizte aussenspiegel,
  18. heckscheibenheitzung themperaturabhängig,
  19. passat 3c beheizbare aussenspiegel,
  20. audi a4 spiegelheizung kabel vorhanden abe rkeine funktion,
  21. passat 3b beheizbare aussenspiegel funktionieren nicht,
  22. audi a4 8d beheizbarer spiegel nachrüsten,
  23. relais beheizbare außenspiegel audi b5,
  24. audi a1 einschalten beheizbare aussenspiegel,
  25. beheizte außenspiegel audi a4 nachrüsten 8d
Die Seite wird geladen...

Beheizte Spiegel Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Nur Innenraum beheizt?

    Nur Innenraum beheizt?: Ich habe seit etwa 4 Jahren einen nachgerüstete Standheizung in meinem Mercedes W204 und war bis zum heutigen Tag nicht wirklich zufrienden. Ich...
  2. Beheizte Außenspiegel nachrüsten

    Beheizte Außenspiegel nachrüsten: Hallo Gemeinde. Fahre einen 94er A4B5 8d Limo . Ich habe nur einfache elektrische Spiegel . Bekomme jetzt 2 beheitzbare Spiegel . Jetzt die Frage....
  3. beheizte Frontscheibe 3B Umrüstung möglich ?

    beheizte Frontscheibe 3B Umrüstung möglich ?: Hallo ! Meine Frontscheibe bei meinem Passat 3B Bj 12/97 soll gewechselt werden. Bei ATU bieten sie eine beheizte Frontscheibe an, lt VW ist in...
  4. Verkaufe Golf 3 Teile z.B. elektr. Spiegel, beheizt

    Verkaufe Golf 3 Teile z.B. elektr. Spiegel, beheizt: Hallo, habe noch Teile von meinem verkauften Golf 3, da wären: - Elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel - original kühlergrill -...
  5. beheizte Spiegel-wo ist der Schalter ? :-(

    beheizte Spiegel-wo ist der Schalter ? :-(: Habe neulich festgestellt, dass an meinen Spiegelgläsern irgendwelche Kabelschuhe dran sind. Also gehe ich mal davon aus, dass das keine...