Beheizbare Frontscheibe beim Passat cc nachrüsten

Diskutiere Beheizbare Frontscheibe beim Passat cc nachrüsten im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo, da ich einen Steinschlag habe, bei dem die Frontscheibe ausgetauscht werden müsste, würde ich gleich gerne eine beheizbare Frontscheibe...

  1. #1 Unregistriert, 16.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    da ich einen Steinschlag habe, bei dem die Frontscheibe ausgetauscht werden müsste, würde ich gleich gerne eine beheizbare Frontscheibe nachrüsten. Wenn es denn möglich ist und es nicht die Kosten in ungeahnte Höhen treibt.

    Meine Werkstatt vor Ort war mir leider keine grosse Hilfe. Die wussten nichts.

    Zu meinem Fahrzeug:
    1,8 TSI mit Xenon. Falls weitere Informationen benötigt werden, reiche ich die gerne nach.

    Nun meine Fragen:
    1. Hat das jemand schon gemacht oder machen lassen?
    2. Was ist alles an Material und Arbeit nötig?
    3. Mit was für Kosten habe ich zu rechnen.

    Mir ist auch bewusst, dass ich neben der Sebstbeteidigung auch die Differenz zur normalen Scheibe selbst zu tragen habe.

    MfG
    Martin
     
  2. #2 fuchs_100, 17.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja wenn dann ist das jetzt wohl eine sehr günstige Gelegenheit. Allerdings brauchst du dann schon einen Betrieb, der das machen kann/will. Zumindest das Modelljahr muss ich jedoch wissen.
    http://www.pkw-forum.de/34963-frontscheibe.html <- Da hab ich es schon mal jemandem genau erläutert, allerdings für einen Passat 3C. Der CC dürfte sich dahingehend aber nicht stark unterscheiden und ggf. ist er sogar vollkommen identisch. Ich empfehle es 1:1 wie es original auch ist, zu verkabeln, da bei einer ggf. späteren Fehlersuche ansonsten ein rießen Chaos herrscht. So entspricht ansonsten die Verkabelung genau den Unterlagen.
     
  3. #3 Unregistriert, 17.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, danke für die Antwort.

    Es ist ein cc Baujahr 6/2009.

    Die Technik ist wohl überwiegend identisch. Da jetzt Wochenende ist, kann ich auch erst Montag weitere VW-Werkstätten anrufen und nachfragen.

    Hatte nur gehofft, dass sich schonmal jemand genau damit beschäftigt hat.

    MfG
    Martin
     
  4. #4 fuchs_100, 17.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also die Scheibe alleine kostet an die 550€ - im Zubehör ggf. günstiger. Für die Klimabedieneinheit hab ich jetzt keine Preis, aber ich denk mal so grob an die 400€. Das sind mal die zwei teuersten Teile. Der Rest ist Kleinkram wie Steckergehäuse, Relais, Kabel etc. Da kommt vielleicht nochmal insgesamt 100€ Material dazu durch das alles.

    Montagearbeit bei VW (Verkabelung) denk ich auf jeden Fall mal so an die 250-400€.
     
  5. #5 Sonnybot, 18.06.2012
    Sonnybot

    Sonnybot Gast

    Kann VW denn ausser der Verkabelung auch die Scheibe einbauen oder machen die das nicht? Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine beheizbare Windschutzscheibe einbauen zu lassen. Würd aber gern alles bei VW machen lassen, also nur noch abholen dann.
     
  6. #6 fuchs_100, 18.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar machen die das auch. Sowas macht dir im Prinzip fast jede Werkstatt - also eine neue Scheibe zu verbauen.
     
  7. #7 Sonnybot, 18.06.2012
    Sonnybot

    Sonnybot Gast

    Klingt beruhigend. Wüsste halt nicht ob so ein Autoglaser dann beim Anschliessen nicht rumpfuschen würde wenn er die Scheibe dann einsetzt (vorher kann ja noch nix angeschlossen werden).
     
  8. #8 fuchs_100, 18.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das sind im Normalfall nur 2 Stecker, die er anstecken muss - mehr nicht. Also insofern wäre auch das wohl kein Problem.

    Aber das Komplettpaket seitens VW geht selbstverständlich und wäre ggf. empfehlenswert.
     
  9. #9 Sonnybot, 18.06.2012
    Sonnybot

    Sonnybot Gast

    Ok, das es so einfach geht, das wusste ich nicht.

    Nur, wenn wirklich mal was ist spielen sich dann VW und der Autoglaser den schwarzen Peter gegenseitig zu. Das hatte ich schonmal (nicht mit Glaser) und mir hat das gereicht, 9 Monate bis es endlich mal eine Lösung gab.
     
  10. #10 fuchs_100, 18.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, darum ist eine Lösung von einem Anbieter (vorallem in diesem Fall, wo es eh kaum Preisunterschiede gibt) die beste Wahl.
     
  11. #11 unregistriert, 01.11.2012
    unregistriert

    unregistriert Gast

    So, ich habe mir nun eine Standheizung einbauen lassen.

    Mir hatten 2 VW-Werkstätten mitgeteilt, dass die mir aufgrund der unbekannten Steuergerät-Version nicht weiterhelfen können. Die wollten nicht mal nachschauen, welche Einbauteile meiner hat und was er benötigt. Und ich wollte für das überprüfen bezahlen!

    Nicht mal eine nett geschriebene e-mail direkt an VW brachte den gewünschten Erfolg. Dort habe ich folgendes zu lesen bekommen:

    "vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns sehr, dass Sie darueber nachdenken, Ihren Volkswagen Passat CC noch komfortabler zu machen.

    Eine Nachruestung der beheizbaren Frontscheibe ist nicht vorgesehen und wurde von Volkswagen weder geprueft noch freigegeben.
    Daher gibt es fuer die Volkswagen Partner auch keine Beschreibung, wie diese Nachruestung durchzufuehren ist.

    Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung

    Freundliche Gruesse
    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung"

    Letztendlich war ich es Leid weiter hinterherzulaufen und nun habe ich eben eine SH drin...
     
  12. #12 fuchs_100, 01.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das ist eigentlich immer so. Einen Nachrüstsatz gibt es nicht und wird es nie geben, genausowenig wie Anleitungen dafür. Das hättest du wenn dann nicht bei VW, sondern jemand anderem machen lassen müssen. Aber die Standheizung an sich bringt dir vermutlich sowieso mehr als die beheizbare Frontscheibe.
     
Thema: Beheizbare Frontscheibe beim Passat cc nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c beheizbare frontscheibe nachrüsten

    ,
  2. Passat CC frontscheibenheizung

    ,
  3. passat beheizbare frontscheibe

    ,
  4. beheizbare Frontscheibe Passat,
  5. passat 3c frontscheibenheizung nachrüsten,
  6. passat cc nachrüsten,
  7. frontscheibenheizung passat 3c nachrüsten,
  8. passat b7 frontscheibe,
  9. passat cc frontscheibe ,
  10. frontscheibenheizung nachrüsten,
  11. frontscheibenheizung passat,
  12. vw cc beheizbare frontscheibe,
  13. passat 3c frontscheibenheizung,
  14. frontscheibenheizung nachrüsten vw,
  15. passat b7 frontscheibe beheizbar,
  16. passat b7 beheizbare frontscheibe nachrüsten,
  17. vw passat beheizbare frontscheibe nachrüsten,
  18. standheizung nachrüsten passat cc,
  19. VW passat cc Standheizung nachrüsten,
  20. vw cc frontscheibenheizung,
  21. passat cc beheizbare frontscheibe,
  22. passat frontscheibe beheizbar,
  23. vw passat cc frontscheibenheizung nachrüsten,
  24. Autoglaserei Wangerooge,
  25. passat frontscheibenheizung nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Beheizbare Frontscheibe beim Passat cc nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. beheizbare Heckscheibe

    beheizbare Heckscheibe: Bei meinem Avant funktioniert plötzlich die Heckscheibenheizung nicht mehr. Sicherungen sind alle in ordnung und sonst funktioniert auch alles.
  2. Beheizbare Aussenspiegel

    Beheizbare Aussenspiegel: Hallo Ich habe noch nicht lange ein Audi TT 8j und dachte das ist Serie leider mußte ich feststellen das meine Aussenspiegel nicht beheitzt sind...
  3. Beheizbare Spiegelgläser nachrüsten!!

    Beheizbare Spiegelgläser nachrüsten!!: Hallo Freunde! Ich hab da mal ne Frage. Ich würde gern beheizbare Spiegelgläser nachrüsten. Die Kabelvorbereitung liegt bis in die Spiegel. Es...