Beetle Motor tickt

Diskutiere Beetle Motor tickt im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen; Der Motor tickt, insbesondere im Leerlauf. Hört aber auf, wenn die Kupplung getreten wird

  1. alba

    alba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor tickt, insbesondere im Leerlauf. Hört aber auf, wenn die Kupplung getreten wird
     
  2. #2 fuchs_100, 12.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ggf. Zweimassenschwungrad defekt
     
  3. alba

    alba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für denTip.
    Wie kann ich das denn feststellen ohne alles auzubauen?
     
  4. #4 fuchs_100, 13.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Laufleistung? Hast das Geräusch schon näher lokalisiert?
     
  5. alba

    alba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    78000km
    Das Geräusch scheint mir vorne rechts besonders zu hören zu sein. Ich habe den Eindruck, dass es aufgetreten ist, nachdem ich keinen Gang mehr schalten konnte, was sich erst nach Neustart behoben wurde.
     
  6. #6 fuchs_100, 14.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    11
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da geh ich noch nicht von einem Schaden am ZMS aus, das passiert meist erst bei höherer Laufleistung. Dennoch möglich. Denke da muss das Getriebe raus und die Kupplung kontrolliert werden.
     
Thema:

Beetle Motor tickt

Die Seite wird geladen...

Beetle Motor tickt - Ähnliche Themen

  1. Airbag Steuergerät New Beetle Cabrio, Bj. 2003

    Airbag Steuergerät New Beetle Cabrio, Bj. 2003: Hallo, wir suchen dringend ein Airbag Steuergerät für ein New Beetle Cabrio, Bj. 2003, Nr. 6Q0 909 605 AM.
  2. VW New Beetle springt nicht an im warmen Zustand

    VW New Beetle springt nicht an im warmen Zustand: Moin! Ich habe folgendes Problem. Vor 2 Wochen ist mein Beetle während ich in den 2. Gang hochschalten wollte ohne Vorankündigung ausgegangen....
  3. Beetle Cabriolet

    Beetle Cabriolet: Ich durfteein VW Beetle Cabrio ein paar Tage lang testen. Wer möchtekann sich die Fotos, das Video und meine Zusammenfassung gerne auf dem u.a....