Beetle Cabrio

Diskutiere Beetle Cabrio im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Mahlzeit, das Beetle Cabrio ist ja ein echter Hingucker geworden [img] [img] Jetzt ist er auch im Car-Konfigurator unter www.volkswagen.de zu...

  1. #1 Christian, 22.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    das Beetle Cabrio ist ja ein echter Hingucker geworden [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt ist er auch im Car-Konfigurator unter www.volkswagen.de zu konfigurieren!
    22.000€ für den 115PS mit Handschaltung sind ja ein fairer Preis! [​IMG]
    Vielleicht baut VW jetzt doch nicht nur noch Autos für Reiche á la Phaeton und Touareg... [​IMG]
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Der sieht ja wirklich hübsch aus...[​IMG]
    Ich kann mich nur noch an son kleine Bilderkes erinnern, da fand ich den nicht so toll darum hab ich gar nicht mehr besonder drauf geachtet...

    mfg
    Karl
     
  3. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    yo, klasse cabrio, gefällt mir auch. hab den artikel in der aktuellen auto-bild gelesen.
    interessant für mich speziell: der 2liter 115 ps wird mit 6-gang- automatik angeboten!

    @orkfresh: wär das nich was für dich?

    insgesamt denke ich wird das cabrio erfolgreicher sein als die limo, ist leicht kultverdächtig...bei dem preis!


    thomas [​IMG]
     
  4. #4 Christian, 22.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    N`Abend,
    ich habe mir von der VW-HP mal die Preisliste als pdf-Datei ausdrucken lassen.
    Auch die Preise für die Extras gehen m.E. in Ordnung [​IMG]
    Er ist nicht billiger als ein Golf-Cabrio , aber der Beetle ist vieeel schöner [​IMG]
    In der aktuellen AMuS ist ein Fahrbericht vom 2.0 mit der 6-Gang-Automatik. Es scheint aber insgesamt viel Auto (und Gewicht) für die Kombination dieses Motors mit Automatik zu sein [​IMG]
    Es ist irgendwie schade das VW hier nicht stärkere Motoren anbietet [​IMG] , angeblich soll aber die schlechte Aerodynamik dafür der Grund sein. Der Beetle soll zuviel Auftrieb oberhalb von 200km/h bekommen und mit 115PS kann er diesen Wert schon mal nicht erreichen [​IMG] , also Gefahr gebannt [​IMG] Mit dem 75PS-Basismotor ist er eine rollende Wanderdüne, 102PS sollten gerade ausreichend sein, schließlich wiegt das Cabrio mehr als der normale Beetle. Die empfehlenswerteren Maschinen werden aber der TDI (100PS) mit seinem schönem Drehmoment und der gute alte 2 Liter mit 115PS sein.
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du nicht, dass mittel- bzw- langfristig der 1.8T auch angeboten werden wird???
    In den USA soll es den ja auch geben, dann wird der Ruf nach mehr Leistung doch hier auch Laut......?? Ich glaube schon.........das mit der miesen Aerodynamik wird man schon irgendwie hinkriegen.........
     
  6. #6 Christian, 22.10.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Als Nachschlag ein schönes Bild vom Innenraum:
    [​IMG]
    und ein Bild bei geschlossenem Verdeck:
    [​IMG]
    Richtig schön kugelig [​IMG]

    Ein Danke wieder mal über den großen Teich an VWVortex [​IMG]
     
  7. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    ja, stimmt. leergewicht soll ja 1352 kg betragen, ganz schön "fett"...
    in europa soll er mit 75ps,102ps u.115ps benziner sowie 100ps tdi kommen.
    in usa gibt es außerdem eine 150 ps variante (wahrscheinlich der 1.8t),der geht dann bestimmt richtig gut +6-gang automat...träum,träum,träum...

    schönen arbeitstag allen

    thomas
     
  8. #8 orkfresh, 24.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    JJJAAAA


    6 GÄNGE


    Hmm, kann ich die umschrauben oder was [​IMG]
    Wobei bei mir ja noch der "alte" 2 Liter sein Dasein fristet [​IMG] , aber laut [​IMG]
    Ich will auch 1-2 OHC (DOHC) mit verschiedenen Ausgleichswellen (klärt mich auf, falls ich schon eine habe [​IMG] [​IMG]

    Aber "mein" Golf wiegt auch schon über 1300 kg.

    Die Verbrauchswerte => ich entnehme sie inhaltlich mal aus dem Posting zum gleichen Thema aus dem GF-Forum

    sehen aber trotz 6 Gang mager aus:

    Innerstädtisch 13,x LIter im Durchschnitt 9,2

    neee, bei "meinem" steht ja "nur" EU 8,9 [​IMG] HEHEHe


    Der Wandler schluckt echt das meiste.
    Am WE wieder in Erfurt und Umgebung gewesen =>

    Hinfahrt mit AB und korrekter Durschnittsgeschwindigkeit 8,2 Liter.
    Dann gemütlich Überlandfahrt mit Bergen und "Beifahrern" sofort fast 9 LIter, weil V~ unter 80 dann kennt der Wandler keine Brücke und dreht sich einen zurecht => Lärm und Verbrauch.
    Das wir d leider mit 6 Gängen nur bedingt besser, da sich die Tip Tronic AG auch nicht zum 5. zB zwingen lassen, wenns ihnen nicht passt vom Programm her [​IMG]

    @ TomO (!!!) (evtl. Gremlin)

    Sollten wir eigentlich eine Randgruppen Interessen Gemeinschaft gründen ?
    Eine Rubrik => AG wie sie schaltet und waltet [​IMG] (Sorry, ich habe heute meinen lustigen Morgen, zu viel Kaffee [​IMG] )
     
  9. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar nicht tomB. aber ich weiss dass ich gemeint bin.
    (tomB.steht doch schon auf julians "abschussliste" )
    ...ja, ne eigene sparte im forum bei ralfi beantragen, untertitel --interessengemeinschaft für
    schaltfaules fahren--- [​IMG]
    ich glaub aber dass unser "automatik-stammtisch-gelaber" trotzdem hier von allen geduldet und toleriert wird, also lassen wir es wie es ist, ansonsten gibts ja noch pn


    tom O.
     
  10. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    @orkfresh:
    so ist`s recht...
    [​IMG]
    komme auf pn/pm noch mal durch...jetzt wenig lusthaben...gähn...
     
Thema: Beetle Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beetle cabrio konfigurator

    ,
  2. vw beetle cabrio konfigurator

    ,
  3. vw new beetle cabrio konfigurator

    ,
  4. new beetle cabrio konfigurator,
  5. beetle cabrio konfigurieren,
  6. golf cabrio oder beetle cabrio,
  7. www.volkswagen.debeetlecabrioletkonfigurator,
  8. volkswagen new beetle cabrio konfigurator,
  9. konfiguration beatle cabrio,
  10. vw beetle cabrio konfiguration,
  11. golf beatle cabrio,
  12. beetle forum automatik,
  13. pdf datei vw beetle cabrio,
  14. new beetle cabrio prospekt,
  15. www. volkswagen.debeetlecabrioletkonfigurator,
  16. vw beetl cabrio konfigurator,
  17. beetl cabriolet-konfigurieren,
  18. vw konfigurator beetle cabrio,
  19. preisliste new beatle cabrio,
  20. vw beetle cabrio configurieren,
  21. vw beetle cabrio konfigurieren,
  22. preisliste beetle cabriolet 2002 pdf,
  23. kommt vw beatle cabrio,
  24. Beatle Cabrio Konfigurieren,
  25. vw beetle cabrio ja oder nein
Die Seite wird geladen...

Beetle Cabrio - Ähnliche Themen

  1. New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr

    New Beetle Cabrio Verdeck Bj. 2006 schließt nicht mehr: Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe das Forum durchsucht aber keine Hinweis auf mein Problem gefunden. Bei meinem New Beetle Cabrio ist das...
  2. Dachsteuergerät New Beetle Cabrio Bj2003

    Dachsteuergerät New Beetle Cabrio Bj2003: kann mir jemand sagen wo das Dachsteuergerät beim new beetle Cabrio 2003 eingebaut ist und wie man da dran kommt? Für antworten bedanke ich mich...
  3. Airbag Steuergerät New Beetle Cabrio, Bj. 2003

    Airbag Steuergerät New Beetle Cabrio, Bj. 2003: Hallo, wir suchen dringend ein Airbag Steuergerät für ein New Beetle Cabrio, Bj. 2003, Nr. 6Q0 909 605 AM.
  4. Vw Beetle Cabrio Microschalter Türe

    Vw Beetle Cabrio Microschalter Türe: Hallo ! Bin neu hier :mellow: , kann mir jemand helfen ! Wo kann ich einen Microschalter Türe für einen 2006 Beetle Cabrio kaufen ? Vor allem...
  5. New Beetle Cabrio Verdeck

    New Beetle Cabrio Verdeck: Hallo zusammen Wenn es hier Mitglieder gibt die ein Verdeck neu aufbauen möchten könntet Ihr euch gerne an uns wenden. Gruß Jörg Dilge