Bedeutung Climacode ?

Diskutiere Bedeutung Climacode ? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,Ich habe mittels meiner Climatronic einmal den Fehlerspeicher ausgelesen. In der Anzeige erschien folgender Wert : 4b6 In der Erklärung...

  1. Dommo

    Dommo Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Ich habe mittels meiner Climatronic einmal den Fehlerspeicher ausgelesen.
    In der Anzeige erschien folgender Wert : 4b6
    In der Erklärung steht: Standzeitsignal 0x25
    Kann mir mal jemand erklären was das genau bedeutet und was für ein Fehler das ist ?
    Besten Dank im voraus.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Bedeutung Climacode ?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehlercode taucht bei mir auch immer wieder auf (Golf IV, Modelljahr 1999).
    Ich stelle aber keine Fehlfunktion fest.

    Gruß
    Jens
     
  4. #3 SiPiYou, 17.02.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    suchfunktion benutzen...

    4b6 = standzeitsignal

    hat aber keine weiteren auswirkungen. das problem gibts bei tachoeinheiten ab MJ 99
     
  5. Dommo

    Dommo Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mein Golf ist Bj. 99. Mein Kumpel hat auch einen Golf Bj. 99 und bei ihm steht der Fehler nicht in der Anzeige,also kann es doch kein allgemeines Problem sein oder.
    Der Fehler hat also was mit dem Tacho zu tun ?
    MfG
     
  6. #5 SiPiYou, 17.02.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem, seitdem ich mir eine MJ 2000 Tachoeinheit (hab MJ 99) eingebaut hab.
    Problem ist, daß bei den neueren Tachoeinheiten die Climatronic <-> Tachokommunikation
    per CAN erfolgt.

    Falls du deine original Tachoeinheit drin hast, dann ist irgendwo ein Kabelbruch.
     
  7. Dommo

    Dommo Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe immer noch die original Tachoeinheit ab Werk verbaut.
    Woran kann ich erkennen ob es MJ 99 oder MJ 2000 ist ?
    MfG
     
  8. #7 SiPiYou, 18.02.2003
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es genau wissen willst: anhand der Fahrgestellnr, ansonsten:

    ab 5.99 = MJ 2000. Schau mal im Brief nach, wann dein Wagen gebaut wurde, das ist ein Anhaltspunkt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dommo

    Dommo Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erstzulassung ist 4.99
    Fahrgstellnummer : WVWZZZ1JZXW678654
    Also liegt bei mir ein Kabelbruch vor ?
    MfG
     
  11. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Glaub' ich nicht:
    Unser Golf ist von 10/98 und hat den Fehler (zeitweise) auch.

    Gruß
    Jens
     
Thema: Bedeutung Climacode ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/21408-bedeutung-climacode.html

    ,
  2. audi a4 b5 klimacodes bedeutung

    ,
  3. audi a4 b5 klimacodes

    ,
  4. klimacodes passat 3c,
  5. passat 3c klimacodes,
  6. f,
  7. klimacodes bedeutung,
  8. a4 b5 klimacodes,
  9. 4b6 standzeit-signal 0x25,
  10. passat fehlercode 4b6,
  11. passat 3b klimacodes,
  12. Fehler 4b6,
  13. klimacodes audi a4 b5,
  14. passat 3b 4b6,
  15. klimacodes a3 8L fehlercodes,
  16. climacod a4,
  17. passat 3c climacodes fehlerspeicher,
  18. a4 b5 klimacode erläuterung,
  19. climatronic standzeitsignal,
  20. audi a6 4b klimacodes 2002,
  21. a4 klimacode,
  22. golf 4 klimacodes,
  23. was ist ein klimacode ,
  24. klimacode passat 3bg,
  25. klimacodes audi a3 8l
Die Seite wird geladen...

Bedeutung Climacode ? - Ähnliche Themen

  1. Federfarbcode Bedeutung

    Federfarbcode Bedeutung: Hallo, Ich würde gerne wissen, was die Farben an den Federungen an den VW Tourans bedeuten? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider...
  2. Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?

    Schekheft Aktionsnummern<--- Bedeutung?: Hallo zusammen, habe mir n A4 B5 zugelegt. Scheckheftgepflegt Bj. 11/95 1,8 125 PS 119tkm. Jetzt eine Frage: Im Scheckheft steht nichts von nem...
  3. Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM

    Was bedeuten die Bezeichnungen: MKB, GKB, ABV, CCM: Weiß einer was die Abkürzungen bei den persönlichen Einstellungen bedeuten? Die Abkürzungen heißen: MKB & GKB z.B. ABV & CCM bitte helft mir...
  4. Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten

    Bedeutung Kabel im linken Kofferraumkasten: Hallo In meinem A6 Avant 2,5TDI, BJ 10/2002 mit NAVI+, befindet sich im linken Kofferaumeinbaubereich (fuer Werkzeugkasten etc. ) ein Kabel mit...