Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig?

Diskutiere Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig? Hallo zusammen, für einen Golf IV Variant suche eine Radio / CD / Navigationssystem und bin...

  1. nemu

    nemu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig?

    Hallo zusammen,

    für einen Golf IV Variant suche eine Radio / CD / Navigationssystem und bin sehr an einem Becker Traffic Pro interessiert im Austausch für einen Radio Alpha. Ferner möchte ich die Lautsprecher des Golfs gegen vernünftige Exemplare austauschen. Nun meine Frage: Hat das Radio genug Leistung mit seinen 4 x 20 Watt oder ist es sinnvoll noch eine Endstufe zu verwenden?

    Zu den Rahmenbedingungen:

    1. Vernünftige, gut klingende vordere Lautsprecher reichen mir eigentlich, d.h. ich möchte eigentlich nicht noch Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen.

    2. Eine eventuell notwendige Endstufe würde ich gerne so verbauen, das Sie nicht gesehen wird und auch nicht Platz im Kofferraum wegnimmt. Wo kann ich diese also am besten platzieren. Könnt Ihr bestimmte Endstufen empfehlen, die man Platzsparend versteckt verbauen kann.

    3. Einen zusätzlichen Subwoofer möchte ich aus Platzgründen nicht verwenden.

    Über Anregungen oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

    Gruss, Stephan
     
  2. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich bin mit meinem Traffic Pro mit einem anderen Frontsystem -->Wühltischware<-- sehr zu frieden! Das Radio ist für meinen Geschmack kräftig genug. EIne Endstufe halte ich persönlich für überflüssig (solange man auch ohne Sub auskommt). Zur richtigen Wahl der Lautsprecher gebe ich keinen Komentar mehr ab. Es gab schon zu viele Diskusionen darüber (Benutz die Suchfunktion) ohne das was ordentliches dabei rum kam. Die Serienlautsprecher solltest du auf jeden Fall gegen bessere tauschen.
    Ich würde an deiner Stelle erst mal ohne Endstufe anfangen. Bei Bedarf kannst du ja alles nachrüsten.
     
  3. #3 burningsky, 28.02.2003
    burningsky

    burningsky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hy auch die orginal lautsprecher sollten raus und duch ein 16cm getrenntes 2wege system ersetzt werden (tieftöner im orginal einbauplatz und hochtöner ins außenspiegeldreieck)(focal , canton,phonocar,jbl aber am besten holst du dir eine fachzeitschrift wo entsprechende systeme getestet worden sind) wenn du eine endstufe einbauen möchtest rate ich dir zu einer helix hxa400 mk2 die passt prima unter die rücksitzbank da sie nur ca3cm hoch ist.ich würde dir auf alle fälle zu einer endstufe raten schon alleine um die hohen temperaturen im radioschacht zu vermeiden und bei einer guten endstufe wird der klang auf alle fälle besser auch wenn am leise hört



    grüße und viel spaß beim einbau
     
  4. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meinem Variant habe ich zwei Endstufen in dem großen Ablagefach vor dem Reserverad unter dem Ladeboden verbaut. Von den Ausmaßen der Endstufen kam das gerade so hin.

    Gruß
    ede
     
  5. #5 import_Dieselwiesel, 28.02.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Eine Endstufe unter der Rücksitzbank ??? Bekommt die da nicht etwas zu wenig Luft und wird dadurch zu warm ???

    Ich würde eher das Fach hinter der Reserveradmulde nehmen ... und dann eventuell 2 Lüfter setzen ... einen, der die warme Luft raus bringt und einer, der die frische rein bringt ... so werden dir nie Temperaturproblme entstehen ...

    Aber von Grundsatz her würd ich auch zur Endstufe und neuen Boxen raten, weil es wirklich besser klingt ...

    Carsten
     
  6. #6 frank010, 01.03.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir am traffic pro eine zusaätzliche endstufe nur für einen subwoofer !
    dadurch werden die anderen 4 LS im bass entlastet und das ganze klingt schon mal ein paar klassen besser !

    als nächstes werden die 4 original LS noch gegen andere ausgetauscht, wobei ich mich auf canton festgelegt hab ! aber das ist eine frage des persönlichen geschmascks !

    was den einbau einer endstufe angeht bevorzuge ich immer das anschrauben gegen die rücksitzbank ! das ist platzsparend und die endstufe bekommt auch genug luft - was beim einbau unter der rücksitzbank nicht ist ! da könnte es im sommer zu warm werden und die schutzschaltung kann anspringen !
     
  7. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du öfter grössere Gegenstände transportierst, oder die Endstufe unsichtbar installieren möchtest, gibt es noch die Möglichkeit, bei einem Zweitürer, sie hinter die seitenverkleidung zu setzen.
    Der Luftraum ist zwar nicht sehr gross, sollte aber eigentlich ausreichen, damit die Schutzabstaltung nicht anspringt. Kenne das von mehreren leuten und funktioniert einwandfrei. Ist aber etwas mehr bastelei...
    Viel spass!
     
  8. #8 import_Dieselwiesel, 02.03.2003
    import_Dieselwiesel

    import_Dieselwiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung von mr.x ist sicherlich die unauffälligste aber wenn mal was an der Endstufe dran ist, geht die bastelei wieder los ...

    carsten
     
Thema: Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becker traffic pro verstärker

    ,
  2. becker traffic pro watt

    ,
  3. Becker Traffic Pro Endstufe

    ,
  4. becker navi pro watt,
  5. verstärker für becker traffic pro,
  6. becker traffic pro subwoofer,
  7. becker traffic pro bass,
  8. becker traffic pro high speed Lautsprecher anschließen ,
  9. becker Traffic pro high Speed Anschluss Verstärker,
  10. Verstärker für becker Traffic pro high Speed,
  11. Audi a6 4f Becker endstufe,
  12. welchen verstärker an becker traffic pro,
  13. watt becker traffic pro ,
  14. becker traffic pro autoradio welche endstufe anschließen,
  15. becker traffic pro 4725 audi a4 b5,
  16. zusätzliche endstufe becker traffic pro,
  17. becker traffic pro nur als radio nutzen,
  18. becker navi pro zusatzverstärker erforderlich,
  19. becker traffic pro 4725 verstärker,
  20. becker trafffic pro endstufe anschließen,
  21. verstärker für becker traffic,
  22. becker traffic pro zu leise,
  23. becker traffic pro in a4 b7 einbauen,
  24. becker 4725 watt ,
  25. traffic pro 4725 becker subwoofer
Die Seite wird geladen...

Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Becker Traffic Pro / High Speed Einbau in -A3-

    Becker Traffic Pro / High Speed Einbau in -A3-: Hi, bräuchte mal bitte Euren Rat... Habe das alte Becker TP - High Speed meiner Eltern bekommen. Würde es gerne in meinem Audi A3 12/98...
  2. A4 Avant Navi Becker Traffic CAN-BUS?

    A4 Avant Navi Becker Traffic CAN-BUS?: Hallo Leute, nicht schlecht Euer Forum. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Audi eines Bekannten. Er hat mich gefragt, ob ich ihm beim Einbau...
  3. Becker Traffic Pro

    Becker Traffic Pro: Ich habe gehört das man beim Becker TP noch zusätzliche Sprachen und Stimmen installieren kann (z.B. mit witzigen Dialekt). Wo kann man diese...
  4. Becker Traffic Pro

    Becker Traffic Pro: Hallo ! Ich habe Heute mein Becker eingebaut. Kann mir jemand sagen was im Service Menue: "Radio Bolo" bedeutet ? Gruß Pierre
  5. Becker Traffic Pro 4725 in Golf IV

    Becker Traffic Pro 4725 in Golf IV: Hallo liebe Elektroniker und Bastler, ich habe mir ein Becker Traffic Pro 4725 geleistet und möchte es diese Tage in meinen Golf IV TDI, 81 kW,...