Becker Traffic Pro 4725 in Golf IV

Diskutiere Becker Traffic Pro 4725 in Golf IV im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Elektroniker und Bastler, ich habe mir ein Becker Traffic Pro 4725 geleistet und möchte es diese Tage in meinen Golf IV TDI, 81 kW,...

  1. Claddo

    Claddo Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektroniker und Bastler,

    ich habe mir ein Becker Traffic Pro 4725 geleistet und möchte es diese Tage in meinen Golf IV TDI, 81 kW, Bj 99, einbauen. Werksseitig war ein Alpha-Radio drin (Schande...). Wer weiß, ob ich an dem ISO-Stecker hinter dem Radio das Geschwindigkeitssignal und das Rückfahrsignal abgreifen kann, und wenn ja welche Farbe die Litzen haben.

    Der Traum schlechthin wäre eine Einbauanleitung mit Empfehlung, wo die GPS-Antenne hin soll (über den Innenspiegel ?)

    Ich hoffe auf gute Tips und gelobe über meine Erfahrungen zu berichten.
    Vielen Dank schonmal im Voraus !

    Claddo [​IMG]
     
  2. #2 AndreasK, 14.01.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    schau' mal hier nach. Die interessanten Farben und Pins sind beim Alpha und Gamma gleich.
    Suche: "ISO-Stecker".

    Gruß,
    Andreas
     
  3. #3 frank010, 14.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab das gleiche radio.

    also :
    das rückfahrsignal brauchst du nicht !

    Tachosignal liegt in form von gala an !

    antenne hab ich von unten hinter das armaturenbrett geschoben ( hinter handschuhfach ).
    dachte ein versuch wäre es wert da ich die antenne unsichtbar haben wollte !
    funktioniert wunderbar !
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Doch sonst wirds beim Wenden ungenau.
     
  5. Itzak

    Itzak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, ich habe das ANH-P9 von Pioneer, welches von der Bauart und Technik dem Becker entspricht. Dieses habe ich letzte Woche in meinen A6 geschraubt.

    Am Anschlußkabel solltest du den roten (Schaltplus/Zündung/ACC) und den gelben (Dauerplus/Batterie) Draht tauschen.

    Das Tachosignal liegt an Pin 1 des ISO-Steckers und ist blau-weiß (bei VW/Audi). Wird von VW auch GALA genannt.

    Das Rückfahrsignal ist nicht im ISO-Stecker. Es sollte aber an einer Kupplungsstation im Fußraum liegen. Auf welcher Seite, kann ich dir nicht sagen, weil ich den Golf nicht kenne.
    Bei mir war das rechts und von dort ganz einfach zum Radioschacht zu verlegen.
    Oder du legst ne Leitung vom + des Rückfahrlichtes, ist aber aufwändig.

    Einfach mal beim freundlichen fragen oder das Buch "Wie helfe ich mir selbst" holen, da sind alle Stromlaufpläne drin. Oder sie können dir sagen, wo das Signal im vorderen Bereich anliegt.

    Das Rückfahrsignal würde ich anschließen. Wenn du es nicht machst, dauert es ca. 15 - 30 Sek., bis sich das NAVI nach einer Rückwärtsfahrt wieder orientiert hat.
    Wenn Du z.B. wendest (unter Zuhilfenahme einer Rückwärtsfahrt) und dann sofort wieder abbiegen müßtest, würde das NAVI das nicht so schnell berechnen können.


    Itzak

    PS: Mal was persönliches zu dem Radio. Die Software und Technik sind zw. dem Becker und dem Pioneer gleich, nur hat das Pio die (meine Meinung!!!!!) schönere Optik und Display-Anzeige, und das auch noch in blauer Beleuchtung. Und es ist meines Wissens günstiger.
    Aber das ist ja alles Geschmackssache [​IMG]
     
  6. #6 frank010, 15.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    du brauchst es nicht !
    ich hab es nicht angeschlossen und alles funktioniert klasse !
    wenn du wendest sucht sich das navi die position anhand des satelliten wieder neu - geht auch ganz schnell !
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja wehe Dir, Du kannst nur von 2 Satelliten geortet werden, dann geht das Theater los. [​IMG]
     
  8. #8 frank010, 15.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich hatte da bisher nicht ein einziges mal ein problem, nutze das navi mehrmals am tag da ich außendienstler bin ! auch im großstadt-dschungel alles problemlos !!!
     
  9. Claddo

    Claddo Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Also erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen ! Das mit dem GALA werde ich schon peilen, aufgrund der sehr unterschiedlichen Meldungen zum Thema Rückfahrsignal werde ich wohl erstmal so vorgehen, daß ich das Navi zunächst ohne anschließe und dann bei schlechter Navigierung nachträglich anschließen werde.

    Sehr interessant ist auch der Hinweis von Frank. Hätte nicht gedacht, daß die Antenne in diesem Bereich noch sauber empfängt. Werde ich sicher ausprobieren !

    Also vielen Dank an alle und bis demnähx...


    Claudio [​IMG]
     
  10. #10 frank010, 15.01.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich ehrlich gesagt auch nicht - hab dann aber nachdem ich das ausprobiert hatte mal wo gelesen dass nur kein metall über der antenne sein darf, dann funktioniert das - wie bei mir - tadellos !

    viel spaß beim einbau !
     
  11. KPG

    KPG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
Thema: Becker Traffic Pro 4725 in Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. becker 4725

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/21031-becker-traffic-pro-4725-golf-iv.html

    ,
  3. becker traffic pro rückfahrsignal

    ,
  4. golf 4 becker navi pro,
  5. becker traffic pro golf 4,
  6. audi a3 8l tachosignal abgreifen,
  7. becker traffic pro 4725 einbau golf 4,
  8. 4725 einbau golf,
  9. biete tt rs sitze,
  10. becker traffic golf 4,
  11. becker traffic im golf 4 anschließen,
  12. tacho signal for becker traffic pro,
  13. www.audi a3 baujahr 97 rückfahrsignal für navi,
  14. Becker Traffic Pro 4725,
  15. becker 4725 golf IV,
  16. passat 35i becker traffic pro,
  17. Becker Golf 4,
  18. tachosignal golf iv baujahr 2003,
  19. becker traffic pro 4725 ohne rückfahrsignal,
  20. wo wird navi von becker im golf angeschlossen,
  21. becker 4725 vw golf 4,
  22. traffic pro in golf 4,
  23. becker traffic pro golf 4 adapter,
  24. golf 4 bj.99 becker tachsignal,
  25. audi a4 baujahr 97 becker traffic 4725 speed signal
Die Seite wird geladen...

Becker Traffic Pro 4725 in Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Becker Traffic Pro / High Speed Einbau in -A3-

    Becker Traffic Pro / High Speed Einbau in -A3-: Hi, bräuchte mal bitte Euren Rat... Habe das alte Becker TP - High Speed meiner Eltern bekommen. Würde es gerne in meinem Audi A3 12/98...
  2. A4 Avant Navi Becker Traffic CAN-BUS?

    A4 Avant Navi Becker Traffic CAN-BUS?: Hallo Leute, nicht schlecht Euer Forum. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Audi eines Bekannten. Er hat mich gefragt, ob ich ihm beim Einbau...
  3. Becker Traffic Pro

    Becker Traffic Pro: Ich habe gehört das man beim Becker TP noch zusätzliche Sprachen und Stimmen installieren kann (z.B. mit witzigen Dialekt). Wo kann man diese...
  4. Becker Traffic Pro

    Becker Traffic Pro: Hallo ! Ich habe Heute mein Becker eingebaut. Kann mir jemand sagen was im Service Menue: "Radio Bolo" bedeutet ? Gruß Pierre
  5. Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig?

    Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig?: Becker Traffic Pro zusätzlich Endstufe notwendig? Hallo zusammen, für einen Golf IV Variant suche eine Radio / CD / Navigationssystem und bin...