Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000

Diskutiere Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000 im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, letzte Woche hatte ich unseren Lupo mal wieder beim Kundendienst und Asu in der VW Werkstatt. Da ich wusste dass die Batterie schlecht...

  1. hoidle

    hoidle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    letzte Woche hatte ich unseren Lupo mal wieder beim Kundendienst und
    Asu in der VW Werkstatt.
    Da ich wusste dass die Batterie schlecht ist, habe ich selbst eine
    von Berga gekauft. den Basic Block die in den Lupo passt.

    Ich hatte sie vor dem Kundendienst in den Kofferraum gestell und dort gesagt,
    dass sie die Batterie taschen sollen und die neue im Kofferraum ist.

    Ich hatte auch noch beide Schraubenfedern machen lassen (Schwachstelle beim Lupo)
    wovon eine angebrochen war.

    Nun hatte ich eine Rechnung als Kundendienst, Asu , Tüv und beide Schraubenfedern
    von 598 Euro.

    Was mich dann geärgert hat, war dass das anklemmen der Batterie 30 Euro gekostet hat.
    Ist das ein normaler Satz, da ich mir vorher überlegt hatte, dies selbst zu machen.
    Wenn man ein Auto beim großen Kundendienst hat, sollte doch eine Batterie umklemmen im Preis drinn sein, oder
    ist das ein normaler Satz?

    Beste GRüße

    Hoidle
     
  2. #2 fuchs_100, 14.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist eine separate Arbeitsposition, das kann und darf VW nicht einfach so machen - außerdem seh ich auch keinen Grund, wieso sie das machen sollten. Die Sätze sind vom System her eigentlich auch vorgegeben und 30€ sind daher als normal anzusehen. Vor allem weil das Ersatzteil ja auch noch beigestellt ist! Ohne Berechnung hätte ich mir jetzt eingehen lassen, wenn irgendwas vorgefallen wäre und das eine Kulanzleistung seitens Autohaus ist.

    P.S.: ASU gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr!
     
Thema: Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo batterie ausbauen

    ,
  2. vw lupo batterie wechseln

    ,
  3. vw lupo batterie ausbauen

    ,
  4. batteriewechsel vw lupo,
  5. batteriewechsel lupo,
  6. lupo schlüssel batterie,
  7. batteriewechsel vw lupo bj 2000,
  8. batterie ausbauen Lupo,
  9. lupo batterie wechseln,
  10. vw lupp batterie abklemen,
  11. wie batterietausch lupo,
  12. batterietausch lupo schlüssel,
  13. lupo batterie wechsrl,
  14. VW Lupo 1.0 Batterie wechseln,
  15. wo ist die batterie beim vw lupo,
  16. vw lupo sunshine batteriewechsel,
  17. Batteriewechsel vw lupo 6x,
  18. batteriewechsel vw schlüssel lupo,
  19. vw lupo nach Batterie wechsel,
  20. polo 6N2 Bj 2000 Batterie wechseln,
  21. vw lupo schlüssel batterie,
  22. batterie lupo wechseln,
  23. batterie wechsel lupo,
  24. preis batry volkswagen lupo 2000,
  25. lupo schlüssel welche batterie
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000 - Ähnliche Themen

  1. Batteriewechsel

    Batteriewechsel: Ich musste meine Starterbatterie wechseln. Alles Systeme laufen. Nun habe ich mal gehört, es wäre zwingend notwendig es der Bordelektronik...
  2. Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter

    Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter: habe heute neue batterie in meinen abc eingebaut (die hab ich vor 3 wochen neu gekauft. war denn 2 wochen in meinem ack, also i.o.. mache ich auch...
  3. batteriewechsel

    batteriewechsel: Hallo Leute, habe mir heute eine starterbatterie gekauft (e 11) ,meine frage zum selbsteinbau. Muss ich nun die bordspannung mit einer 2. batterie...
  4. A6 STartproblem nach Batteriewechsel

    A6 STartproblem nach Batteriewechsel: Hallo zusammen hab A6 gekauft und Batterie gewechselt leider kann ich das KFZ nicht mehr starten. Fernbedienung arbeitet normal Zündungskontrolle...