Batterie schwitzt bei Hitze

theurbancowboy

Benutzer
Hallo!

Überall in Mitteleuropa herrscht Affenhitze im Moment. Gestern wollte ich meine Stereoanlage an die Batterie anschließen und mußte feststellen, daß der Batteriekasten feucht von Batteriesäure ist. Ich weiß schon, daß Batterien im Sommer schwitzen, aber wo ist da die Grenze? Das Auto (Bora Highline Tdi) ist nicht mal 1 Jahr alt und schon ist die ganze Batterie rundherum feucht, alle Metallteile auf der Befestigungsplatte sind angeätzt (grünblau) und das schlimmste ist, daß auch 4-6 Tropfen auf den darunterliegenden Hauptschlauch des Kühlers getropft sind.

Ich habe also bei VW angefugen, die haben mir gesagt ich solle alles abwischen, insbesondere die Kühlschläuche und den Batteriekasten und mir keine weiteren Sorgen machen.

Inwiefern haben sie recht? Ich bekomme die Idee aus dem Kopf nicht raus, daß sie sich lediglich vor einer Garantieleistung drücken wollen, ich aber nach 1 Jahr oder so dann die ganze Batteriehalterung und den Kühlerschlauch wechseln muß (auf eingene Kosten).
unsure.gif

Danke für jeden Input!
Euer Cowboy

Hallo!

Habe das Problem mittlerweile im Griff. Ich bekomme nun doch von VW ALLES ersetzt, insbesondere weil die Schläuche schon angegriffen waren und VW festgestellt hat, daß trotz Hitze die Batterie einfach zu viel schwitzt. Ich habe auch von diversen anderen Quellen erfahren, daß dies bei einigen TDI-Modellen passiert und daß Wolfsburg sich dessen auch bewußt ist und bei etwas
ranting.gif
nachgibt.

Euer Cowboy

Sucheingaben

autobatterie schwitzt

,

batterie schwitzt

,

batterie hitze

,
batterien hitze
, batterien schwitzen, batterie bei hitze, Autobatterie schwitzen, Startprobleme bei Hitze Golf 6, autobatterie hitze, batterien und hitze, autobatterie bei hitze, autobatterie sommerhitze, startprobleme bei hohen temperaturen vw passat, smf batterie schwitzt, aufbaubatterien schwitzt oben, vw golf startet nicht hitze, startprobleme audi A4 bei hitze, golf 6 startprobleme bei starker hitze, golf 6 starte bei hitze nicht gut , startproblem hitze golf 6, vw golf 6 startet bei wärme nicht, audi a6 batterie probleme wärme, audi a4 batterie sommer hitze, passat startprobleme hitze, audi a4 batterie schwitzt
Zurück
Oben