Batterie schwitzt bei Hitze

Diskutiere Batterie schwitzt bei Hitze im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Überall in Mitteleuropa herrscht Affenhitze im Moment. Gestern wollte ich meine Stereoanlage an die Batterie anschließen und mußte...

  1. #1 theurbancowboy, 28.07.2003
    theurbancowboy

    theurbancowboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Überall in Mitteleuropa herrscht Affenhitze im Moment. Gestern wollte ich meine Stereoanlage an die Batterie anschließen und mußte feststellen, daß der Batteriekasten feucht von Batteriesäure ist. Ich weiß schon, daß Batterien im Sommer schwitzen, aber wo ist da die Grenze? Das Auto (Bora Highline Tdi) ist nicht mal 1 Jahr alt und schon ist die ganze Batterie rundherum feucht, alle Metallteile auf der Befestigungsplatte sind angeätzt (grünblau) und das schlimmste ist, daß auch 4-6 Tropfen auf den darunterliegenden Hauptschlauch des Kühlers getropft sind.

    Ich habe also bei VW angefugen, die haben mir gesagt ich solle alles abwischen, insbesondere die Kühlschläuche und den Batteriekasten und mir keine weiteren Sorgen machen.

    Inwiefern haben sie recht? Ich bekomme die Idee aus dem Kopf nicht raus, daß sie sich lediglich vor einer Garantieleistung drücken wollen, ich aber nach 1 Jahr oder so dann die ganze Batteriehalterung und den Kühlerschlauch wechseln muß (auf eingene Kosten). [​IMG]

    Danke für jeden Input!
    Euer Cowboy
     
  2. #2 theurbancowboy, 30.07.2003
    theurbancowboy

    theurbancowboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe das Problem mittlerweile im Griff. Ich bekomme nun doch von VW ALLES ersetzt, insbesondere weil die Schläuche schon angegriffen waren und VW festgestellt hat, daß trotz Hitze die Batterie einfach zu viel schwitzt. Ich habe auch von diversen anderen Quellen erfahren, daß dies bei einigen TDI-Modellen passiert und daß Wolfsburg sich dessen auch bewußt ist und bei etwas [​IMG] nachgibt.

    Euer Cowboy
     
Thema: Batterie schwitzt bei Hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobatterie schwitzt

    ,
  2. batterie schwitzt

    ,
  3. batterie hitze

    ,
  4. batterien hitze,
  5. batterie bei hitze,
  6. batterien schwitzen,
  7. autobatterie hitze,
  8. Autobatterie schwitzen,
  9. batterien und hitze,
  10. Startprobleme bei Hitze Golf 6,
  11. autobaterie schwitzt,
  12. batterie schwitzen,
  13. bootsbatterie schwitzt aus einfülldeckeln,
  14. können batterien schwitzen ,
  15. batterie bei starker hitze,
  16. vw batterie hitze,
  17. autobatterie nach starker hitze,
  18. hitzekollaps bei batterien,
  19. autobatterie probleme hitze,
  20. autobatterie standig leer bei Hitze,
  21. autobatterie sommerhitze,
  22. können autobatterien schwitzen,
  23. durch hitze autobatterie,
  24. batteria kollaps bei hitze im auto,
  25. Startprobleme bei Hitze
Die Seite wird geladen...

Batterie schwitzt bei Hitze - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  4. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  5. Autoschlüssel- Welche Batterie?

    Autoschlüssel- Welche Batterie?: Hallo Leute, meine Freundin hat einen VW Lupo und der Schlüssel hat den Geist aufgegeben. Sie kam schon ganz panisch nach Hause, aber ich konnte...